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News - Ubisoft: Doppelter Wert in zwei Jahren

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,375280
 
Und wieder steht es schwarz auf weis: Der Gewinn ist das wichtigste. Die Qualität der Ware egal. Patch as Patch can.
 
Seebaer am 31.05.2005 10:23 schrieb:
Und wieder steht es schwarz auf weis: Der Gewinn ist das wichtigste.


was soll denn für ein unternehmen ansonsten entscheident sein ?
 
wie soll man denn ein qualitativ gute Spiel ohne finanzielle Mittel entwickeln?
 
Seebaer am 31.05.2005 10:23 schrieb:
Und wieder steht es schwarz auf weis: Der Gewinn ist das wichtigste. Die Qualität der Ware egal. Patch as Patch can.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Ist doch wohl klar, dass ein Unternehmen Gewinn machen will!!! Ich glaub nicht, dass es nur ein Unternehmen gibt, das sagt: Gewinn ist egal, hauptsache gute Ware!

Das wäre ja eh gegensätzlich, denn ohne Knete keine gute Ware ...
 
Bonkic am 31.05.2005 10:28 schrieb:
Seebaer am 31.05.2005 10:23 schrieb:
Und wieder steht es schwarz auf weis: Der Gewinn ist das wichtigste.


was soll denn für ein unternehmen ansonsten entscheident sein ?

Der Gewinn ist nicht alles. Es gibt genug Unternehmungen, die noch sozial denken. Die Bosse fahren dann anstatt 10 Luxusautos halt nur drei oder vier. In Deutschland zahlen Unternehmungen doch eh kaum noch Steuern, dass sollte man nie außer Acht lassen !!!

Hier ist das ganz große Stichwort.
PROFITGIER !!!
 
Bonkic am 31.05.2005 10:28 schrieb:
Seebaer am 31.05.2005 10:23 schrieb:
Und wieder steht es schwarz auf weis: Der Gewinn ist das wichtigste.
was soll denn für ein unternehmen ansonsten entscheident sein ?
Es kommt mMn vor allem darauf an, wie viele Opfer für den Gewinn gebracht werden müssen, z.B. eine jährliche, wenig innovative Neuauflage bekannter Serien. ;)
 
spassiger am 31.05.2005 11:06 schrieb:
Es kommt mMn vor allem darauf an, wie viele Opfer für den Gewinn gebracht werden müssen, z.B. eine jährliche, wenig innovative Neuauflage bekannter Serien. ;)
Ist sicherlich richtig. Aber auf der andern Seite weiß man damit ja auch, daß in spätestens 10-12 Monaten der Vorgänger für wenige Euros zu haben sein wird. Wer so z.B. bei Splinter Cell immer eine Version hinterherhinkt, der spart einiges.
 
- Publisher sind nur ein Zwischenposten vom Developer zum Kunden, machen eigentlich nichts produktives und verdienen einen hohen Prozentsatz an den Einnahmen
- Publisher sind schuld an verbuggten Spielen um Liefertermine zu wahren
- Publisher würgen innovative Spieleideen ab und nur Erfolgsgaranten kommen auf den Markt
- Publisher schließen Developerstudios und vernichten somit Arbeitsplätze
- Publisher fusionieren untereinander und monopolisieren den Markt

->

- Publisher gehören auf den Müll und Developer sollten ihre Spiele direkt vermarkten (hab da mal ne nette Diskussion gelesen bei der unter anderem Warren Spector sich in dieser Richtung geäußert hat)

so long
 
Nali_WarCow am 31.05.2005 15:01 schrieb:
Ist sicherlich richtig. Aber auf der andern Seite weiß man damit ja auch, daß in spätestens 10-12 Monaten der Vorgänger für wenige Euros zu haben sein wird. Wer so z.B. bei Splinter Cell immer eine Version hinterherhinkt, der spart einiges.

Jup so ist es. Ich warte da auch immer bis es den Vorgänger so um die 15€ gibt und schlage dann zu. Da hinkt man zwar immer eine Version hinterher, aber das Spiel wird ja dadurch nicht schlechter und man spart eine Menge Kohle.

Mfg Shadow_Man
 
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