• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Siedler 3D - besser als GTA 3?

Codename_47

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.04.2001
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
wie soll ich mir siedler mit einer (fast) gta3 grafik vorstellen??
das passt doch garnicht zu einem aufbauspiel.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,87892
 
wie soll ich mir siedler mit einer (fast) gta3 grafik vorstellen??
das passt doch garnicht zu einem aufbauspiel.



raff datt hier auch nich ....

a) soll Siedler 3D erst Oktober 2003 rauskommen , wie sollen denn da jetz schon Vergleiche angestellt werden ?

b) Wird aus dem Aufbauspiel Siedler der Shooter Siedler 3D mit Racing Einlagen oder wie ?

haha , manchmal stehen einem die Haare einfach nur zu Berge , au mann ....

mfg

Barney
 
wie soll ich mir siedler mit einer (fast) gta3 grafik vorstellen??
das passt doch garnicht zu einem aufbauspiel.


ähm, es soll nicht die grafik von gta3 übernommen werden sondern die 3d-engine . die kann landschaften auch von oben darstellen . und siehe da schon paßts zu nem aufbauspiel . ;o)
 
Also ick persönlich fand dat erste Siedler am besten, mit den verpixelten kleinen Männchen und so, aber im 3D Zeitalter würde das warscheinlich keiner mehr kaufen ausser mir :(
 
Also ick persönlich fand dat erste Siedler am besten, mit den verpixelten kleinen Männchen und so, aber im 3D Zeitalter würde das warscheinlich keiner mehr kaufen ausser mir :(

Doch, doch. Ich würde auch gerne einen 2D Teil kaufen, wenn dieser mal wieder stärker nach Teil 1 / 2 gehen würde.
Die Frage " Siedler 3D - besser als GTA 3?" finde ich mehr als unpassend. Schön, daß die GTA 3 Engine so große Bereiche darstellen kann, aber wenn Sielder 3 dann genauso Polygone, schwache Texturen, etc. hat, dann kann es gleich einpacken.
Denke mal ansonsten hätte sich doch bestimmt auch die Age of Mythology Engine sehr gut dafür gemacht.
 
wie soll ich mir siedler mit einer (fast) gta3 grafik vorstellen??
das passt doch garnicht zu einem aufbauspiel.



raff datt hier auch nich ....

a) soll Siedler 3D erst Oktober 2003 rauskommen , wie sollen denn da jetz schon Vergleiche angestellt werden ?
Der "Vergleich" wurde lediglich auf die lizenzierte Renderware bezogen und nicht direkt auf das Spiel. Sicherlich ist es zum momentanen Zeitpunkt noch viel zu früh, um Parallelen (mögliche Parallelen) zwischen beiden Spielen ziehen zu können - und dann sicherlich eh nur auf die Grafik bezogen.

b) Wird aus dem Aufbauspiel Siedler der Shooter Siedler 3D mit Racing Einlagen oder wie ?
Nicht die Grafik von "GTA 3", sondern nur die Renderware von Criterion - und diese soll in einer verbesserten Version auftauchen.

Klingt in meinen Ohren interessant - Meinungen zwischen 2D und 3D hin oder her. Mal gucken ...
 
erinnert mich irgendwie an maxis ,die mit simcity(3000) mal ähnliche pläne hatten ,die aber ganz schnell -nach den reaktionen auf der E3 -wieder zu den akten gelegt wurden.
 
Naja Volker Wertich (Siedler 1 und 3) benutzt ja auch für sein neues Spiel Spell Force die Krass-Engine (Aquanox).

