• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332300
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Tja, öfter mal was Neues versuchen ;)
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

yo mach mit hab auch gleich in paar Verbesserungsvorschläge
Man kann die Soldaten aus Ego spielen und Bomben an bestimmten Punkten deponieren die Gegner müsste sie dann entschärfen. es sollte auch Hubschrauber zum rumfliegen geben und große Monster die man plfegen muss und dann einem im Kampf helfen. Ausserdem dem sollte man Autos klauen können und dann tunen um Straßenrenn zu gewinnen.
Sonst noch was
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

jeah, dann werd ich mal genaz schnell splatter effetlte, zombies und kettensägen fordern. Außerdem noch ein paar orcs, zerg etc :B :B

wenn man absoult kein siedler fan is, dann wird einem das neue siedler auch nicht gefallen, es sei denn sie verändern so viel daran , das es für die eigentlichen siedler fans scheisse is :)
die könnens doch net jedem recht machen :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

kay2 am 20.09.2004 17:19 schrieb:
die könnens doch net jedem recht machen :rolleyes:

Das werden sie wohl auch nicht wollen. Es soll nur der Masse gefallen. Ob das GAme dann noch Siedler ist, ist egal. :(
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Nali_WarCow am 20.09.2004 17:26 schrieb:
kay2 am 20.09.2004 17:19 schrieb:
die könnens doch net jedem recht machen :rolleyes:

Das werden sie wohl auch nicht wollen. Es soll nur der Masse gefallen. Ob das GAme dann noch Siedler ist, ist egal. :(

Ich denke mal, sie hätten erst die "Gelegenheitsspieler, Familien, Skeptiker des Aufbaugenres, Anfänger, notorische Siedler-Hasser und Nichtspieler" ranlassen sollen. Danach hätten die "Hardcore-Strategen" checken können,
ob's immer noch "ein ordentliches Siedler" ist und alle wären froh !! :)
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Nali_WarCow am 20.09.2004 17:26 schrieb:
kay2 am 20.09.2004 17:19 schrieb:
die könnens doch net jedem recht machen :rolleyes:

Das werden sie wohl auch nicht wollen. Es soll nur der Masse gefallen. Ob das GAme dann noch Siedler ist, ist egal. :(

Also das Gefühl hab ich bei dem Titel auch. Schade, wenns nacher auf ein Echtzeitstrategietitel mit Aufbau- und Rollenspielelementen hinausläuft, leg ichs mir wahrscheinlich net zu. Will doch Siedler spielen und net Spellforce :rolleyes:
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

HYPE am 20.09.2004 18:10 schrieb:
Nali_WarCow am 20.09.2004 17:26 schrieb:
kay2 am 20.09.2004 17:19 schrieb:
die könnens doch net jedem recht machen :rolleyes:

Das werden sie wohl auch nicht wollen. Es soll nur der Masse gefallen. Ob das GAme dann noch Siedler ist, ist egal. :(

Also das Gefühl hab ich bei dem Titel auch. Schade, wenns nacher auf ein Echtzeitstrategietitel mit Aufbau- und Rollenspielelementen hinausläuft, leg ichs mir wahrscheinlich net zu. Will doch Siedler spielen und net Spellforce :rolleyes:

Oh lol.
Wieso wird eigentlich in jedem Thread das Geheule von wegen ,,Massenamrkt'' etc. angefangen??? Ich finde es sehr gut, dass sie so viele verschiedene Testgruppen ranlassen, um verschiedene Meinungen einzuholen.
Ausserdem: Können Spiele für den Massenmarkt eigentlich nicht GUT sein?

So: Was ich noch sagen wollte: Die Pc-Games lässt sich bestechen und macht mit diesen News nur Werbung für Siedler... Die Siedler-macher lassen ihre Communtiy im Stich und haben einen Scheiss Support... Sowas schafft es jetzt schon in die News... :-D :-D :P muahaha
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Dimitri am 20.09.2004 17:07 schrieb:
yo mach mit hab auch gleich in paar Verbesserungsvorschläge
Man kann die Soldaten aus Ego spielen und Bomben an bestimmten Punkten deponieren die Gegner müsste sie dann entschärfen. es sollte auch Hubschrauber zum rumfliegen geben und große Monster die man plfegen muss und dann einem im Kampf helfen. Ausserdem dem sollte man Autos klauen können und dann tunen um Straßenrenn zu gewinnen.
Sonst noch was
Ja. Es sollte noch einen Modus geben, in dem man die gegnerische Kornkammer ins eigene Lager schleppen muß :B

Außerdem sollte es noch Helden geben, die man mit Gegenständen ausrüsten kann und die Erfahrungspunkte sammeln.
- und viele Monster

- und einen Raketenwerfer.

