• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,435260
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

wenn die Community laut dieser Studie so blöd is.....selber Schuld
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

SYSTEM am 15.12.2005 11:47 schrieb:
Lukrativ scheint auch die Idee, für den schnellen Transport zwischen Orten der Online-Welt eine Art "Teleport-Gebühr" zu erheben. Wer nicht zahlen will, muss laufen.

*lol* einmal Azeroth mit Schülerermäßigung bitte...

...macht 2,40€...

...danke, *beam*.

:B :finger:
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Welcher Depp sagt bitte schön, das er gerne mehr bezahlen möchte??? :finger2:
Ich finde die Gebühren bei WoW auch schon etwas zu hoch. Früher hat die Grundgebühr für ein Onlinegame 10 Mark gekostet und jetzt darf man Mindestens 10 Euro zahlen. Wobei das noch die "Selfmade" MMORPG sind. Bei den richtigen komerziellen Unternehmen fängt es bei 13 Euro pro Monat an. Falls die wirklich so ein Spiel rausbringen bei dem man für jeden Sch*** mit echtem Geld zahlen soll, dann aber ohne mich!
So jetzt geht´s mir besser :-D
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Die Frage ist, inwieweit uns die Studie eines chinesischen Publishers betrifft. Die haben ja normalerweise sowieso ein ganz anderes Preissystem und minutenweise Abrechnung.

Ansonsten faende ich Extras gegen Kohle nicht so schlimm... bringt vielleicht einen kleinen Ausgleich zwischen Powerlevlern und Wenig-Zeit-Habern :)
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Süchtige kennen keine Schmerzgrenze, was Geld angeht.
Diese Überlegung wird auch den Softwarefirmen nicht fern liegen.
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

ich würde an sich für ein online-spiel nie geld bezahlen, da ich lieber viele verschiedene spiele spiele. aber ich HASSE premium-angebote. der der mehr löhnt, der bekommt auch bessere sachen...darf mehr machen und is sowieso dann "besser". find ich total bekloppt, genau wie spiele in denen man echtes geld direkt umgerechnet bekommt und das dann im spiel ausgibt. hallo? bin ich krösus?
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Snakemutha am 15.12.2005 12:23 schrieb:
Süchtige kennen keine Schmerzgrenze, was Geld angeht.
Diese Überlegung wird auch den Softwarefirmen nicht fern liegen.

Stimmt allerdings. Leute die eigentlich nur diese Games spielen, werden wahrscheinlich kein Problem damit haben auch etwas mehr Geld abzudrücken.

Hier stellt sich aber nun die Frage wie Gelegenheitsspieler auf evtl. Preiserhöhungen reagieren würden. Ich persönlich habe noch kein Online-Rollenspieler dieser Machart gespielt, überlege aber vielleicht bei Star Trek Online mal einen Blick zu riskieren. Bleibt abzuwarten wie sich die Situation entwickelt.

Regards, eX!
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

JumpingHubert am 15.12.2005 11:47 schrieb:
wenn die Community laut dieser Studie so blöd is.....selber Schuld

genau ;)

Snakemutha am 15.12.2005 12:23 schrieb:
Süchtige kennen keine Schmerzgrenze, was Geld angeht.
Diese Überlegung wird auch den Softwarefirmen nicht fern liegen.

Na dann mach ich mich schon mal darauf gefasst bald nie mehr Spiele über eine "Lobby" zu spielen. Noch gibt's ja auch DirectConnect. ;)
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

madace77 am 15.12.2005 12:34 schrieb:
JumpingHubert am 15.12.2005 11:47 schrieb:
wenn die Community laut dieser Studie so blöd is.....selber Schuld
Snakemutha am 15.12.2005 12:23 schrieb:
Süchtige kennen keine Schmerzgrenze, was Geld angeht.
Diese Überlegung wird auch den Softwarefirmen nicht fern liegen.
Na dann mach ich mich schon mal darauf gefasst bald nie mehr Spiele über eine "Lobby" zu spielen. Noch gibt's ja auch DirectConnect. ;)

Also ich habe mir genau deshalb kein WoW gekauft und würde viel eher zu GW gehen und das spielen, da mich sowas auch aufregt, immerhin zahle ich doch schon Geld für das Game!

corax
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Online-Spiele sind numal ein sehr lukratives Geschäftsmodell. Damit kann man richtig Geld machen.
Führende Leute der Spieleentwicklungsszene haben schon lange vor WOW darüber nachgedacht, wie man den Leuten dauerhaft die Kohle aus der Tasche ziehen kann.
Das geht natürlich am besten, wenn man die Games nicht verkauft, sondern vermietet. Nichts anderes ist das doch, wenn ich monatlich Kohle für ein Game bezahle. So gesehen ist es eine Frechheit, das man den Kaufpreis von 50 € für ein Online-Spiele bezahlen muss. Jedenfalls dann, wenn es keinen Offline-Content besitzt.
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Also ich habe mir genau deshalb kein WoW gekauft und würde viel eher zu GW gehen und das spielen, da mich sowas auch aufregt, immerhin zahle ich doch schon Geld für das Game!

