• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Online-Spiele als neues Ziel für In-Game-Werbung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Online-Spiele als neues Ziel für In-Game-Werbung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,414480
 
AW: News - Webfundstück: Online-Spiele als neues Ziel für In-Game-Werbung

War das nicht einer der Gründe (neben dem vermurksten Gameplay) wieso Matrix Online ganz und gar nicht funktioniert hat?

Werbung in Online-Games tut genau eines: Konsumenten verärgern.
 
AW: News - Webfundstück: Online-Spiele als neues Ziel für In-Game-Werbung

Bei Anarchy Online war/ist das eigentlich gut gelöst. Wer einen Free Account hatte (also nichts zahlen musste für ein Jahr), der hatte im Spiel Werbeplakate mit realer Werbung. Alle die einen bezahlten Account hatten konnten diese ausblenden.
Solange man durch eine futuistische Stadt läuft können diese Werbeschilder sogar zu mehr Atmosphäre führen, denn wer kann sich schon eine moderne Stadt ohne Werbeplakate vorstellen? Nur der Inhalt der Werbung muss natürlich stimmen. Werbung für Sportschuhe sorgt bei Dark Age of Camelot natürlich nicht für Atmosphäre ;)
 
AW: News - Webfundstück: Online-Spiele als neues Ziel für In-Game-Werbung

Soki am 18.10.2005 14:02 schrieb:
Bei Anarchy Online war/ist das eigentlich gut gelöst. Wer einen Free Account hatte (also nichts zahlen musste für ein Jahr), der hatte im Spiel Werbeplakate mit realer Werbung. Alle die einen bezahlten Account hatten konnten diese ausblenden.
Solange man durch eine futuistische Stadt läuft können diese Werbeschilder sogar zu mehr Atmosphäre führen, denn wer kann sich schon eine moderne Stadt ohne Werbeplakate vorstellen? Nur der Inhalt der Werbung muss natürlich stimmen. Werbung für Sportschuhe sorgt bei Dark Age of Camelot natürlich nicht für Atmosphäre ;)

Stimme dir zu, solange die Werbung zum Spiel bzw. der Atmosphäre passt habe ich nix dagegen. Wenn man dann auch noch Geld spart, umso besser.
Nervig wäre allerdings "aktive Werbung", also bevor mein Inventar aufgeht, muss ich ein Pop-Up wegklicken oder sowas. Das ginge mir dann zu weit.
Ist nur die Frage, was z.B. bei WOW reinpassen würde, steht dann eine Werbung für den Jeep Grand Cherokee beim Reittierhändler oder gibs in der Taverne Kölsch?? Hmm...mir fällt jetzt auf Anhieb kein Produkt ein welches für die Zielgruppe interessant ist und zum "Setting" passt.
Aber da kommen bestimmt noch Vorschläge :-D
 
AW: News - Webfundstück: Online-Spiele als neues Ziel für In-Game-Werbung

LOL an Ingame werbung haben ein Kollege und ich bereits vor 2 Jahren gedacht, dass das kommt ist nicht aufzuhalten. Vorallem wenn man shooter spielt wird man ja förmlich programmiert wenn man immer und immer wieder an ein und derselben Werbung vorbeiläuft.Eigentlich sollte man dagegen demonstrieren :pissed:
 
AW: News - Webfundstück: Online-Spiele als neues Ziel für In-Game-Werbung

werbung in spi9ele gibt es ja auch jetzt schon, (mal das intro von Battlefield2 und B&W2 genauer angeschaut?) ist nur die frage ob es sich wirklich auf den preis auswirkt.

ein pay account der einem von werbung befreid begrüsse ich, bei jedem spiel, und auch werbung für intel in einer mittelalterstadt kann ich verkraften.
das wichtige ist nur das die Werbe Server Stabil laufen, ich hatte in einem Brwoser Spiel vor ein paar wochen erlebt das die Werbeserver total lamten wo durch das Spiel fast unspielbar wurde (10min bis zum aufbau der nächten seite).
 
Zurück