• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starkes Marktwachstum im 1. Halbjahr

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329851
 
hm und da sollen wir in einer wirtschaftskriese sein?

wobei die leute die mit computer aufgewachsen sind werden so langsam selbst eltern und kaufen ihren sprösslinge auch neue technik sachen.
also könnte da wohl auch ein altersbedingter anstieg mit einwirken
 
BLACKDIMMU am 20.08.2004 12:20 schrieb:
hm und da sollen wir in einer wirtschaftskriese sein?

wobei die leute die mit computer aufgewachsen sind werden so langsam selbst eltern und kaufen ihren sprösslinge auch neue technik sachen.
also könnte da wohl auch ein altersbedingter anstieg mit einwirken

Das liegt 100% an Starforce 3 :-D :-D :-D :-D
 
SYSTEM am 20.08.2004 12:20 schrieb:
PC-Spiele liegen mit 11,1 Millionen abgesetzten Stück weiterhin deutlich in Front; danach folgen Konsolensoftware (5,6 Millionen Stück) und PC-Edutainment (5,4 Millionen Einheiten).


dass die pc-games mit doppelt so viel verkauften spielen den konsolen überlegen sind wundert mich. ich hätte es genau anders herum erwartet. wenn ich mir die konsolenfreaks in meinem bekanntenkreis ansehe - gigantische spielesammlungen (ok, die zum teil bei ebay günstig gekauft worden sind...)

p.s.:
was ist/sind pc-edutainment ???
 
davidian2000 am 20.08.2004 12:28 schrieb:
SYSTEM am 20.08.2004 12:20 schrieb:
PC-Spiele liegen mit 11,1 Millionen abgesetzten Stück weiterhin deutlich in Front; danach folgen Konsolensoftware (5,6 Millionen Stück) und PC-Edutainment (5,4 Millionen Einheiten).


dass die pc-games mit doppelt so viel verkauften spielen den konsolen überlegen sind wundert mich. ich hätte es genau anders herum erwartet. wenn ich mir die konsolenfreaks in meinem bekanntenkreis ansehe - gigantische spielesammlungen (ok, die zum teil bei ebay günstig gekauft worden sind...)

p.s.:
was ist/sind pc-edutainment ???

PC Edutanement hört sich nach

PC- Education ((Aus)Bildung)) und PC-Entertainment (Unterhaltung) an.

Also einer Mixtur aus beiden.

GOOGLE mal


http://www.korbit.de/special-myt/PC-Edutainment-02.shtml
http://www.vienna.cc/d/artikel/gratis_report_edutainment.htm

Der Googler,
 
Bin mir nicht so ganz sicher, aber Edutainment Software, sind Lernsprogramme oder Lernspiele für die Knirpse z.B.... kleine 1mal1, oder Deutsch mit Uli dem Fehlerteufel, oder sowas *G* (keine Ahnung obs grad diese Titel gibt).
Lange Rede kurzer Sinn: Spielend lernen halt :-D
 
davidian2000 am 20.08.2004 12:28 schrieb:
SYSTEM am 20.08.2004 12:20 schrieb:
PC-Spiele liegen mit 11,1 Millionen abgesetzten Stück weiterhin deutlich in Front; danach folgen Konsolensoftware (5,6 Millionen Stück) und PC-Edutainment (5,4 Millionen Einheiten).
dass die pc-games mit doppelt so viel verkauften spielen den konsolen überlegen sind wundert mich. ich hätte es genau anders herum erwartet.
Das wundert mich auch. Ein Grund mehr, warum halbherzige Konsolenumsetzungen für den PC inakzeptabel sind. :finger2:
 
Die Antwort wirste wohl im Preis Leistungs verhältnis finden.
neues Pc game bekommt man schon für 39,eurochen.
und für playst.2 50 bis 70 euro,mal ehrlich wer kauft son teuren kram.
nicht viele :rolleyes:
 
davidian2000 am 20.08.2004 12:28 schrieb:
SYSTEM am 20.08.2004 12:20 schrieb:
PC-Spiele liegen mit 11,1 Millionen abgesetzten Stück weiterhin deutlich in Front; danach folgen Konsolensoftware (5,6 Millionen Stück) und PC-Edutainment (5,4 Millionen Einheiten).


dass die pc-games mit doppelt so viel verkauften spielen den konsolen überlegen sind wundert mich. ich hätte es genau anders herum erwartet. wenn ich mir die konsolenfreaks in meinem bekanntenkreis ansehe - gigantische spielesammlungen (ok, die zum teil bei ebay günstig gekauft worden sind...)

p.s.:
was ist/sind pc-edutainment ???


bei den stückzahlen liegen die pc-spiele wohl vorne , aber beim umsatz denk ich mal , dass die konsolen spiele mindestens gleich auf liegen.
 
Bonkic am 20.08.2004 15:25 schrieb:
bei den stückzahlen liegen die pc-spiele wohl vorne , aber beim umsatz denk ich mal , dass die konsolen spiele mindestens gleich auf liegen.

Um genau zu sein glaube ich mich noch an eine Meldung hier zu erinnern, gar nicht lange her, in der stand, dass der Umsatz mit Konsolen tatsaechlich hoeher liegt.

njStryfe
 
Die Antwort wirste wohl im Preis Leistungs verhältnis finden.
neues Pc game bekommt man schon für 39,eurochen.
und für playst.2 50 bis 70 euro,mal ehrlich wer kauft son teuren kram.
nicht viele

welche games gibt es denn schon für 39 Euro?? Ausser Söldner sind in letzter Zeit nicht viele Games für 39€ rausgekommen.... zumindest keine Top Games.....

Obwohl Söldner auch kein Topgame war oO

^^
 
PC-Edutainment nennt man Software bzw. Spiele, durch die Wissensinhalte vermittelt werden sollen, sprich Spiele durch die man etwas lernt, z.B. Mathematik, Rechtschreibung, Englisch, Italienisch usw. oder auch z.B. was PC-Edutainment ist *g*! <=)

Edu = Education (Bildung/Ausbildung)
 
SYSTEM am 20.08.2004 12:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wundert mich nicht. Die Freizeit der Leute nimmt frewillig oder unfreiwillig zu (Arbeitslosigkeit). Diese Zeit muß irgendwie ausgefüllt werden und Games sind nunmal wahre Zeitkiller (im positiven Sinn). :-D
 
das stimmt net ganz. ich bekam doom 3 für 39 euro. painkiller hab ich auch für 39 bekommen. sogar spiele wie spellforce bekommt man schonfür 30 euro.
 
Zurück