• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER-Macher entwickeln Strategie-Spiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,329822
 
wie wärs damit, erstmal STALKER fertig zu stellen? das halte ich für wichtiger. :rolleyes:
 
_Slayer_ am 19.08.2004 17:25 schrieb:
wie wärs damit, erstmal STALKER fertig zu stellen? das halte ich für wichtiger. :rolleyes:


Stalker ist schon so gut wie fertig, also wieso sollten sie nicht schon neben bei an nem anderen game arbeiten ?

z3r0
 
Heroes of Annihilated Empires



ähem, das ist ja wohl nur der arbeitstitel , oder ?
soll wohl das beste aller darin enthaltenen spiele beinhalten . hört sich ja vielversprechened und auch ziemlich grossspurig an.
 
_Slayer_ am 19.08.2004 17:25 schrieb:
wie wärs damit, erstmal STALKER fertig zu stellen? das halte ich für wichtiger. :rolleyes:
Finde ich jetzt auch etwas seltsam, anderseits könnte man das auch so deuten, dass Stalker langsam aber sicher fertig wird, und die erste Kräft von der Front abgezogen werden, um an einem neuen Projekt weiterzuwerkeln. *spekulier*

Aber trotzdem: ICH WILL STALKER !!!!111 *auf Hypewelle aufspring* ;) :B
 
Bonkic am 19.08.2004 17:37 schrieb:
Heroes of Annihilated Empires



ähem, das ist ja wohl nur der arbeitstitel , oder ?
soll wohl das beste aller darin enthaltenen spiele beinhalten .
Es ist zwar sicher nicht einfach sich kreative, neue Spielenamen auszudenken, aber diese Assoziationsbombe klingt wirklich danach als hätte man einfach kleine Zettelchen mit Strategie-Titeln nacheinander aus einem Hut gezogen. *g*
 
Die Screenshots sehen jedenfalls irgendwie sehr... hmm... isometrisch aus. Das ist doch mit ziemlicher Sicherheit 2D Grafik, oder was sagt ihr?

Anonsten hört es sich wirklich nach fröhlichem alle Erfolgselemente in den großen Kessel werfen und umrühren an. Und wieder mal mit Rollenspieleinschlag. Schade, ich finde der RPG-Kram (den ich in eigenständiger Form innig liebe) verwässert die Strategiespiele zu sehr. Da kommen dann so seltsame Bastarde wie Knightshift oder das unausgegorene Spellforce bei raus. Gerade bei letzterem konnte von Strategie mangels KI kaum noch die Rede sein. Da warte ich doch lieber weiter auf Rome.
 
_Slayer_ am 19.08.2004 17:25 schrieb:
wie wärs damit, erstmal STALKER fertig zu stellen? das halte ich für wichtiger. :rolleyes:


Da ja Stalker angeblich nur durch den Publisher THQ (bis 2005) zurückgehalten wird, ist das vielleicht ein eindeutiger Hinweis von den Machern, dass Stalker so gut wie fertig ist.

Aber irgendwie komische, denn wenn Sie das neue Strategiespiel auch schon 2005 bringen wollen, arbeiten die sicher auch schon länger an dem Titel. In nur einem Jahr wird ja wohl kein Spiel entwickelt.
 
newester am 19.08.2004 18:37 schrieb:
_Slayer_ am 19.08.2004 17:25 schrieb:
wie wärs damit, erstmal STALKER fertig zu stellen? das halte ich für wichtiger. :rolleyes:


Da ja Stalker angeblich nur durch den Publisher THQ (bis 2005) zurückgehalten wird, ist das vielleicht ein eindeutiger Hinweis von den Machern, dass Stalker so gut wie fertig ist.

Aber irgendwie komische, denn wenn Sie das neue Strategiespiel auch schon 2005 bringen wollen, arbeiten die sicher auch schon länger an dem Titel. In nur einem Jahr wird ja wohl kein Spiel entwickelt.


warum nicht? die entwicklung von Jedi Knight 2 z.B hat 13 monate gedauert.
 
Ich finde es schön, mal wieder was isometrisches zu sehen. Zwar ist das erste Bild nicht die Granate, aber Bild 2 und 3 sehen wirklich sehr detailliert aus! Ich freu mich schon drauf, wie das in-game ausschaut (mit Sicherheit abgespeckter...^^).
 
Ich bin erstmal kritisch. Die Grafik soll mir egal sein, aber ich weiß nicht ob mir das Konzept gefällt. Ich mag es zwar, wenn Einheiten nicht im Sekundetakt aus irgendwelchen Hütten/Garagen/Space-Dingern rausreiten/rollen/fliegen, aber solche selbstgemachten Fantasyuniversen sind mir eigentlich immer Suspekt und "magische Artefakte" mag ich auch nicht wirklich.
Ich mag Fantasy wirklich gerne - die Forgotten Realms sind das beste Setting, dass ich mir vorstellen kann - aber selbstgemachte Fantasywelten sind üblicherweise halbfertig und nur soweit ausgebaut wie für die Story nötig.

Angryminer
 
_Slayer_ am 19.08.2004 17:25 schrieb:
wie wärs damit, erstmal STALKER fertig zu stellen? das halte ich für wichtiger. :rolleyes:

Gut das sehe ich jetzt anders, kann aber an meinen persönlichen Vorlieben liegen. :-D

Jedenfalls wäre THQ gar nicht so dumm Stalker zurückzuhalten. Mit FC, D3 und HL2 ist der Markt doch neben den ganzen Online Shootern für dieses Jahr schon gut bedient, dann besser noch Debuggen und mal ein wirklich fertiges Produkt rausbringen.

Grafik - egal solange sie der Sache dient! Außerdem sehen der zweite und dritte Screenshot sehr detailverliebt aus. Wenn die Grafik nicht so hardwarelastig ist dann schaltet man halt 16 x AA und Aniso ein ( lässt sogar Rise of Nations weniger eckig aussehen )

Spielkonzept - Fantasie + RTS finde ich immer noch verlockend. Spellforce war in der Hinsicht für mich ein absoluter Reinfall.

So den ganzen FPS Zockern wünsch ich das Stalker der Knaller wird, ich hoffe, dass HoAE noch besser wird .

PS: Der Titel könnte vielleicht noch überarbeitet werden.
 
Zurück