• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

S

steff0rn

Gast
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

Und das dann jetzt jedes Jahr? Also 'nur' 1 Jahr wirklich so richtig richtig popichtig etwas von einer aktuellen UT-Version haben? Ne danke - und EA Sports lässt grüßen!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,272640
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

ist eh nur das hässliche unreal, von daher! keep cool
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

Tja, das hatte ich mir schon für UT 2004 seit längerem gedacht..

Wie siehts dann mit UT 2005 aus? bestimmt die gleiche Kacke..

Also man sollte sich ein Beispiel an Electronicarts nehmen die, die Netzwerk (internet)-kompatibilität des Spiels NFS - Underground zwischen allen PC Systemen und auch zwischen den Konsolen garantieren. Also ein PC User kann gegen ner XBox und PS2 zocken.

Ich hoffe da bis zum erscheinen von UT 2005 das Problem behoben wird.

MFG

foo
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 16:43 schrieb foofi:[/l]
Tja, das hatte ich mir schon für UT 2004 seit längerem gedacht..

Wie siehts dann mit UT 2005 aus? bestimmt die gleiche Kacke..

Also man sollte sich ein Beispiel an Electronicarts nehmen die, die Netzwerk (internet)-kompatibilität des Spiels NFS - Underground zwischen allen PC Systemen und auch zwischen den Konsolen garantieren. Also ein PC User kann gegen ner XBox und PS2 zocken.

Ich hoffe da bis zum erscheinen von UT 2005 das Problem behoben wird.

MFG

foo

Lese ich das richtig? NFS Underground und Mehrspieler Kompatibilität?? LAN ?? Also wenn du das nicht ironiesch meintest, dann hast du glaube ich genau das falsche Bespiel rausgesucht!
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 16:20 schrieb steff0rn:[/l]
Und das dann jetzt jedes Jahr? Also 'nur' 1 Jahr wirklich so richtig richtig popichtig etwas von einer aktuellen UT-Version haben? Ne danke - und EA Sports lässt grüßen!

Klar darum sind seit UT2003 auch schon bald gut 1,5 Jahre vergangen. So viel also zur einfach Abzocke ala EA.
Außerdem steht ein UT2005 gar nicht ferst.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 16:54 schrieb Armin_Wolle:[/l]
[l]am 20.01.04 um 16:43 schrieb foofi:[/l]
Tja, das hatte ich mir schon für UT 2004 seit längerem gedacht..

Wie siehts dann mit UT 2005 aus? bestimmt die gleiche Kacke..

Also man sollte sich ein Beispiel an Electronicarts nehmen die, die Netzwerk (internet)-kompatibilität des Spiels NFS - Underground zwischen allen PC Systemen und auch zwischen den Konsolen garantieren. Also ein PC User kann gegen ner XBox und PS2 zocken.

Ich hoffe da bis zum erscheinen von UT 2005 das Problem behoben wird.

MFG

foo

Lese ich das richtig? NFS Underground und Mehrspieler Kompatibilität?? LAN ?? Also wenn du das nicht ironiesch meintest, dann hast du glaube ich genau das falsche Bespiel rausgesucht!

Er meint wohl eher nur Internet-Kompatibilität. Da ist es nämlich tatsächlich möglich, mit PC gegen XBOX & Co. zu zocken.
Was mich persönlich aber bei weitem nicht über die Tatsache hinwegtröstet, dass es keinen offiziellen LAN-Modus gibt.

UT2004 ist für mich nun wieder eine Ecke uninteressanter geworden. Ich konnte mich schon von vornherein nicht mit dem Gedanken anfreunden, in UT mit Fahrzeugen zu fahren. Das passt mir nicht dazu. Und jetzt wird das ganze auch noch komplett von UT2003 getrennt. Man kann nur hoffen, dass auch die wirklich wichtigen Aspekte des Netcodes verbessert wurden, denn bei UT2003 hatte man ja selbst im LAN locker mal 'nen >50er Ping.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 17:15 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 20.01.04 um 16:20 schrieb steff0rn:[/l]
Und das dann jetzt jedes Jahr? Also 'nur' 1 Jahr wirklich so richtig richtig popichtig etwas von einer aktuellen UT-Version haben? Ne danke - und EA Sports lässt grüßen!

Klar darum sind seit UT2003 auch schon bald gut 1,5 Jahre vergangen. So viel also zur einfach Abzocke ala EA.
Außerdem steht ein UT2005 gar nicht ferst.

