• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,453144
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Wirklich nicht schlecht. Sogar ziemlich gur sieht das aus
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Exo-Anubis am 17.02.2006 08:28 schrieb:
Wirklich nicht schlecht. Sogar ziemlich gur sieht das aus

naja, erstmal will valve wieder kunden verarschen indem sie sagen "echtzeit strategie bei shootern= innovation"

das heisst nichtmal echtzeit sondern einfach nur taktik shooter :B

nagut, sehen wir mal drüber hinweg...

und auf den shots erkenne ich ehrlich gesagt nicht allzuviel postapokalypse, die levels sind viel zu sauber und von den shots her siehts aus als würde man die ganze zeit in irgendwelchen komplexen kämpfen
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Kandinata am 17.02.2006 08:45 schrieb:
Exo-Anubis am 17.02.2006 08:28 schrieb:
Wirklich nicht schlecht. Sogar ziemlich gur sieht das aus

naja, erstmal will valve wieder kunden verarschen indem sie sagen "echtzeit strategie bei shootern= innovation"

das heisst nichtmal echtzeit sondern einfach nur taktik shooter :B

nagut, sehen wir mal drüber hinweg...

und auf den shots erkenne ich ehrlich gesagt nicht allzuviel postapokalypse, die levels sind viel zu sauber und von den shots her siehts aus als würde man die ganze zeit in irgendwelchen komplexen kämpfen

:rolleyes:

Meine Herren - gehts denn noch?

Was hat denn bitte Valve mit dem Mod zu tun..? Lies doch erstmal richtig, bevor du mit dem sinnfreien Valve-Bashing loslegst.
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

EZ-Roller am 17.02.2006 09:39 schrieb:
Kandinata am 17.02.2006 08:45 schrieb:
Exo-Anubis am 17.02.2006 08:28 schrieb:
Wirklich nicht schlecht. Sogar ziemlich gur sieht das aus

naja, erstmal will valve wieder kunden verarschen indem sie sagen "echtzeit strategie bei shootern= innovation"

das heisst nichtmal echtzeit sondern einfach nur taktik shooter :B

nagut, sehen wir mal drüber hinweg...

und auf den shots erkenne ich ehrlich gesagt nicht allzuviel postapokalypse, die levels sind viel zu sauber und von den shots her siehts aus als würde man die ganze zeit in irgendwelchen komplexen kämpfen

:rolleyes:

Meine Herren - gehts denn noch?

Was hat denn bitte Valve mit dem Mod zu tun..? Lies doch erstmal richtig, bevor du mit dem sinnfreien Valve-Bashing loslegst.

ok, gebe zu, modifikation hab ich überlesen :S

aber trotzdem, ist das einfach nur taktik shooter, nicht mehr und nicht weniger...
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Kandinata am 17.02.2006 09:50 schrieb:
aber trotzdem, ist das einfach nur taktik shooter, nicht mehr und nicht weniger...
taktik und strategie unterscheiden sich eigentlich v.a. in der zeitspanne. eine strategie hat man für einen ganzen krieg oder einen feldzug, in einer einzelnen schlacht wird aber taktik angewandt.

schleichen oder nicht in einem gefecht -> taktik, jawoll.
steht eigentlich auch so im text, k.a. warum die entwickler noch von strategie schreiben. vielleicht gibt's noch ne aufbaukomponente? :-o
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

also die screens sehen schonmal echt gut aus...nicht so ne typische 0815-Mod (wie zb die ganzen HL2 SP Mods) %)
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Sieht ganz nett aus aber eher Shooter ale sonst was. Richtige Mischung aus Shooter & Strategie gibt bei Natural Selection, ist halt im Moment nur für Hl1. Dafür mit allem was zu einem Startegiespiel gehört, Resourcensammeln, Forschen, Waffen ausgeben, Belagerungstürme und natürlich Gebäude bauen..., aber trotzdem Egoshooter.
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Auf Arbeit wollt ich eigentlich nur fix mal checken was so läuft und gleich wieder weg klicken aber soviel geballte Dummheit muss kommentiert werden von mir !

