• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion Intern: Wenn Gamepads fliegen lernen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454280
 
rofl - was soll der mist? ist das ein blog der redakteure?

die news zum thema "keiner spielt das bf2-mini-addon" war ja schon peinlich (keiner kann es spielen, wie soll dann jemand auf den server kommen), aber das sieht mir jetzt echt mehr nach nem blog als einer seite für spiele news aus =/
 
hihi, ich kann auch leicht jähzornig werden, wenn ich ein spiel unfair finde, ich also zuwenig einfluss aufs geschehen habe.
und pads haben auch schon gelitten. Onimusha 3 hat mein Logitech-pad ziemlich überbeansprucht, mein letztes habe ich wegen LoK - Defiance komplett zerstört.
 
Also so richtig austicken kann ich auch schon mal vor dem Monitor. Kommt aber immer auf das Spiel und die Situation an. Damals als ich noch Raven Shield im Clan gespielt habe, kam es bei Trainings und Wars regelmäßig zu kleinen Anfällen. Besonders wenn das eigene Team plötzlich komplett anders spielt als zuvor eingeübt oder man selbst sich vom Gegner mit "Billigwaffen" demütigen läßt. Ich sag nur MP5 vs. Beretta 92FS. :|

Bei Renn- oder Sportspielen bleibe ich hingegen generell ruhig, ob nun bei Need 4 Speed oder FIFA. Die Titel bieten mir einfach nicht genug "Möglichkeiten" zum Blutrausch. Demnach ist mein 1998 gekauftes Microsoft Sidewinder-Gamepad immer noch voll funktionstüchtig. Auch wenn diverse "Unfälle" und Cola und Co. gewisse Gebrauchsspuren am Gerät hinterlassen haben.

Je nach Stimmung kann ich aber richtig austicken, besonders bei Online-Shootern. Da wird dann auch mal im Wahn blind auf die Tastatur geschlagen bis nur noch ein "Plastikknacken" zu hören ist. :B

Spiele die mich regelmäßig zum virtuellen Robert S. werden lassen sind "Counter Strike: Source" und "Battlefield 2". So viel geflucht habe ich bei kaum einem anderen Spiel. Wenn ich bei CSS mit der M4A1 gezielt auf den Gegner holze, dann aber durch seine Kugel sterbe und nur 47 Dmg angerichtet habe, dann sollte sich die Tastatur bzw. Maus lieber schnell in Sicherheit begeben. Selbiges bei BF2 wenn man direkt am Spawn von einem Heli / Panzer / Sniper / Lucker vernichtet wird. Die ersten 2 Male kann ich noch damit leben, doch 15 mal am Stück so "geärgert" zu werden läßt bei mir ein gewisses Hasspotential entstehen. Wohl mitunter Gründe warum ich momentan weder CSS, noch BF2 spiele.

Bei DoD:S, Quake 4 MP und Unreal Tournament hingegen bleibe ich in der Regel sehr ruhig. Da kann mich nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Weder MG42 Sperrfeuer der Deutschen bei DoD:S, noch "Rail-Whores" die mich permanent mit ihren Railguns ärgern. Aber wehe jemand zwingt mich CSS zu spielen...und wehe ich bekomme keinen Frag obwohl die gegnerische Spielfigur aussieht wie eine zerbrochene Flasche Ketchup...DANN ist Holland wirklich in Not. :B

Wow, was für ein Monolog. *g*
 
bei mir haben früher zu c64/amiga zeiten öfters mal joysticks ihr leben ausgehaucht, z.b. bei spielen wie wonderboy, giana sisters oder turrican...
dies geschah jeweils zu 50 % durch materialermüdung *g* und kollision mit der umgebung...
heute spiele ich natürlich wesentlich ruhiger und beschränke mich auf das äußern von kraftausdrücken...besonders bei lan-partys ;)
 
Jedi-Joker am 23.02.2006 13:28 schrieb:
HanFred am 23.02.2006 13:27 schrieb:
Jedi-Joker am 23.02.2006 13:23 schrieb:
Ihr wisst was ich meine oder ?? ;) ;)
hab's nicht gelesen, aber ich nehme an, es war das altbekannte "when pigs fly"?


