• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,433020
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Das nenn ich mal ne Hammer-Grafik!
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Ja das rockt gewaltig. :X
Gibts dafür einen Emulator?
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

dortabi84 am 07.12.2005 11:50 schrieb:
Das nenn ich mal ne Hammer-Grafik!
hehe, ja, im prinzip ist das ein radarschirm oder?
aber hiess das nicht "tennis for two"?

edit: in der tat: http://de.wikipedia.org/wiki/Tennis_for_two
(wenn man wiki glauben schenken kann)

edit:2: ich sollte vorher die artikel genauer lesen. :oink:

dafür geb ich noch nen link dazu zu einem längeren artikel darüber: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/9/9043/1.html
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen "Videospiel" und "Computerspiel" ist, aber das erste grafische Computerspiel, eine Tic Tac Toe Variante, gab's schon 1952, also vor Tennis for two. q

Emulator waere witzig, Vektorgrafik rockt. Das urspruengliche SpaceWar! wuerde ich auch gerne mal sehen ^^
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Loosa am 07.12.2005 12:21 schrieb:
Emulator waere witzig, Vektorgrafik rockt. Das urspruengliche SpaceWar! wuerde ich auch gerne mal sehen ^^
für vektorgrafik-videospiele gibt's durchaus emulatoren. aber auch da werden die ROMs nicht ganz legal sein.
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

SYSTEM am 07.12.2005 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ist denn für das game nie ein patch erschienen? :)
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

BlackBaer am 07.12.2005 12:39 schrieb:
SYSTEM am 07.12.2005 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ist denn für das game nie ein patch erschienen? :)


*lol*
neee, den patch gab's nie. dafür würde einfach ne königsedition
auf'n markt geschmissen :-D

p.s. gab's das ne bei anno 1503 auch wieder? :-D
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Loosa am 07.12.2005 12:21 schrieb:
Keine Ahnung wo der Unterschied zwischen "Videospiel" und "Computerspiel" ist, aber das erste grafische Computerspiel, eine Tic Tac Toe Variante, gab's schon 1952, also vor Tennis for two. q

Emulator waere witzig, Vektorgrafik rockt. Das urspruengliche SpaceWar! wuerde ich auch gerne mal sehen ^^


Videospiel=Konsole
Computerspiel=PC/Homecomputer
 
AW: News - Webfundstück: Das erste Videospiel

Und jetzt überlegt euch mal... Das ist "erst" 47 Jahre her... Und was das für ein KRASSER Unterschied zu heute ist...

Ich glaube wir dürfen noch sooo viele geile Spiele erleben... So Spiele, wie wir sie uns heute noch nich vorstellen können dass wir sowas noch mitbekommen...

GEIL :)
 
Zurück