corax

Da es auch viele Spieler gibt die es nur 2 Stunden oder weniger am Tag schaffen zu zocken, kommt eine Art der Bezahlung für diese Spieler so wie so nicht in betracht, da der kosten - fun Faktor viel zu gering ausfällt.
Ich bin eher der meinung, dass sich Speile wie GuildWars in Zukunft noch besser verkaufen.
Für vielbeschäftigte ist das ein guter Kompromiss und bei vielen geht RealLive immernoch vor VirtualLive.
Deshalb meine Empfehlung an alle die wenig Zeit haben oder zu hohe Kosten beukotieren wollen, kauft euch GuildWars und habt spas am Spielen ohne Monatliche kosten.

Ridge
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Lukrativ scheint auch die Idee, für den schnellen Transport zwischen Orten der Online-Welt eine Art "Teleport-Gebühr" zu erheben. Wer nicht zahlen will, muss laufen."

Ich kann mir die MMORPGs in ein paar Jahren schon richtig gut vorstellen.

Da kann man dann zwischen Teleport-Anbietern entscheiden. Die kostengünstigsten dauern länger und zwischendurch wird Werbung gezeigt.

Und auf preiswerten Waffen und Rüstungen klebt dann auch Werbung.

:-D

Ein Glück, dass ich garnicht erst mit Online-Rollenspielen angefangen habe.
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Nun GW und WoW oder andere zahlungspflichtige MMORPGs zu vergleichen ist vielleicht ein bischen zu viel des Guten. Ich hab beide und noch viele andere gespielt/ausprobiert. Trotzdem würde ich niemals Geld für irgendwelches Songerzeug ausgeben. Fängt ja auch schon bei GW an. Da gibts doch diese limitierte super-sonder Spezialedition, bei der exklusiv noch Fähigkeiten und Gegenstände dabei sind. Ich weiß ja nicht wo ihr euer Geld her bekommt, doch ich muss leider was dafür tun.
Ich würde mich auf keinen Fall auf so ein Spiel einlassen in dem ich fürs teleporten, Gegenstände kaufen oder was auch immer mit echtem Geld löhnen müßte.
Sind die eigentlich noch ganz sauber? Ich kann nur hoffen das es wirklich nur auf den chinesischen Markt bezogen war, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es hier bei uns viele solcher Durchgeknallten, denen das Geld zu locker sitzt, gibt.
Ich seh auch schon wieder die ersten Schicksale die sich in den Ruin gezoggt haben auf uns zukommen. Dann muss China nicht nur eine Onlinezeitbeschränkung einführen, sondern auch noch einen Prozentsatz des monatlichen Gehalts festlegen, der maximal für Zoggen ausgegeben werden darf.
Sonst haben wir bald Schlagzeilen wie : "Mutter verkauft Kind an Organschieberring um noch 2 Stunden WoW spielen zu können!" und ähnliches in den PCG News.

Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn schon ein anderes Bezahlungssystem dann so ähnlich:

-Monatliche Kosten drastisch reduzieren (5€ bis 10€)
-Bugfixing und balancing weiter kostenfrei
-Extra Content wie Add-Ons kostenpflichtig (Aber dann bitte nicht für einen kleinen Dungeon/ eine Instanz 10€ verlangen!)

So würde man einen niedrigeren Preis einen größeren Kundenkreis ansprechen und man könnte sich selbst entscheiden, ob man denn die neuen Inhalte will, bzw. im Vorfeld erkundigen, obs das auch wert ist.
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

... kürzlich fand eine Studie heraus, dass Online-Spieler bereit wären, höhere monatliche Spielgebühren zu zahlen ...

Ich lach mich kaputt, diese Studie möchte ich ja einmal sehen. Wer will den tatsächlich noch höhere Gebühren zahlen? Ich finde die jetzigen Beträge schon hart an der Schmerzgrenze.