Wie war das mit den gesicherten Domains von Epic/Atari/wemauchimmer? Bis einschließlich www.unrealtournament2008.com wird man auf die Unreal-Seite weitergeleitet. Wer weiß, was die noch vor haben.
1,5 Jahre ist trotzdem eine relativ kurze Zeit für einen Nachfolger. Immerhin bietet UT2004 aber grundlegende Neuerungen in Form von Fahrzeugen. Die Frage ist nur, wie das ankommt und was Epic mit einem eventuellen UT2005 anstellt.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

Mich tröstet sehr gut, dass UT 2003 auch weiterhin laufen wird und ich keine Fahrzeuge brauche, weshalb die "alte" Version weiterhin Ihre Dienste für mich tun wird. Werde mir das 04er nicht holen. Ist schon ne Frechheit, sowas erst als günstiges Addon anzupredigen (es wird jedes Jahr ein Update geben bla bla). Aber egal.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 18:13 schrieb Keuleman:[/l]
Mich tröstet sehr gut, dass UT 2003 auch weiterhin laufen wird und ich keine Fahrzeuge brauche, weshalb die "alte" Version weiterhin Ihre Dienste für mich tun wird. Werde mir das 04er nicht holen. Ist schon ne Frechheit, sowas erst als günstiges Addon anzupredigen (es wird jedes Jahr ein Update geben bla bla). Aber egal.

lol? UT2004 wird das game schlechthín, ich hab schon den Test in der GameStar gelesen und mir auch den interaktiven Test auf der DVD angesehen. Und die bestätigen meine Meinung nur! Also ICH werde mir UT2004 auf jedenfall kaufen, das is voll der Hammer!!!
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 17:31 schrieb Toost:[/l]
Wie war das mit den gesicherten Domains von Epic/Atari/wemauchimmer? Bis einschließlich www.unrealtournament2008.com wird man auf die Unreal-Seite weitergeleitet. Wer weiß, was die noch vor haben.
Sicherlich das weiß man nicht, aber nur eine Domainsicherung bedeutet ja nicht, daß es all diese Games auch geben wird. Bei Unreal 2 wurde ja auch alles bis Unreal8 oder so gesichert. Auch Take 2 hat ja gerade erst eine ganze Reihe an GTA Domains genommen.

1,5 Jahre ist trotzdem eine relativ kurze Zeit für einen Nachfolger.
Kurz sicherlich, aber erst mal abwarten ob es auch im März kommt ;)

Immerhin bietet UT2004 aber grundlegende Neuerungen in Form von Fahrzeugen. Die Frage ist nur, wie das ankommt und was Epic mit einem eventuellen UT2005 anstellt.
Sicherlich es gibt viele Neuerungen und man kann viel spekulieren, aber am Besten man wartet einfach erst mal die Demo ab. Dann kann man sehen, wwas wirklich endgültig verändert wurde bzw. wie es sich vom Vorgänger unterscheidet.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 18:27 schrieb RickSkywalker:[/l]
[l]am 20.01.04 um 18:13 schrieb Keuleman:[/l]
Mich tröstet sehr gut, dass UT 2003 auch weiterhin laufen wird und ich keine Fahrzeuge brauche, weshalb die "alte" Version weiterhin Ihre Dienste für mich tun wird. Werde mir das 04er nicht holen. Ist schon ne Frechheit, sowas erst als günstiges Addon anzupredigen (es wird jedes Jahr ein Update geben bla bla). Aber egal.

lol? UT2004 wird das game schlechthín, ich hab schon den Test in der GameStar gelesen und mir auch den interaktiven Test auf der DVD angesehen. Und die bestätigen meine Meinung nur! Also ICH werde mir UT2004 auf jedenfall kaufen, das is voll der Hammer!!!

Hab mittlerweile so viele "das game schlechthin" gesehen, bin äusserst skeptisch geworden.
Ich sage NICHT, dass Ihr das game net kaufen sollt. Ich sage nur, dass ich meine Kröten lieber in was anderes investiere als denen die Kohle für etwas als gratis Versprochenes in den Hals zu stecken.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 18:35 schrieb Keuleman:[/l]
Ich sage NICHT, dass Ihr das game net kaufen sollt. Ich sage nur, dass ich meine Kröten lieber in was anderes investiere als denen die Kohle für etwas als gratis Versprochenes in den Hals zu stecken.