Bitte auf deutsch ;) ;)
3D Realms ist ja keine deutsche firma, also gehe ich davon aus, dass deren pressevertreter englisch sprechen.
 
Gibs zu Justin, du bist durch dieses beknackte Video von dem UT Kid auf die Idee zu dieser News gekommen, welches seit einigen Tagen durch das Internet geistert :)
 
HanFred am 23.02.2006 13:30 schrieb:
Jedi-Joker am 23.02.2006 13:28 schrieb:
HanFred am 23.02.2006 13:27 schrieb:
Jedi-Joker am 23.02.2006 13:23 schrieb:
Ihr wisst was ich meine oder ?? ;) ;)
hab's nicht gelesen, aber ich nehme an, es war das altbekannte "when pigs fly"?


Bitte auf deutsch ;) ;)
3D Realms ist ja keine deutsche firma, also gehe ich davon aus, dass deren pressevertreter englisch sprechen.
Ja stimmt, aber das wurde auch später übersetzt. =) =)

Es heißt nähmlich: "Wenn Schweine fliegen lernen" (oder so ähnlich...muss ma schauen)
 
SiNisTroN am 23.02.2006 13:18 schrieb:
rofl - was soll der mist? ist das ein blog der redakteure?

die news zum thema "keiner spielt das bf2-mini-addon" war ja schon peinlich (keiner kann es spielen, wie soll dann jemand auf den server kommen), aber das sieht mir jetzt echt mehr nach nem blog als einer seite für spiele news aus =/
Da muss ich schon etwas zustimmen... läuft wohl unter dem Motto "Entertainment" Inhalt auf der Website. ;)
Nur wieso über Software/Hersteller lästern, wenn sie es garnicht verdient haben (zumindest nicht aus diesem Grund ;) )?

Besonders interessant finde ich solche "Artikel" wirklich nicht, berichtet doch lieber etwas Neues über kommende Spiele - oder auch mal garnichts, wenn es nichts Neues gibt. Da bleibt mehr Zeit intensiv zu testen und objektive Bewertungen zu finden. ;)
 
Also ich kann sauer werden bei irgendwelche Spielen wo es um Punkte und/oder Platzierungen meist wenn man dann auch noch selbst schuld ist. :S.
Gamepads gehen bei mir nie kaputt weil auschließlich mit der Tastatur spiele und gewinne.
Auch Tony Hawk kann man so mit allen erfüllten Zielen und drei Goldmedalien abschließen.
Metal Gear Solid 2 kann man als nur Tastatur benutzer auch ganz leicht auf den höhren Schwierikeitsstufen durchspielen. :B
 
UUCrashOverwrite am 23.02.2006 13:32 schrieb:
Gibs zu Justin, du bist durch dieses beknackte Video von dem UT Kid auf die Idee zu dieser News gekommen, welches seit einigen Tagen durch das Internet geistert :)

Der echte Gangsta will UT spielen

:B

Wenn ich sowas sehe, dann bin ich echt für schärfere Alterskontrollen ;)


Ich bin eigentlich ruhig, auf der LAN gibts zwar mal ein paar Kraftausrücke, aber das gehört da einfach dazu!

Ich kenne aber genug, die durchaus mal physische Gewalt an der Tastatur ausüben oder mal gegen das Gehäuse kicken (es dabei einzudellen und die Graka zu lockern...).

Aber auch fliegende Gameboys hab ich schon erlebt, ganz schön stabil die Dinger.