Kandinata am 17.02.2006 08:45 schrieb:
naja, erstmal will valve wieder kunden verarschen indem sie sagen "echtzeit strategie bei shootern= innovation"

Das ist nicht von Valve und ohne mehr zu wissen kannst du zum Thema echtzeit nichts sagen oder? Zumal shooter an sich ja schon echtzeit sein müssen :rolleyes:

und auf den shots erkenne ich ehrlich gesagt nicht allzuviel postapokalypse, die levels sind viel zu sauber und von den shots her siehts aus als würde man die ganze zeit in irgendwelchen komplexen kämpfen

Das ding ist noch im Beta Stadium (wenn überhaupt) zu den Texturen was zu sagen ist imo noch ein bisschen früh. Der Brüller ist aber wohl das hier

von den shots her siehts aus als würde man die ganze zeit in irgendwelchen komplexen kämpfen

:S Das 1. Bild sollte dich eines besseren belehren :rolleyes:

Also echt mal - haben einige hier an alles und jedem was auszusetzen ? Kritik ist ja ok, aber vielleicht wärs dann auch nett im gegenzug andere Vorschläge zu machen - wie es ja einige auch tun.

Und zu guter letzt zum flamen gegen Valve. Was ist denn eigentlich das problem? Das gecrackte Versionen nicht laufen wegen Steam? Also die Story mit den "geklauten" Keys etc. kann ja kein Mensch mehr mit anhörn. Valve hat mir mit Halflife 1 und 2 bzw. Counterstrike viele lustige Stunden verschafft und hats imo nicht verdient so runter gemacht zu werden. Leute denkt doch einfach mal an die Zeit von den ersten Counterstrike Versionen zurück - Soooooooo schlimm war das alles nicht, im Gegenteil!

greetz
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Die Bilder errinern mich ein bisschen nach "FEAR"
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

DJDC am 18.02.2006 05:15 schrieb:
Auf Arbeit wollt ich eigentlich nur fix mal checken was so läuft und gleich wieder weg klicken aber soviel geballte Dummheit muss kommentiert werden von mir !

Kandinata am 17.02.2006 08:45 schrieb:
naja, erstmal will valve wieder kunden verarschen indem sie sagen "echtzeit strategie bei shootern= innovation"

Das ist nicht von Valve und ohne mehr zu wissen kannst du zum Thema echtzeit nichts sagen oder? Zumal shooter an sich ja schon echtzeit sein müssen :rolleyes:

und auf den shots erkenne ich ehrlich gesagt nicht allzuviel postapokalypse, die levels sind viel zu sauber und von den shots her siehts aus als würde man die ganze zeit in irgendwelchen komplexen kämpfen

Das ding ist noch im Beta Stadium (wenn überhaupt) zu den Texturen was zu sagen ist imo noch ein bisschen früh. Der Brüller ist aber wohl das hier

von den shots her siehts aus als würde man die ganze zeit in irgendwelchen komplexen kämpfen

:S Das 1. Bild sollte dich eines besseren belehren :rolleyes:

Also echt mal - haben einige hier an alles und jedem was auszusetzen ? Kritik ist ja ok, aber vielleicht wärs dann auch nett im gegenzug andere Vorschläge zu machen - wie es ja einige auch tun.

Und zu guter letzt zum flamen gegen Valve. Was ist denn eigentlich das problem? Das gecrackte Versionen nicht laufen wegen Steam? Also die Story mit den "geklauten" Keys etc. kann ja kein Mensch mehr mit anhörn. Valve hat mir mit Halflife 1 und 2 bzw. Counterstrike viele lustige Stunden verschafft und hats imo nicht verdient so runter gemacht zu werden. Leute denkt doch einfach mal an die Zeit von den ersten Counterstrike Versionen zurück - Soooooooo schlimm war das alles nicht, im Gegenteil!

greetz


noch so einer der nichtmal 10 posts lesen kann...

ich sagte ja schon das ich das wort "modifikation" überlesen habe, nur da man alte posts nicht editieren kann konnte ich es nicht mher verbessern

beleidigen muss ich mich aber von idr nicht lassen

das "die ganze zeit in komplexen kämpfen" meinte ich so das man wohl den grössten teil irgendwo in komplexen rumrennt, habe ich falsch ausgedrückt, mein fehler

dann ist echtzeit schon richtig, ABER, ich sagte echtzeit-strategie... dieser begriff ist zusammenhängend und wurde ja schon erläutert das da ein unterschied ist zwischen taktik und echtzeit-strategie...

mir ist das egal obs im beta stadium ist oder nicht, ich sehe was JETZT ist auf den shots und die JETZIGEN shots kommentiere ich... was interessiert mich die zukunft

und jetzt noch zum valve-bash

mich interessiert cs nicht, und ich sehe von valve nur hl1 und 2... und da ich singleplayer bin weil ich dieses "alles muss multiplayer haben" nicht mag und auch nen bissel story haben will und abwechslung in den games...