Es war nie als Gratiszugabe versprochen worden. Anfangs ging man davon aus immer nur einige wenige Veränderungen per "AddOn" zur Verfügung zu stellen. Doch mitlerweile hat Epic ja so viel zusammen, daß sich eine eigenständige Version IMO mehr als lohnt.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 16:54 schrieb Armin_Wolle:[/l]
[l]am 20.01.04 um 16:43 schrieb foofi:[/l]
Tja, das hatte ich mir schon für UT 2004 seit längerem gedacht..

Wie siehts dann mit UT 2005 aus? bestimmt die gleiche Kacke..

Also man sollte sich ein Beispiel an Electronicarts nehmen die, die Netzwerk (internet)-kompatibilität des Spiels NFS - Underground zwischen allen PC Systemen und auch zwischen den Konsolen garantieren. Also ein PC User kann gegen ner XBox und PS2 zocken.

Ich hoffe da bis zum erscheinen von UT 2005 das Problem behoben wird.

MFG

foo

Lese ich das richtig? NFS Underground und Mehrspieler Kompatibilität?? LAN ?? Also wenn du das nicht ironiesch meintest, dann hast du glaube ich genau das falsche Bespiel rausgesucht!

nein, das ist nicht ironisch.

Das Spiel habe ich selber und das klappt.

Ich glaube wenn du das Spiel selber nicht hast, dann solltest du dein Kommentar besser zurücknehmen.

Und überhaupt wenn du jetzt eine Diskussion über NFSU anfangen willst dann poste dein Kommentar doch bitte in einen anderen Forum.
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 17:20 schrieb Toost:[/l]
[l]am 20.01.04 um 16:54 schrieb Armin_Wolle:[/l]
[l]am 20.01.04 um 16:43 schrieb foofi:[/l]
Tja, das hatte ich mir schon für UT 2004 seit längerem gedacht..

Wie siehts dann mit UT 2005 aus? bestimmt die gleiche Kacke..

Also man sollte sich ein Beispiel an Electronicarts nehmen die, die Netzwerk (internet)-kompatibilität des Spiels NFS - Underground zwischen allen PC Systemen und auch zwischen den Konsolen garantieren. Also ein PC User kann gegen ner XBox und PS2 zocken.

Ich hoffe da bis zum erscheinen von UT 2005 das Problem behoben wird.

MFG

foo

Lese ich das richtig? NFS Underground und Mehrspieler Kompatibilität?? LAN ?? Also wenn du das nicht ironiesch meintest, dann hast du glaube ich genau das falsche Bespiel rausgesucht!

Er meint wohl eher nur Internet-Kompatibilität. Da ist es nämlich tatsächlich möglich, mit PC gegen XBOX & Co. zu zocken.
Was mich persönlich aber bei weitem nicht über die Tatsache hinwegtröstet, dass es keinen offiziellen LAN-Modus gibt.

UT2004 ist für mich nun wieder eine Ecke uninteressanter geworden. Ich konnte mich schon von vornherein nicht mit dem Gedanken anfreunden, in UT mit Fahrzeugen zu fahren. Das passt mir nicht dazu. Und jetzt wird das ganze auch noch komplett von UT2003 getrennt. Man kann nur hoffen, dass auch die wirklich wichtigen Aspekte des Netcodes verbessert wurden, denn bei UT2003 hatte man ja selbst im LAN locker mal 'nen >50er Ping.

ja, das zu NFSU hast du richtig erkannt.

- ich frage mich nur jetzt ob das in allen UT2XXX Serien sein wird.. Ende 04, anfang 05 erscheint ja noch eins..! Also jedes Jahr ein neues..

Die Fahrzeuge wurden von HL2 u.a. Games kopiert, die wollten einfach nicht technisch zurückliegen, obwohl sich in der Engine nicht viel getan hat.. Die hätten das Spiel besser patchen müssen..

Ein einziger Vorteil: die Karten sind sehr gross!

MFG

foo
 
AW: News - UT 2004 im Netzwerk nicht abwärtskompatibel

[l]am 20.01.04 um 21:39 schrieb foofi:[/l]


- ich frage mich nur jetzt ob das in allen UT2XXX Serien sein wird.. Ende 04, anfang 05 erscheint ja noch eins..! Also jedes Jahr ein neues..

foo

Es steht doch noch gar nicht fest, dass jetzt jährlich ein neues UT erscheinen wird!
 
Zurück