Wobei für mich sowieso immer nur ein Modell mit fixen Monatsgebühren für alle in Frage kommt. Ein Spiel, bei dem diejenigen einen Vorteil hätten, die einfach mehr Kohle abdrücken, würde ich niemals spielen !!!
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Ich spiele EQ2 und es hat mich nicht wirklich gestört für ein addon 6 € auszugeben das mit dungeons, quests, gegenständen und zaubern daher kommt. Aber für das "teleportieren" oder Dinge wie eine Waffendatenbank die eher als update feature kommen sollten echtes geld zu bezahlen halte ich dann doch für ein wenig übertrieben :haeh:
Ingame Geld für eine komfortablere Fortbewegungsmethode zu zahlen sehe ich gern ein. Aber das geht zu weit. Ich will doch schließlich immernoch für mich arbeiten und nicht für irgendein virtuelles Leben.
Lasst uns eine Petition starten mit dem Namen "ICH bin mein Main Char!" :rolleyes:
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Ich gehöre dann wohl zu den wenigen, die diese Studie genau in die andere Richtung treiben würden! Kann mir gar nicht vorstellen, dass so viele bereit wären mehr zu zahlen sodass sich die Firmen ernsthaft Gedanken machen, den Leuten noch mehr Geld abzuziehen! :oink: Und es so wenige gibt, die diese hohen kosten stören! :B

Aber was dann anscheinend für mehr Geld geboten wird, ist ja noch lächerlicher als das wofür man momentan sein Geld "rausschmeißen" ;) kann! Und es scheint ja sogar so weit zu gehen, dass wenn man mehr zahlt Vorteile im Spiel erhält. Das was also bei Ebay laut den Entwicklern/Publishern verhindert werden soll, wird jetzt selber angewandt! Eigentlich logisch! :$

Wieder ein Beispiel, dass sich mehr Gedanken um mehr Geld gemacht wird, als darum ein gutes Spiel zu machen? :oink:

mfG gam0r
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Loosa am 15.12.2005 12:14 schrieb:
Die Frage ist, inwieweit uns die Studie eines chinesischen Publishers betrifft. Die haben ja normalerweise sowieso ein ganz anderes Preissystem und minutenweise Abrechnung.

Ansonsten faende ich Extras gegen Kohle nicht so schlimm... bringt vielleicht einen kleinen Ausgleich zwischen Powerlevlern und Wenig-Zeit-Habern :)


GENAU DAS ! was bitte haben asiaten mit uns zu tun ? es gibt zwar eine globalisierung aber noch immer keine einheitliche weltkultur und das ist auch gut so ! Bin mal gespannt wieviel Leute z.B. noch bei WoW sind wenn die das probieren okay "Cheaten" kann vielleicht noch als zusätzliche Einnahmequelle vom Publisher durchgedrückt werden, aber extra nur über geld ne glaub nicht das das in der westlichen Kultur klar geht ...
Dafür ist unser Leben hier und drüben über den Atlantik viel freier als das wir uns in Onlinespielen ausleben müssen (okay ein paar ausnahmen ) wie das in vielen asiatischen Kulturen der Fall ist. Drüben in Korea, Japan und China leben die ihre Charaktäre und das meine ich wirklich, da entfalten die ihre Persöhnlichkeit über ihre Charaktäre......
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

Ich mache jetzt einfach mal ne Milchmädchenrechnung am Beispiel von WoW, das ich auch seit der Beta spiele!

Es gibt 4Millionen Accounts, habe ich mal gelesen (wenn`s nicht stimmt, berichtigt mich bitte)! Und wenn alle Leute die gleichen Gebühren zahlen müssen, dann sind das 4.000.000 x 13€ = 53.000.000€ !!!!
Minus die Gehälter der Angestellten, den Stromkosten, die Serverwartung usw. usw. bleiben bestimmt ca. 10.000.000€ übrig!!! :-o

Auf jedenfall ne nette Summe :-D
 
AW: News - Online-Spiele: Neue Preissysteme in Planung, höhere Kosten für Spieler möglich

N3mesis21 am 15.12.2005 18:06 schrieb:
Ich mache jetzt einfach mal ne Milchmädchenrechnung am Beispiel von WoW, das ich auch seit der Beta spiele!

Es gibt 4Millionen Accounts, habe ich mal gelesen (wenn`s nicht stimmt, berichtigt mich bitte)! Und wenn alle Leute die gleichen Gebühren zahlen müssen, dann sind das 4.000.000 x 13€ = 53.000.000€ !!!!
Minus die Gehälter der Angestellten, den Stromkosten, die Serverwartung usw. usw. bleiben bestimmt ca. 10.000.000€ übrig!!! :-o

Auf jedenfall ne nette Summe :-D

Und das JEDEN MONAT!!!Selbst wenn man die Rechnung etwas vorsichtiger angeht und 10€ als Grundlage annimmt sind das trotzdem Summen,mit denen Blizzard bzw Vivendi da hantieren können,die einem doch die Schuhe ausziehen und die Zornesröte ins Gesicht treiben,wenn man sich mit den andauernden Lags und Serverproblemen rumärgern muss.
 
Zurück