• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,327740
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

:top: Kolumne. Besonders störend fand ich den verzögerten Release von Max Payne 2, da blieb wahren Fans nur der Griff zur Importversion, die mitunter deutlich teurer war als das später erscheinende deutsche Gegenstück (das inhaltlich identisch war...). Gerade bei D³ emfpinde ich es schlicht weg als Tragödie das Activision (einer der wirklich großen Publisher...) so eine komische Politik betreibt. Als "Fan" will man einfach das Game dann haben wenn es im Laden steht, und in Deutschland ist das meistens 14 Tage später. Besonders interessant ist allerdings im Fall von D³ die Haltung von Activision im Bezug auf Händler die die deutsche Version vor dem 12. August verkaufen...Wer es wagt das Game früher zu verkaufen wird kurzerhand von Actcivision verklagt...wundervolle Geschäftspolitik..

Darüber freuen sich dann natürlich die Importläden die jetzt schon teilweise keine neuen Bestellungen bestätigen weil alle georderten D³ Exemplare bereits Frühbestellern zugesichert worden sind . Wer also nicht bis zu 70 Euro für den Import ausgeben will und kann der muss halt *dumm* warten und darf erst am 12. 8. Spielen....während der Rest der Welt D³ schon 5³ mal durchgespielt hat.

In diesem Sinne :hop: Activision...

Regards, eX!
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

Was ist daran so schlimm, dass das Spiel EINE WOCHE später kommt? o_O
Und vor allem: Warum braucht man dazu unbedingt eine offizielle Erklärung, wenn man sich doch die Gründe selbst denken kann (in der Kolumne sind ja welche genannt). Fühlt man sich dann soviel besser, wenn der eigene Verdacht bestätigt wird, dass das deutsche Handbuch noch nich fertig ist? So wie es aussieht, sind doch die Amerikaner und die Briten die einzigen, die es am 5. und 6. des Monats in den Händen halten. Keine Franzosen, keine Italiener, keien Holländer. Der Grund ist dann doch wohl offensichtlich (Lokalisierung)... o_O

Und dann auch noch irgendwelche Verschwörungstheorien aufbauen á la: Die teuren Importe fördern... *rofl*
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

Falls das Game doch nicht so der Brüller werden sollte, hat man ja dann noch genug Zeit die Bestellung zu stornieren... :-D
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

Rinderteufel am 29.07.2004 13:19 schrieb:
Was ist daran so schlimm, dass das Spiel EINE WOCHE später kommt? o_O
Und vor allem: Warum braucht man dazu unbedingt eine offizielle Erklärung, wenn man sich doch die Gründe selbst denken kann (in der Kolumne sind ja welche genannt). Fühlt man sich dann soviel besser, wenn der eigene Verdacht bestätigt wird, dass das deutsche Handbuch noch nich fertig ist? So wie es aussieht, sind doch die Amerikaner und die Briten die einzigen, die es am 5. und 6. des Monats in den Händen halten. Keine Franzosen, keine Italiener, keien Holländer. Der Grund ist dann doch wohl offensichtlich (Lokalisierung)... o_O

Und dann auch noch irgendwelche Verschwörungstheorien aufbauen á la: Die teuren Importe fördern... *rofl*

Sicherlich ist 1 Woche nicht "wirklich" viel, wenn man aber bedenkt das Deutschland im Bezug auf den europäischen Absatzmarkt bei PC-Spielen eine extrem wichtige Rolle spielt kann ich wirklich nicht nachvollziehen warum Activision den Release so staffelt. Und sein wir mal ehrlich. Dieses Vorgehen wird bei vielen wohl folgendes bewirken: "Klein JimBobJoe denkt sich - > Mist das Game kommt erst später bei uns raus, und für teuer Geld kauf ich mir nicht den Import...was mach ich also...richtig, ich werfe einfach mal den Esel an..."
So werden bestimmt viele Leute denken die "unbedingt" das Spiel als erster haben wollen. IMO könnte dies auch ein Grund dafür sein das sich Max Payne 2 in Deutschland damals nicht so toll verkauft hat wie erhofft. Vielleicht waren die 14 Tage die zwischem dem Release in US und GER standen die perfekte Einladung für Sauger. Wie dem auch sei, alles Mutmaßungen, und da ich hier gerade die aktuelle Ausgabe des Saturn-Blättchens habe mit Inhalt "Doom 3 am 12. August -> 47 Euro" weiß ich wie ich den Donnerstag morgen beginnen werde....

Generell gilt: Wer 4 Jahre warten kann wird auch noch eine weitere Wochen warten können =) .

Regards, eX!
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

Crusher99 am 29.07.2004 13:37 schrieb:
Falls das Game doch nicht so der Brüller werden sollte, hat man ja dann noch genug Zeit die Bestellung zu stornieren... :-D
Meine (Vor)Bestellung habe ich schon storniert. Aber nicht wegen dem Spiel selbst, sondern wegen der fehlenden Hardware.