Nur einmal hab ich bei ner LAN auf den Tisch(!) gehauen, seit dem lass ich sowas...
Denn direkt in meiner Nähe lag auf dem Tisch ein Teil der ganz professionellen Verkabelung (Mehrfachsteckdose in Mehrfachsteckdose). Da es eh zuwenig gab, steckte das Netzteil eines Hubs genau über dem roten leuchtenden Kippschalter. Es hat den Schalter mehr oder weniger in einer Position fixiert, in der Strom floß, aber der Schalter auch nicht wirklich gedrückt war. An diese Stelle kam das NT, da ein Hub/Switch der Veranstalter die Biege gemacht hatte und wir nen eigenen nachträglich dazwischen hängten.
Durch den Schlag auf dem Tisch, bewegte sich die Steckdosenleiste und eben auch das Netzteil und bewegte den Kippschalter so unglücklich, das der ganze Part mit Glimmlampe und Schaltung laut knallend ausbrannte.
Dummerweise flogen so auch die Sicherungen raus und dieser Schlag auf den Tisch hat dann für leichten Unmut bei den Mitzockern und eine zerstörte Mehrfachsteckdose gesorgt... :B
 
Ich find die News ganz nett. Mal was anderes;)

Meine Tastatur muss eigentlich nur bei CoD2 richtig leider. Wenn ich mal wieder auf nem Public von nem ollen Camper abgeschossen werde, der nichtmal in der Lage ist sich nen würdigen Kampf zu liefern.

Und natürlich in Clanwars. Tausendmal Taktik besprochen und trotzdem schlüpft ein Gegner durch=WUUUUUUUUUUTTTTTTTT!!!!!!!!!^^
 
Jedi-Joker am 23.02.2006 13:32 schrieb:
Es heißt nähmlich: "Wenn Schweine fliegen lernen" (oder so ähnlich...muss ma schauen)
sag ich doch... :] :finger:
und btw.: wer nämlich mit H schreibt, ist... ;) :P
sry für das offtopic-gesülze. :oink:
 
HanFred am 23.02.2006 13:53 schrieb:
Weird_Sheep am 23.02.2006 13:44 schrieb:
Der echte Gangsta will UT spielen

:B

Wenn ich sowas sehe, dann bin ich echt für schärfere Alterskontrollen ;)
ich bitte dich... fake-kid dreht ein video und du nimmst es ihm ab? DAS nimmst du ihm ab? :confused:

Man beachte den ;) .
Der Typ hat noch viel mehr Videos gedreht, man suche einfach nach "echte gangsta", wobei dies das bisher einzige zum Thema Gaming ist. Typischer Fall von Attention Whore...

Ich dachte nur, wenn schon von dem Video geschrieben wird, dann sollte man es auch verlinken. Ausserdem ist dieses ganz unterhaltsam.
 
Unterhaltsam? naja, wenn man einen infantilen pseudo-gangster, der zum Psychiater gehört, unterhaltsam nennen kann... dem muss sehr fad in der Birne sein, dass er Muße zu so was hat. :rolleyes:

BTT: Was meine Zerstörungswut am PC/an der Konsole betrifft... Wenn ich sauer werde, dann leiden meine Stimmbänder darunter, mein Schreibtisch, mein Sessel, mein Fußboden, meine Hände, meine Füße... Selten treffen meine (rar gesähten) Wutausbrüche die Technik. Dafür sind mir die Dinger zu teuer (wobei ich jetzt nicht auf das Geld anspiele) und mein Budget (hier sehrwohl ^^) zu knapp. :B
 
Also ich habe öfters auf LANs meine Tastatur leiden lassen, als wir zusammen Insane gespielt haben. Einmal hab ich so fest auf den Tisch VOR der Tastatur gehauen, dass mir 5 Tasten herausgeflummt sind und ich dne Rest des Rennens unter dem Tisch beim aufsammeln verbracht habe ^^

Wenn ich gegen nen Kumpel an einem PC PES5 spiele, dann werden wir beide sehr gerne sehr laut, das bringt Stimmung ;) Wer haut immer gerne sein Pad und ich muss mir Mühe gaben, seine Tastatur nicht zu fetzen :-D

Manchmal muss das einfach sein. Auch bei Rennsims, á la rFactor oder GTR ärger ich mich öfters, aber meinstens eher wenn das Spiel bei mir genau dan nabschmiert, wenn ich mal ne gute Qualirunde hingelegt habe ^^
 
Zurück