- und natürlich einen Bullettime Modus

- ...

rya,
Worrel
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Christian2510 am 20.09.2004 17:56 schrieb:
Ich denke mal, sie hätten erst die "Gelegenheitsspieler, Familien, Skeptiker des Aufbaugenres, Anfänger, notorische Siedler-Hasser und Nichtspieler" ranlassen sollen. Danach hätten die "Hardcore-Strategen" checken können,
ob's immer noch "ein ordentliches Siedler" ist und alle wären froh !! :)

Ich denke mal es wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, wenn man vor den Marketingstrategen mal Fans und Spieler befragt hätte. So schön es ja nun auch ist, daß es hier in der Form angeboten wird. Deswegen wird das Spiel sich ja kaum ändern. Ein modernes Siedler 2 wäre doch nicht so schwer gewesen. ;(
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

HYPE am 20.09.2004 18:10 schrieb:
Also das Gefühl hab ich bei dem Titel auch. Schade, wenns nacher auf ein Echtzeitstrategietitel mit Aufbau- und Rollenspielelementen hinausläuft, leg ichs mir wahrscheinlich net zu. Will doch Siedler spielen und net Spellforce :rolleyes:

Schau dir mal dieses Video an. Zeigt sehr schön in welche Richtung das Spiel geht. Ich habe zwar nix gegen solche Spiele an sich, doch das als Siedler zu verkaufen ist ein Unding. Was hat es damit noch gemein? Bis auf den Wuselfaktor eigentlich nix. >:|
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

bfzocka am 20.09.2004 18:19 schrieb:
Oh lol.
Wieso wird eigentlich in jedem Thread das Geheule von wegen ,,Massenamrkt'' etc. angefangen???
Vielleicht weil dies oftmals mehr Nach- als Vorteile bringt, Und im Fall von Siedler sich das Spiel enorm wandelt.

Ich finde es sehr gut, dass sie so viele verschiedene Testgruppen ranlassen, um verschiedene Meinungen einzuholen.
Ja ist gut. Aber was bringt das noch kurz vorm Ende der Entwicklung? Da hat das doch kaum noch Einfluß. Da wird das Tutorial oder der SG angepaßt, mehr ist doch gar nicht möglich.

Ausserdem: Können Spiele für den Massenmarkt eigentlich nicht GUT sein?
Sicherlich. Aber , wie schon geschrieben, geht es bei Siedler 5 nicht darum, daß es ein schlechtes Spiel sein wird, sondern ein schlechtes Siedler-Spiel sein wird. Das Problem liegt oftmals dabei, daß Entwickler Massenmarkt immer gleichsetzen mit Einfach / Simpel / Wenig Tiefgang, etc., was jedoch gar nicht zwingend sein muß.

So: Was ich noch sagen wollte: Die Pc-Games lässt sich bestechen und macht mit diesen News nur Werbung für Siedler... Die Siedler-macher lassen ihre Communtiy im Stich und haben einen Scheiss Support... Sowas schafft es jetzt schon in die News... :-D :-D :P muahaha
:confused:
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

: Ich denke mal es wäre sicherlich nicht schlecht gewesen, wenn man vor den Marketingstrategen mal Fans und Spieler befragt hätte. So schön es ja nun auch ist, daß es hier in der Form angeboten wird. Deswegen wird das Spiel sich ja kaum ändern. Ein modernes Siedler 2 wäre doch nicht so schwer gewesen. :

Jo ich meine auch man hätte einfach siedler 2 nehmen sollen die Grafik verbessern sollen und dann noch in jedem Level schiffe ermöglichen sollen und schon hätte man ein super Spiel das sogar ich mir gekauft hätte. :oink
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

che1851 am 20.09.2004 19:31 schrieb:
Jo ich meine auch man hätte einfach siedler 2 nehmen sollen die Grafik verbessern sollen und dann noch in jedem Level schiffe ermöglichen sollen und schon hätte man ein super Spiel das sogar ich mir gekauft hätte. :oink

Das sehe ich genauso, für mich verbindet "Siedler" niedlich animierte Siedler mit einer etwas verspielten Grafik, wo es meist ums Aufbauen und erforschen neuer Gebiete geht und nicht, wie der kommende Teil aussehen wird.
Ich denke das wird nach hinten losgehen, nur weil UbiSoft will das es nicht nur in Deutschland gut verkauft wird, wenn BlueByte noch eigenständig wäre, denk ich mal wäre das nicht so ausgeartet.
Bin da mal gespannt, wenn die Verkaufszahlen um Weihnachten rauskommen...
Naja so spare ich mir wenigstens das Geld
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

ja toll, wenn ich zu der gruppe "notorische siedler hasser gehöre, dann werde ich doch bestimmt nicht grade jetzt anfangen und siedler zocken.
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Wow, das ist praktisch für mich gemacht. Hab noch kein einzigen Sieder-Teil gespielt. Hab mich soeben beworben. :-D :top:

Joe
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

früher war ´s der echtzeitwahn, heute ist es der realitätswahn ... ich meine, ich spiele auch gerne c&c, den letzten teil besonders auf grund des hohen realitätsgrades - die siedler-reihe stand allerdings wohl immer für vergnügliches aufbauen, und vor allem natürlich den "extrem knuffigen wuseleffekt".