und seit steam ist valve bei mir unten durch, ich will nen spiel installieren, spielen und dann löschen, aber nicht noch extra progs installieren wo ich eh nie nutze etcetera

sowas unterstütze ich nicht, geht ja schon los wo langsam noc handere firmen diese müll machen :hop:
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Kandinata am 18.02.2006 09:17 schrieb:
noch so einer der nichtmal 10 posts lesen kann...

ich sagte ja schon das ich das wort "modifikation" überlesen habe, nur da man alte posts nicht editieren kann konnte ich es nicht mher verbessern

beleidigen muss ich mich aber von idr nicht lassen

das "die ganze zeit in komplexen kämpfen" meinte ich so das man wohl den grössten teil irgendwo in komplexen rumrennt, habe ich falsch ausgedrückt, mein fehler

dann ist echtzeit schon richtig, ABER, ich sagte echtzeit-strategie... dieser begriff ist zusammenhängend und wurde ja schon erläutert das da ein unterschied ist zwischen taktik und echtzeit-strategie...

mir ist das egal obs im beta stadium ist oder nicht, ich sehe was JETZT ist auf den shots und die JETZIGEN shots kommentiere ich... was interessiert mich die zukunft

und jetzt noch zum valve-bash

mich interessiert cs nicht, und ich sehe von valve nur hl1 und 2... und da ich singleplayer bin weil ich dieses "alles muss multiplayer haben" nicht mag und auch nen bissel story haben will und abwechslung in den games...

und seit steam ist valve bei mir unten durch, ich will nen spiel installieren, spielen und dann löschen, aber nicht noch extra progs installieren wo ich eh nie nutze etcetera

sowas unterstütze ich nicht, geht ja schon los wo langsam noc handere firmen diese müll machen :hop:

Wollt dich nicht beleidigen. War - wie da auch zu lesen ist auf Arbeit und da bin ich gegen die Uhrzeit etwas gereizt ;) Sorry !

Aber du hast mir ja mit deinem letzten Beitrag wieder recht gegeben. Wieder dieses Steam ist doof. Ich will doch nur... usw. Das Valve da nen etwas halblegalen Weg gegangen ist sei jetzt mal dahin gestellt aber dennoch entgehen dir einige sehr schöne Spiele wenn du darauf verzichtest. Ich habe mit meinem letzten Absatz aber nicht nur dich gemeint sondern auch alle anderen die einfach nur sinnlos rum meckern. Und genau das hast du getan. Wenn ich dich recht versteh (ist nicht ganz raus zu lesen), hast du kein Steam, und nicht zu vergessen du bist soloplayer :B ... Somit dürfte dir doch dieses Spiel gaaaaanz nah am
Arsch
vorbei gehen.

Ich hoffe du verstehst nu wie ichs gemeint hab und das ich nicht alle postings durchgelesen hab lag an der mangelnden Zeit. Musste nur unbedingt meinen Senf dazu geben :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

das stimmt nicht ganz

wenn irgendwo etwas in postapokalpytischen zeit bzw endzeit spielt, dann werfe ich da nen auge drauf, selbst wenn valve dransteht ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Kandinata am 17.02.2006 08:45 schrieb:
naja, erstmal will valve wieder kunden verarschen indem sie sagen "echtzeit strategie bei shootern= innovation"

das heisst nichtmal echtzeit sondern einfach nur taktik shooter :B
omg
noch son valve feind, der immer alles schwarz sieht. 1. wo hat VALVE bitte behauptet das sei inovativ?
2. das is nen mod
3. jo voll die kundenverarsche... :B

denken - unparteilich denken - posten - lesen - denken - abschicken.

ich find die screens sehen schon mal ganz cool aus und ich bin echt darauf gespannt!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

MICHI123 am 18.02.2006 18:25 schrieb:
Kandinata am 17.02.2006 08:45 schrieb:
naja, erstmal will valve wieder kunden verarschen indem sie sagen "echtzeit strategie bei shootern= innovation"

das heisst nichtmal echtzeit sondern einfach nur taktik shooter :B
omg
noch son valve feind, der immer alles schwarz sieht. 1. wo hat VALVE bitte behauptet das sei inovativ?
2. das is nen mod
3. jo voll die kundenverarsche... :B

denken - unparteilich denken - posten - lesen - denken - abschicken.

ich find die screens sehen schon mal ganz cool aus und ich bin echt darauf gespannt!!!

hallo, wie oft soll ich NOCH posten das ich modfikation überlesen habe, damit das thema "valve ist so böse" wegfällt und ich es EINFACH nicht mehr EDITIEREN kann...

was hast du gesagt... LESEN ?

dann machs mal selber *kopfschüttel*
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

@Kanditata

Das Problem liegt darin, daß Du gleich wieder von Kundenverarsche, scheiß steam etc. angefangen hast. Bessere Frage: Was hat Dich dazu veranlasst, das schreiben zu müssen?
Hier entsteht für mich ein absolutes klares Bild der Vorgehenssweise:
Das Wort Steam oder Valve gelesen - angemeldet - und gepostet: "Valve ist scheisse", ohne auch nur in irgendeiner Form Bezug auf das Thema zu nehmen (Du hast ja wenigstens etwas Bezug auf das Thema genommen)

Nein, neulich nörgelt einer sogar in ner News über Stalker über valve und steam. Was soll das?!

