• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Aftermath: Im April ist es soweit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,441164
 
Besser wäre es gewesen "Im April soll es soweit sein". ;)
Bis dahin können ja bei Valve noch einige Rechner gehackt, Termine verschoben und Fake Mails geschrieben werden. :B
 
Nali_WarCow am 10.01.2006 11:17 schrieb:
Besser wäre es gewesen "Im April soll es soweit sein". ;)
Bis dahin können ja bei Valve noch einige Rechner gehackt, Termine verschoben und Fake Mails geschrieben werden. :B

jo, die Erfahrung zeigt immerhin ganz klar, dass man von Valve genannte Termine erst nacht etlichen verschiebungen für voll nehmen kann. Ich denke Aftermath wird es zum Herbst in die Läden schaffen; kommts überhaupt in die Laden?
 
apollo am 10.01.2006 11:39 schrieb:
Nali_WarCow am 10.01.2006 11:17 schrieb:
Besser wäre es gewesen "Im April soll es soweit sein". ;)
Bis dahin können ja bei Valve noch einige Rechner gehackt, Termine verschoben und Fake Mails geschrieben werden. :B

jo, die Erfahrung zeigt immerhin ganz klar, dass man von Valve genannte Termine erst nacht etlichen verschiebungen für voll nehmen kann. Ich denke Aftermath wird es zum Herbst in die Läden schaffen; kommts überhaupt in die Laden?
Ja es kommt in den normalen Handel. Es kommt zwar später als die Download-Variante, aber ich glaub das Valve sich ganz ordentl. in die Nesseln setzen würde wenns nicht im Normalen Handel kaufbar wäre, denn soweit ich weiss kann man bei Steam nur per Kreditkarte zahlen.
 
passi13 am 10.01.2006 12:08 schrieb:
apollo am 10.01.2006 11:39 schrieb:
Nali_WarCow am 10.01.2006 11:17 schrieb:
Besser wäre es gewesen "Im April soll es soweit sein". ;)
Bis dahin können ja bei Valve noch einige Rechner gehackt, Termine verschoben und Fake Mails geschrieben werden. :B

jo, die Erfahrung zeigt immerhin ganz klar, dass man von Valve genannte Termine erst nacht etlichen verschiebungen für voll nehmen kann. Ich denke Aftermath wird es zum Herbst in die Läden schaffen; kommts überhaupt in die Laden?
Ja es kommt in den normalen Handel. Es kommt zwar später als die Download-Variante, aber ich glaub das Valve sich ganz ordentl. in die Nesseln setzen würde wenns nicht im Normalen Handel kaufbar wäre, denn soweit ich weiss kann man bei Steam nur per Kreditkarte zahlen.

Nun ich finde mal sollte bedenken, dass aftermatch für Sommer 05 angesagt war urspünglich/!), draus wurde dann september, dann weihnachten , dann erstes quartal 06, und nur kommt es schon fast im 2, quartal, das ja im Mai beginnt.
So gesehen, kann man wohl sagen, dass Valve ihrem Ruf treu geblieben sind und das Spiel bereits mehrfach verschoben haben.
Daher hoffe und denke ich, dass mit keinen Verzögerungen mehr zu rechnen ist.
hoffentlich
 
firewalker2k am 10.01.2006 14:27 schrieb:
Das 2. Quartal beginnt im März und nicht im Mai ;)
äh... nein!
ausser du meinst Valves geschäftsjahr, da hab ich keine ahnung. aber normalerweise umfasst ein quartal schon drei monate.
 
HanFred am 10.01.2006 14:30 schrieb:
firewalker2k am 10.01.2006 14:27 schrieb:
Das 2. Quartal beginnt im März und nicht im Mai ;)
äh... nein!
ausser du meinst Valves geschäftsjahr, da hab ich keine ahnung. aber normalerweise umfasst ein quartal schon drei monate.
Und wie du selber sagst 3 Monate...
Also: 1)Jänner; 2) Februar (das weiß ich zufällig, dass der Februar der 2te Monat im Jahr ist, da hab ich nämlich Geburtstag) tja und 3) hmmm. HMMMMMM. Tja, dann ists halt Mai , auch wenn ich immer dachte März, aber bei mir hat unser Bildungssystem wohl nicht gegriffen. Also beginnts eigentlich 1. April, wenn mans genau nimmt.
 
"doch wir sind sicher, dass nach einer Wartezeit von eineinhalb Jahren die Qualität stimmen wird"

aha, das glaube ich erst wenn ichs sehe

wird aber wohl genauso öde und langweilig wie das hauptgame :B
 
HanFred am 10.01.2006 14:30 schrieb:
firewalker2k am 10.01.2006 14:27 schrieb:
Das 2. Quartal beginnt im März und nicht im Mai ;)
äh... nein!
ausser du meinst Valves geschäftsjahr, da hab ich keine ahnung. aber normalerweise umfasst ein quartal schon drei monate.

Ähm, trotzdem beginnts nit im Mai.

Rollora: Jo, meinte, dass es im April beginnt. Hab mich irgendwie total verschrieben *g*
 
Kandinata am 10.01.2006 16:29 schrieb:
"doch wir sind sicher, dass nach einer Wartezeit von eineinhalb Jahren die Qualität stimmen wird"

die logik dieses satzes hat sich auch mir nicht erschlossen. :-o

und gerade als redakteur einer spielezeitschrift sollte man doch wissen, dass lange entwicklungszeit wenig bis gar nix mit der endgültigen qualität zu tun hat.
 