Die Grafikkarte, die ich mir zu kaufen gedenke, erscheint erst ende August.
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

Nix Lokalisierung, nur englisch auch in D, F, I und sogar in NL!
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

eX2tremiousU am 29.07.2004 12:58 schrieb:
:top: Kolumne. Besonders störend fand ich den verzögerten Release von Max Payne 2, da blieb wahren Fans nur der Griff zur Importversion, die mitunter deutlich teurer war als das später erscheinende deutsche Gegenstück (das inhaltlich identisch war...). Gerade bei D³ emfpinde ich es schlicht weg als Tragödie das Activision (einer der wirklich großen Publisher...) so eine komische Politik betreibt. Als "Fan" will man einfach das Game dann haben wenn es im Laden steht, und in Deutschland ist das meistens 14 Tage später. Besonders interessant ist allerdings im Fall von D³ die Haltung von Activision im Bezug auf Händler die die deutsche Version vor dem 12. August verkaufen...Wer es wagt das Game früher zu verkaufen wird kurzerhand von Actcivision verklagt...wundervolle Geschäftspolitik..

Darüber freuen sich dann natürlich die Importläden die jetzt schon teilweise keine neuen Bestellungen bestätigen weil alle georderten D³ Exemplare bereits Frühbestellern zugesichert worden sind . Wer also nicht bis zu 70 Euro für den Import ausgeben will und kann der muss halt *dumm* warten und darf erst am 12. 8. Spielen....während der Rest der Welt D³ schon 5³ mal durchgespielt hat.

In diesem Sinne :hop: Activision...

Regards, eX!

Also du siehst es doch etwas zu drastisch. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man ne Woche warten muß, aber was ist bitte daran so schlimm? In der Zeit kann man sich auch beispielsweise ausreichend informieren, wie das Spiel so ist (Auf US Seiten bzw. von Leuten, die Importe gekaufte haben), etc. Vergleich die eine Woche mal mit den etlichen Wochen oder Monaten bei so manch andern Games. Gut da wird stellenweise übersetzt. Aber das ist bei einigen Spielen auch marginal wenig und dauert dennoch Wochen.
Weiß ja nicht bei welchem Händler du Importe bestellst, aber das keine Bestellungen mehr angenommen werden, wäre mir zumindest sehr neu. Und selbst für eine Doom 3 US Version zahlt man keine 70€. Man muß ja nicht beim teuersten Händler kaufen. ;)
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

eX2tremiousU am 29.07.2004 12:58 schrieb:
Darüber freuen sich dann natürlich die Importläden die jetzt schon teilweise keine neuen Bestellungen bestätigen weil alle georderten D³ Exemplare bereits Frühbestellern zugesichert worden sind . Wer also nicht bis zu 70 Euro für den Import ausgeben will und kann der muss halt *dumm* warten und darf erst am 12. 8. Spielen....während der Rest der Welt D³ schon 5³ mal durchgespielt hat.

Schon mal daran gedacht das man sich Spiele auch einfach bei Amazon aus England bestellen könnte? Die kosten dort mit Versand normalerweise nicht mehr als bei uns im Media Markt und Co. Es ist also niemand auf die überteuerten Preise von Importhändler angewiesen!
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

War doch bei Manhunt genauso, in den USA gute 2 Wochen vorher verfügbar, beigameware & co. wurde es 2x verschoben.

Normalerweise rate ich sowieso immer zur Originalversion aus den altbekannten Gründen (uncut, besser synchronisiert, atmosphärischer, schneller erhältlich).

Persönlich rechne ich schon lange nicht mehr damit, dass das Spiel am 12-09 erhätlich sein wird, eher später.
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

TheDarkLord am 31.07.2004 13:32 schrieb:
War doch bei Manhunt genauso, in den USA gute 2 Wochen vorher verfügbar, beigameware & co. wurde es 2x verschoben.

Normalerweise rate ich sowieso immer zur Originalversion aus den altbekannten Gründen (uncut, besser synchronisiert, atmosphärischer, schneller erhältlich).

Persönlich rechne ich schon lange nicht mehr damit, dass das Spiel am 12-09 erhätlich sein wird, eher später.

Welches Spiel meinst du? AFAIK kommt sonst im September kein Game raus das eine große Nummer werden könnte (außer vll. HL²). D³ wird sicherlich am 12.8.04 erscheinen, da ab Montag weltweit beliefert wird um so in Deutschland eine große Maße von Läden abdecken zu können. Sollte Activision den Termin verschieben (aber warum sollten sie, alle Läden und Ketten sind drauf umgestellt und in den USA wird es bereits verkauft) dann müßte sich der Vertreiber einiges von erbosten Fans anhören müßen. So dumm wäre kein Publisher.

Regards, eX!
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

hmm... es ist schon seltsam, dass überhaupt 3GHz als empfohlene Anforderung angegeben werden. Vor 3Monaten haben 2,0GHz völlig ausgereicht um sehr hohe grafische Anforderungen zu bewältigen. Eigentlich reicht es, wenn man sich eine größrer Grafikkarte käuft, um bese Bildqualitäten zu erzielen.

Ich denke eh, dass das von der Industrie künstlich "hochgeschraubt" wird, damit AMD und Intel ihre Prozessoren loswerden, die sie nicht verkaufen... mal sehn, ob 2GHz und ne GFX5200 128MB reichen, um das ruckelfrei zu spielen.
 
AW: Kolumne - Gegen den Trend: Doom 3 kommt zu spät

MarcoS am 29.07.2004 18:19 schrieb:
Nix Lokalisierung, nur englisch auch in D, F, I und sogar in NL!

aber das handbuch wird übersetzt ....UND? weißt du wieviel zeit sowas in anspruch nimm? höchstwahrscheinlich nicht, also setzen/6 ;)
 
Zurück