• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evo Soccer 4: Deutsche Webseite online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,334649
 
Ein Traum wird wahr : PES übers Inet spielen !!!
Tja jetzt kann EA mit Fifa wohl endgültig einpacken.
und das is auch gut so^^
 
Burt am 14.10.2004 15:16 schrieb:
Ein Traum wird wahr : PES übers Inet spielen !!!
Tja jetzt kann EA mit Fifa wohl endgültig einpacken.
und das is auch gut so^^

Ein Traum ist das noch lange nicht!!!!!!!!!!

Das perfekte Fussballspiel wäre eine Symbiose aus der Spielbarkeit und einstellbarkeit der Mannschaften aus PES mit der Grafik und den Lizenzen aus FIFA.....

Aber das wird woh ein Wunschtraum bleiben, leider :(
 
Ähm, mal unter uns: Ich finde die Grafik von PES weitaus besser als FIFA. :)

siehe dieser Vergleich
http://www.fifastadt.de/showthread.php?s=&threadid=34534

Und Lizenzen gut und schön, einige grosse Ligen sind voll lizensiert und den Rest kann man sich dann downloaden von Leuten die es sowieso mit viel mehr Liebe machen als irgendein Hersteller.
 
Benni1 am 14.10.2004 15:54 schrieb:
Ähm, mal unter uns: Ich finde die Grafik von PES weitaus besser als FIFA. :)

siehe dieser Vergleich
http://www.fifastadt.de/showthread.php?s=&threadid=34534

Und Lizenzen gut und schön, einige grosse Ligen sind voll lizensiert und den Rest kann man sich dann downloaden von Leuten die es sowieso mit viel mehr Liebe machen als irgendein Hersteller.

Ok, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....
Trotzdem ist für mich das nahezu perfekte fussballspiel immer noch nicht programmiert, sodass ich mich mit so halbherzigen titeln zufrieden geben muss :(
Wenn auch gute Titel, es sind aber leider immer noch nur marginale Updates der Vorgänger!!!!
Besonders die FIFA serie. Da lohnt es sich wirklich nur alle drei Jahre ein neues zu kaufen.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, wenns jemand anders sieht:" Bitteschön"
 
DarthTobi am 14.10.2004 16:41 schrieb:
Trotzdem ist für mich das nahezu perfekte fussballspiel immer noch nicht programmiert, sodass ich mich mit so halbherzigen titeln zufrieden geben muss :(
Was ist an PES halbherzig?
Dass sie nicht unnötig Geld für Lizenzen ausgeben da diese sowieso von den Fans nachgeliefert werden?
Dass die Grafik nicht nach Doom 3 ausschaut? Wer perfekte Grafik will, schaut es sich im Fernsehn an ;)
 
Da hier über die Grafik von PES4 diskutiert wurde: Also mir gefällt die Grafik von PES4 besser als die von FIFA 2005! Besonders die Gesichtszüge der Spieler sind viel feiner, detailierter und realistischer! Bei FIFA dagegen sehen die Spieler manchmal eher wie Puppen aus. Aber nun gut, es ist Geschmacksache ;)

Ich war schon PES3 süchtig, hab es bis zum geht nicht mehr gezockt und wenn PES4 jetzt auch noch online spielbar ist, komm ich glaub ich gar nicht mehr vom PC weg :B ;)
 
PES 4 PC goes ONLINE!

Ein LAN-Spiel kann man auch im Internet spielen über so genannte virtuelle Netzwerke wie Kali. Das einzig Notwendige dafür ist ein Breitband Internetanschluss, z.B. DSL. Nun ratet mal was die Mindestanforderung von
X-Box Live ist: RICHTIG ein Breitbandanschluss, merkst ihr was?!
Ich bin mir sicher das der Netcode nahezu wenn nicht sogar absolut identisch sein wird mit der X-Box Version. Eine Online Liga für den PC wird mit großer Wahrscheinlichkeit durch Fan-Organisation über virtuelle Netzwerke kommen oder über Direct IP denn LAN Support beinhaltet bei 90% aller PC Spiele auch die Möglichkeit online über IPzu connecten. Solange nur 2 Spieler eine Partie bestreiten gibt es wohl kaum Lags.