Bonkic am 10.01.2006 16:32 schrieb:
Kandinata am 10.01.2006 16:29 schrieb:
"doch wir sind sicher, dass nach einer Wartezeit von eineinhalb Jahren die Qualität stimmen wird"

die logik dieses satzes hat sich auch mir nicht erschlossen. :-o

und gerade als redakteur einer spielezeitschrift sollte man doch wissen, dass lange entwicklungszeit wenig bis gar nix mit der endgültigen qualität zu tun hat.

gerade als spiele fan sollte man wissen, das dies bei valve sehr wohl etwas mit der endgültigen qualität zu tun hat
 
boardersnoopy am 10.01.2006 16:55 schrieb:
Bonkic am 10.01.2006 16:32 schrieb:
Kandinata am 10.01.2006 16:29 schrieb:
"doch wir sind sicher, dass nach einer Wartezeit von eineinhalb Jahren die Qualität stimmen wird"

die logik dieses satzes hat sich auch mir nicht erschlossen. :-o

und gerade als redakteur einer spielezeitschrift sollte man doch wissen, dass lange entwicklungszeit wenig bis gar nix mit der endgültigen qualität zu tun hat.

gerade als spiele fan sollte man wissen, das dies bei valve sehr wohl etwas mit der endgültigen qualität zu tun hat


auch da kann man geteilter meinung sein.

hl2 war/ ist ein tolles spiel, das allerdings dem hype im vorfeld in keinster weise gerecht wurde (bzw. diesem vielleicht gar nicht gerecht werden konnte ) .

da brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren, ist meine meinung.
 
Rollora am 10.01.2006 14:59 schrieb:
Und wie du selber sagst 3 Monate...
Also: 1)Jänner; 2) Februar (das weiß ich zufällig, dass der Februar der 2te Monat im Jahr ist, da hab ich nämlich Geburtstag) tja und 3) hmmm. HMMMMMM. Tja, dann ists halt Mai , auch wenn ich immer dachte März, aber bei mir hat unser Bildungssystem wohl nicht gegriffen. Also beginnts eigentlich 1. April, wenn mans genau nimmt.
eben und nicht im märz. mai eh nicht, das habe ich nicht behauptet. ;)
@firewlker: ah. ein momentaner zustand geistiger umnachtung oder so, das passiert mir auch öfter. ^^
 
Bonkic am 10.01.2006 17:03 schrieb:
boardersnoopy am 10.01.2006 16:55 schrieb:
Bonkic am 10.01.2006 16:32 schrieb:
Kandinata am 10.01.2006 16:29 schrieb:
"doch wir sind sicher, dass nach einer Wartezeit von eineinhalb Jahren die Qualität stimmen wird"

die logik dieses satzes hat sich auch mir nicht erschlossen. :-o

und gerade als redakteur einer spielezeitschrift sollte man doch wissen, dass lange entwicklungszeit wenig bis gar nix mit der endgültigen qualität zu tun hat.

gerade als spiele fan sollte man wissen, das dies bei valve sehr wohl etwas mit der endgültigen qualität zu tun hat


auch da kann man geteilter meinung sein.

hl2 war/ ist ein tolles spiel, das allerdings dem hype im vorfeld in keinster weise gerecht wurde (bzw. diesem vielleicht gar nicht gerecht werden konnte ) .

da brauchen wir jetzt nicht drüber zu diskutieren, ist meine meinung.

Ja mir geht der Redakteur da auch etwas zu unkritisch an die Sache rann, ist wohl der Valve-Bonus, -Privileg oder wie auch immer man das nennen darf.
 
naja, nach "bester ego shooter aller zeiten" und 96% bewertungen durchgehend erwartet man schon nen bisschen was

und was kam, nen 0815 shooter der sogar extrem langweilig war, mit ner waffe wo man sich nen physik mod spart.... uiiiiiii

ne sorry, das ist quantität aber qualität sieht anderster aus

und auch von den spieleschriften hätte man mehr erwarten können als "wir trauen uns nicht zu sagen das das game den hype zu 0% verdient und ausser hübsch anzusehen eigentlich langweilig ist im vergleich zu anderem"
 
Ich schätze mal das dieses ADD-On schon eine gewisse Qualität besitzen wird.
Und außerdem ist es von Valve, also wird das Spiel schon Perfekt oder Sehr Gut werden.
:-D
 
newester am 10.01.2006 17:08 schrieb:
ist wohl der Valve-Bonus, Privileg oder wie auch immer man das nennen darf.
warum müssen immer gleich solche vorwürfe kommen?
redakteure sind auch nur menschen und - stellt euch vor - auch die kann die begeisterung mitreissen und ihre objektivität trüben, das sind ja keine roboter.
wie will man schon die theoretisch nötige distanz immer sauber durchziehen, wenn man selber spielen muss, um etwas beurteilen zu können?
ich glaube ihr erwartet teilweise nicht nur von den spielen sondern auch von den redakteuren ein wenig zuviel.
 
Zurück