• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,425900
 
AW: News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

Das ist doch mal was feines! Da kommt man doch glatt ins Schwärmen für die gute alte Zeit! :X
Ich werde mir wohl heute abend ein paar Adventures zu Gemüte führen. Ich habe damals schon alle Zork-Adventure gespielt. Für alle die zu jung sind, um in den Genuss gekommen zu sein:
Hier ist ein Link, wo man die Zork-Adventure und auch ein paar andere legendäre Spiele online spielen kann:
http://www.xs4all.nl/~pot/infocom/
Text-Adventure haben einfach einen besonderen Flair und wenn sie gut gemacht sind, spannender als mancher Grafik-Overkill!
 
AW: News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

doenjes am 16.11.2005 12:00 schrieb:
Das ist doch mal was feines! Da kommt man doch glatt ins Schwärmen für die gute alte Zeit! :X
Ich werde mir wohl heute abend ein paar Adventures zu Gemüte führen. Ich habe damals schon alle Zork-Adventure gespielt. Für alle die zu jung sind, um in den Genuss gekommen zu sein:
Hier ist ein Link, wo man die Zork-Adventure und auch ein paar andere legendäre Spiele online spielen kann:
http://www.xs4all.nl/~pot/infocom/
Text-Adventure haben einfach einen besonderen Flair und wenn sie gut gemacht sind, spannender als mancher Grafik-Overkill!

*anschließ*

thx.
 
AW: News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

GeneralMartin am 16.11.2005 12:03 schrieb:
doenjes am 16.11.2005 12:00 schrieb:
Das ist doch mal was feines! Da kommt man doch glatt ins Schwärmen für die gute alte Zeit! :X
Ich werde mir wohl heute abend ein paar Adventures zu Gemüte führen. Ich habe damals schon alle Zork-Adventure gespielt. Für alle die zu jung sind, um in den Genuss gekommen zu sein:
Hier ist ein Link, wo man die Zork-Adventure und auch ein paar andere legendäre Spiele online spielen kann:
http://www.xs4all.nl/~pot/infocom/
Text-Adventure haben einfach einen besonderen Flair und wenn sie gut gemacht sind, spannender als mancher Grafik-Overkill!

*anschließ*

thx.

Das stimmt absolut und ist Nostalgie pur :X
 
AW: News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

Oh Gott.
Das ist absolut nichts für mich.
Das Auge spielt mit.
:-D
 
AW: News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

Tom_Borovskis am 17.11.2005 12:25 schrieb:
Oh Gott.
Das ist absolut nichts für mich.
Das Auge spielt mit.
:-D

Bist du nicht der Kollege, den man in der Küche "Civilizator" zu nennen pflegt?

;)
 
AW: News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

js am 17.11.2005 12:37 schrieb:
Tom_Borovskis am 17.11.2005 12:25 schrieb:
Oh Gott.
Das ist absolut nichts für mich.
Das Auge spielt mit.
:-D

Bist du nicht der Kollege, den man in der Küche "Civilizator" zu nennen pflegt?

;)

LOL
Kann sein.
Seit ich verheiratet bin, ist "Love Machine" nicht mehr so häufig zu hören.
:-D
 
AW: News - Webfundstück: Textadventures sollen überleben

Tom_Borovskis am 17.11.2005 13:41 schrieb:
js am 17.11.2005 12:37 schrieb:
Tom_Borovskis am 17.11.2005 12:25 schrieb:
Oh Gott.
Das ist absolut nichts für mich.
Das Auge spielt mit.
:-D

Bist du nicht der Kollege, den man in der Küche "Civilizator" zu nennen pflegt?

;)

LOL
Kann sein.
Seit ich verheiratet bin, ist "Love Machine" nicht mehr so häufig zu hören.
:-D

Civ ist demzufolge besser als Sex? :B
 
Zurück