Mich persönlich nervts einfach tierisch bei jeder, aber wirklich absolut jeder, News über CS, HL2 (+mods), valve, steam und co. von irgendjemanden lesen zu müssen wie scheisse er Valve etc findet, scheißegal um was es nun eigentlich geht - und ich denke so geht es vielen .

Sorry, ich möchte Dich nicht persönlich anfgreifen. Schließlich hast Du ja Deine Äußerung korrigiert.
Nein, ich beziehe es auf alle, die permanent die Threads zumüllen und auf eine Neues eine "Valve-Diskussionen" lostreten. Überflüssig wie ein Kropf.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis mich einer als doofes Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, bezeichnet, da ich ja so blind auf Steam und Valve vertraue und deren bösen Absichten nicht deuten kann :finger:


Gruß,
Max
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

nein, jeder hat seine eigene meinung, warum sollte man jemanden angreifen NUR weil er steam mag ?

gibt leute bei denn funktioniert das nicht und bei anderen hingegen funktioneirt das perfekt

und für online zocker ist steam ja auch ne wunderbare sache, keine frage, nur eben für singeplayer nicht ;)

und valve ist nurnoch geldgeil (nagut, kann man ja sein, aber bitte nicht den kunden vernachlässigen) in meinen augen, und da ich am anfang nunmal modifikation überlesen hatte und gleichmal valve mit dieser schönen aussage wo WIEDERMAL nicht stimmen KANN (echtzeit strategie beim shooter) da wurden die worte etwas zu drastisch...
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

Kandinata am 18.02.2006 19:52 schrieb:
nein, jeder hat seine eigene meinung, warum sollte man jemanden angreifen NUR weil er steam mag ?

gibt leute bei denn funktioniert das nicht und bei anderen hingegen funktioneirt das perfekt

und für online zocker ist steam ja auch ne wunderbare sache, keine frage, nur eben für singeplayer nicht ;)

und valve ist nurnoch geldgeil (nagut, kann man ja sein, aber bitte nicht den kunden vernachlässigen) in meinen augen, und da ich am anfang nunmal modifikation überlesen hatte und gleichmal valve mit dieser schönen aussage wo WIEDERMAL nicht stimmen KANN (echtzeit strategie beim shooter) da wurden die worte etwas zu drastisch...

Das seh ich prinzipiell anders!!! Aber es ehrt Dich, daß Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt. Aber wiviele Kontra-Steam jungs lesen nur den Bruchteil eines jeden Threads und können im Prinzip nix zu sagen, geben aber ihren Müll dazu?!
Fast keiner!!!!
Also alle Steam Liebhaber und Hasser...haltet eure fresse!!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Postapokalyptische Mischung aus Shooter & Strategie

MadMaxRappel am 19.02.2006 04:49 schrieb:
Kandinata am 18.02.2006 19:52 schrieb:
nein, jeder hat seine eigene meinung, warum sollte man jemanden angreifen NUR weil er steam mag ?

gibt leute bei denn funktioniert das nicht und bei anderen hingegen funktioneirt das perfekt

und für online zocker ist steam ja auch ne wunderbare sache, keine frage, nur eben für singeplayer nicht ;)

und valve ist nurnoch geldgeil (nagut, kann man ja sein, aber bitte nicht den kunden vernachlässigen) in meinen augen, und da ich am anfang nunmal modifikation überlesen hatte und gleichmal valve mit dieser schönen aussage wo WIEDERMAL nicht stimmen KANN (echtzeit strategie beim shooter) da wurden die worte etwas zu drastisch...

Das seh ich prinzipiell anders!!! Aber es ehrt Dich, daß Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt. Aber wiviele Kontra-Steam jungs lesen nur den Bruchteil eines jeden Threads und können im Prinzip nix zu sagen, geben aber ihren Müll dazu?!
Fast keiner!!!!
Also alle Steam Liebhaber und Hasser...haltet eure fresse!!!!
;)
 
Zurück