• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4: Mehr Infos

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,321500
 
3d?

ohohohoho

hoffentlich bauen die keinen scheiß...
obwohl:
conquests reicht für die nächsten 2jahre noch aus ;)
 
ruyven_macaran am 21.06.2004 14:37 schrieb:
3d?

ohohohoho

hoffentlich bauen die keinen scheiß...
obwohl:
conquests reicht für die nächsten 2jahre noch aus ;)

schon, ich mach mir eher sorgen um den spielwert von civ4! Ich fands ja vollkommen ok, das ab civ2 sich nur in sachen grafik und spieltiefe was geändert hat, ich hoffe aber das civ4 endlich auch mal spielerisch wieder neuigkeiten (und zwar richtige, nich nur kleine verschönerungen!) bringt. Sonst komm ich echt in Versuchung, einfach beim alten zu bleiben
 
Moving-Slashman am 21.06.2004 15:30 schrieb:
ruyven_macaran am 21.06.2004 14:37 schrieb:
3d?

ohohohoho

hoffentlich bauen die keinen scheiß...
obwohl:
conquests reicht für die nächsten 2jahre noch aus ;)

schon, ich mach mir eher sorgen um den spielwert von civ4! Ich fands ja vollkommen ok, das ab civ2 sich nur in sachen grafik und spieltiefe was geändert hat, ich hoffe aber das civ4 endlich auch mal spielerisch wieder neuigkeiten (und zwar richtige, nich nur kleine verschönerungen!) bringt. Sonst komm ich echt in Versuchung, einfach beim alten zu bleiben


ich fand das civ call to power
eins der besten civ spiele war auch wenn es nicht von sid entwickelt wurde
aber es hatte schöne spielerische änderungen, zb das man einheite ab einer bestimmten technologischen entwicklung per weltall durchs land schicken konnte, oder das irgendwan der überwachungssatellit wieder aufgeschalte wurde und so das gute alte erkundungsflugzeug seine comeback feierte.
und die untersee städte und die weltraumstädte
einfach nur wow =)
 
BLACKDIMMU am 21.06.2004 16:06 schrieb:
Moving-Slashman am 21.06.2004 15:30 schrieb:
ruyven_macaran am 21.06.2004 14:37 schrieb:
3d?

ohohohoho

hoffentlich bauen die keinen scheiß...
obwohl:
conquests reicht für die nächsten 2jahre noch aus ;)

schon, ich mach mir eher sorgen um den spielwert von civ4! Ich fands ja vollkommen ok, das ab civ2 sich nur in sachen grafik und spieltiefe was geändert hat, ich hoffe aber das civ4 endlich auch mal spielerisch wieder neuigkeiten (und zwar richtige, nich nur kleine verschönerungen!) bringt. Sonst komm ich echt in Versuchung, einfach beim alten zu bleiben


ich fand das civ call to power
eins der besten civ spiele war auch wenn es nicht von sid entwickelt wurde
aber es hatte schöne spielerische änderungen, zb das man einheite ab einer bestimmten technologischen entwicklung per weltall durchs land schicken konnte, oder das irgendwan der überwachungssatellit wieder aufgeschalte wurde und so das gute alte erkundungsflugzeug seine comeback feierte.
und die untersee städte und die weltraumstädte
einfach nur wow =)

call to power fand ich nicht so toll... das beste game überhaupt ist immer noch alpha centauri plus addon!!! (das kann nicht oft genug wiederholt werden!!!)
das flair, das durch die kurz-videos bei neuen technologien und geheimprojekten erreicht wurde, ist bis heute ungeschlagen. ebenso diese abgefahrene planetenstory... von der grenzenlosen einheiten-kombination mal abgesehen. einziger kritik-punkt ist die agression des gegners bei höheren schwierigkeitsgraden. da kommt man am krieg einfach nicht vorbei... (und die psycho-viren, die zum ende hin zu hunderten angreifen!!!)
eigentlich schade, daß pcg in ihrer monatsumfrage keinen eintrag für ac vorgesehen hat....
 
Also was ich bisher so gesehen habe wenn ein Spiel in die dritte Dimension wanderte, war größtenteils schlecht (z.B. Siedler). Deshalb glaube ich nicht das das schön und übersichtlich wird.

Ich kann nur bestätigen, das Alpha Centauri die beste Atmosphäre und Story hatte. Und die Flexibilität der Fahrzeuge war schon genial.

Manchmal wünsch ich mir die knuffigen Karawanen aus dem ersten Ziv.-Teil wieder. War schon nett ein Transportschiff voll mit Karawanen anzulanden und für Gold einzutauschen :top:

Ganz von alledem mal abgesehen ist und bleibt Civ DAS Spiel überhaupt
 
Zurück