PES 4 spiele ich seit einem Jahr auf PC und ich habe keinen Moment bereut von FIFA Abschied zu nehmen. Mittlerweile würde ich mich als PES Profi einstufen und wenn IHR soweit seit könnt ihr grandiose Sachen machen. Selbst nach wohl mehreren hundert Spielen gegen Freunde und die KI seht ihr immer wieder neue Spielszenen. Es gibt so einmalige Tore in PES das sie schon legendär sind. Ich kann jedem FIFA Spieler ob Anfänger oder Profi wärmstens empfehlen schaut eucht dieses HAMMERSPIEL an es gibt nichts besseres. Alleine die Ballpysik ist schon pure Genialität. Wer gerne mehr wissen möchte bzw. tolle Trikots, Rosterupdates und Liga Patches runterladen will, besucht unsere PES Community auf :

http://pes-4.de/

Dort findet auch immer die Wahl zu Tor des Monats statt. Wenn ihr euch die Tore der letzten 12 Monate runterladet wisst ihr warum einmal PES immer PES in der Community Standard ist. Es gibt nichts besseres und die Steuerung ist der von FIFA weit überlegen denn ihr könnt Zuckertore und geniale Spielzüge verwirklichen die bei FIFA unmöglich wären. Außerdem schiesst ihr bei PES Traumtore eher selten, also ein Fallrückziehertor habe ich nur einmal in 12 Monaten gemacht aber bei FIFA ist das nichts besonders jedoch bei PES ein unendlich Hochgenuss.. Dazu kommen ein tolles Freistoss System sowie butterweiche Animationen.
 
Gaskenny am 14.10.2004 22:39 schrieb:
DarthTobi am 14.10.2004 16:41 schrieb:
Trotzdem ist für mich das nahezu perfekte fussballspiel immer noch nicht programmiert, sodass ich mich mit so halbherzigen titeln zufrieden geben muss :(
Was ist an PES halbherzig?
Dass sie nicht unnötig Geld für Lizenzen ausgeben da diese sowieso von den Fans nachgeliefert werden?
Dass die Grafik nicht nach Doom 3 ausschaut? Wer perfekte Grafik will, schaut es sich im Fernsehn an ;)

Es sind ja gute Titel, Fifa wie auch Pes, aber das eine mit dem anderen in Kombination wär doch perfekt oder?
Aber egal, der eine sieht so, der andere wieder anders.... :) LOL
 
Ich denke eine Kombi der beiden Titel wäre echt genial, wobei man das meiste von PES benutzen müsste. Sowohl die Physik, wie auch die Animationen. Was mir bei PES bisher noch nicht so sehr gut gefiel war die KI. Damit rede ich hauptsächlich von der KI meiner Mitspieler. Allerdings war diese in Fifa auch nie wirklich gut. Es kann doch nicht sein, dass ich über den Flügel sprinte und die Stürmer nur an der Strafraumgrenze rumstehen und so bei einer knapp vors Tor gezogenen Flanke nicht an den Ball kommen. Das Abwehrverhalten ist leider auch nicht wirklich besser. Ich spiele auf Stufe 4 und da bin ich u.a. an gute Abwehrmitspieler gebunden. Wenn ich sehe, dass sich da zwei Spieler unterhalten, komm ich nicht mehr klar. Auch hab ich noch nie gesehen, dass meine Mitspieler wirklich konsequent gedeckt haben. Der Gegner hatte nie Probleme damit, einen freien Stürmer zu finden. Oft war ich der einzige, der angegriffen hat ... musste dann sofort den Spieler wechseln und dann wieder angreifen usw.
Auch ist mir aufgefallen, dass Konter mit weiten Bällen nach vorne fast nie durchkommen, da die eigenen Spieler (auch wenn ich auf die Sprintentaste drücke) nur zum Ball joggen, bis der Gegner den Ball hat. Erst dann reagieren sie auf meine Befehle.
Insgesamt muss man (ich konnte das bei PES4 natürlich noch nicht überprüfen, muss halt bis November warten) das Schiedsrichterverhalten, sowie die KI deutlich verbessern. Das Menü muss ebenso an den PC angepasst werden, sodass ich zum Beispiel alles mit der Maus erreichen kann und auch beim Editieren bzw. Erstellen neuer Spieler, endlich alle Sachen mit der Tastatur eingeben kann.
 
Zurück