gibt es jetzt noch alternativen? andererseits - wie hätte der nächste schritt aussehen sollen? noch "knuffiger"? noch "wuseliger"? 3 auf 4 war eher nur ein grafikupdate, doch wie sollte man die serie weiterführen, um sich nicht eines tages innovationslosigkeit nachsagen lassen zu müssen (sim city)? vielleicht war die änderung auf das realitischere aussehen und gameplay nur ein logischer schritt, der konsequent umgesetzt wurde, da den entwicklern ja klar sein musste, dass hinter den ur-wusel-siedlern eine riesige fan-gemeinde steht.

ich habe keine demo des neuen teils angespielt, aber wenn die tests durchgehend gut bis sehr gut ausfallen, werde ich sicher nicht nein zu siedler 5 sagen. ich hoffe halt bloß, dass auf grund des vermehrten militäreinsatzes die steuerung massiv überarbeitet wurde ...
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

ck001 am 21.09.2004 08:18 schrieb:
gibt es jetzt noch alternativen?
Bis auf Cultures fällt einem da wenig ein. Wäre Cuktures nicht ganz so "zäh", dann hätte es Sieder IMO schon lange ablösen können.

andererseits - wie hätte der nächste schritt aussehen sollen? noch "knuffiger"? noch "wuseliger"? 3 auf 4 war eher nur ein grafikupdate, doch wie sollte man die serie weiterführen, um sich nicht eines tages innovationslosigkeit nachsagen lassen zu müssen (sim city)?
Also da will ich doch widersprechen. Sim City 4 sehe ich nun als alles andere als Innovationslos. Sicherlich wer ein komplett neues Spiel erwartet, der wird enttäuscht. Aber warum sollte eine Reihe bitte so grundlegend geändert werden? In FIFA hat sich vom Inhalt auch in 10 Ausgaben nicht viel verändert. Spiel mal SC 4 + Rush Hour und sag, da ist nix anders als im Vorgänger.
Und es gäbt viele Wege ein aktuelles Siedler 2 auf den Markt zu bringen. Wie ich schon geschrieben habe, hat ja z.B. Cultures einige nette Sachen wie z.B. das es Arbeiter unterschiedlicher Qualifizierungen gibt und die Leute erst langsam im Beruf was lernen müssen. Eine Umfangreiche Seefahrt, bessere Handhabung der Siedler 2 Truppen (Austausch, vielleicht mehr Ausbildungsmöglichkeiten), umfangreichen Mehrspielermodus, Diplomatiemöglichkeiten, etc. Ich bin mir sicher, Entwickler und Fans / Spieler hätten einiges gefunden, was man noch verbessern könnte. Aber statt dessen wurde Teil 3 und 4 zum Echtzeitstrategiespiel mit Massenschlachten. Und in Teil 5 braucht man Helden (Weil die Konkurrenz welche hat), weniger Waren (Weil es sonst nicht Massenmarktkompatibel ist) und und und. Da kann man ja gleich Spellforce oder ein andere ähnliches Game kaufen.

vielleicht war die änderung auf das realitischere aussehen und gameplay nur ein logischer schritt, der konsequent umgesetzt wurde, da den entwicklern ja klar sein musste, dass hinter den ur-wusel-siedlern eine riesige fan-gemeinde steht.
Aber da haben irgendwelche Marketinganalysen gesagt "Nein, wir müssen ein Internationales Spiel machen" und dann wurde ordentlich gestrichen und verändert. Problem scheint heute wohl zu sein, daß alles was umfangreich ist (Stichwort viele Waren, in Siedler 5 sind es statt um die 30 nur noch etwa 4-5) weg muß und dafür Action und Kampf im Vordergrund stehen soll. Welche gemütlichen und taktischen Aufbaustrategiespiele gibt es noch?

ich habe keine demo des neuen teils angespielt, aber wenn die tests durchgehend gut bis sehr gut ausfallen, werde ich sicher nicht nein zu siedler 5 sagen. ich hoffe halt bloß, dass auf grund des vermehrten militäreinsatzes die steuerung massiv überarbeitet wurde ...
Wie schon geschrieben. Das neue Game muß nicht schlecht sein. Aber es ist nicht IMO nicht würdig, daß Siedler auf der Packung steht.
 
AW: News - Die Siedler: Außergewöhnliche Tester gesucht

Als ich das Thema Waren in der letzten PC Games gelesen hab, hat mich fast der Schlag getroffen ^^ Das ist ja echt ein Witz !
Da zock ich doch lieber mein Siedler 4 noch paar Jahre :top:
Könnt mich echt aufregen, was die aus dem Game machen. Wirklich traurig,
dass heutzutage alle auf Profit entwickeln müssen. Geht ja fast nichtmehr anders, sonst sind die Entwickler nach einem Spiel pleite, wenn das floppt. :(
 
Zurück