Aber davon abgesehen könnte ich mir auch eine bessere Engine vorstellen, denn GTA3 ist ja grafisch nicht so der Überhammer. Darüber hinaus wurde noch "Tony Hawks Pro Skater 3", "Wer wird Millionäre" etc damit erstellt. Die AOM-Engine wird man wohl nicht lizensieren können. Ich hoffe nur dass die Entwickler das bestmögliche aus der Engine rauskitzeln. Ich denke der Hauptvorteil der jetzt lizensierten Engine ist Entwicklerfreundlichkeit (Kompatibiltät etc, was die Entwicklungsdauer stark verkürzt) Dazu gibt´s auch ne interessante Veranschaulichung auf der Webseite von Criterion (www.renderware.com)
 
Was soll das denn????

[Wie zum teufel kann man denn die siedler mit gta 3 vergleichen? das sind doch vollkommen verschiedene spiele.
außerdem ist die grafik wenn die siedler 3d erscheint, sowieso bei wohl jedem spiel besser als bei GTA 3, oder?
 
AW: Was soll das denn????

Wie zum teufel kann man denn die siedler mit gta 3 vergleichen? das sind doch vollkommen verschiedene spiele.
:schnarch: Es werden auch nicht die Spiele verglichen, sondern lediglich die Renderware - weil diese vom gleichen "Hersteller" ist!

außerdem ist die grafik wenn die siedler 3d erscheint, sowieso bei wohl jedem spiel besser als bei GTA 3, oder?
Abwarten ... zumal es im Bereich Strategiespiele liegt. Und in der Hinsicht muss man schauen (erste Screenshots, Vidoes), wie die Grafik wirkt.
 
AW: Was soll das denn????

Wie zum teufel kann man denn die siedler mit gta 3 vergleichen? das sind doch vollkommen verschiedene spiele.
:schnarch: Es werden auch nicht die Spiele verglichen, sondern lediglich die Renderware - weil diese vom gleichen "Hersteller" ist!

Nun, eigentlich hat er Recht, denn immerhin steht in der Überschrift: Siedler besser als GTA! Dann müsste schon stehen: Siedler schöner als GTA oder so ähnlich. Denn Siedler einfach über GTA zu stellen ist unmöglich, da es ein komplett anderes Publikum anspricht bzw. vom Inhalt absolut nicht miteinander zu vergleichen ist.
 
AW: Was soll das denn????

Wie zum teufel kann man denn die siedler mit gta 3 vergleichen? das sind doch vollkommen verschiedene spiele.
:schnarch: Es werden auch nicht die Spiele verglichen, sondern lediglich die Renderware - weil diese vom gleichen "Hersteller" ist!

Nun, eigentlich hat er Recht, denn immerhin steht in der Überschrift: Siedler besser als GTA! Dann müsste schon stehen: Siedler schöner als GTA oder so ähnlich. Denn Siedler einfach über GTA zu stellen ist unmöglich, da es ein komplett anderes Publikum anspricht bzw. vom Inhalt absolut nicht miteinander zu vergleichen ist.
Es geht aber nicht um die Überschrift, sondern um den Inhalt und dort geht es ausschließlich um die Renderware. Freilich kann man beide Spiele nicht miteinander vergleichen aber das ist auch gar nicht der Sinn dieser Meldung - nur die Grafik, bzw. die Software(-technik).
 
AW: Was soll das denn????

Wie zum teufel kann man denn die siedler mit gta 3 vergleichen? das sind doch vollkommen verschiedene spiele.
:schnarch: Es werden auch nicht die Spiele verglichen, sondern lediglich die Renderware - weil diese vom gleichen "Hersteller" ist!

Nun, eigentlich hat er Recht, denn immerhin steht in der Überschrift: Siedler besser als GTA! Dann müsste schon stehen: Siedler schöner als GTA oder so ähnlich. Denn Siedler einfach über GTA zu stellen ist unmöglich, da es ein komplett anderes Publikum anspricht bzw. vom Inhalt absolut nicht miteinander zu vergleichen ist.
Es geht aber nicht um die Überschrift, sondern um den Inhalt und dort geht es ausschließlich um die Renderware. Freilich kann man beide Spiele nicht miteinander vergleichen aber das ist auch gar nicht der Sinn dieser Meldung - nur die Grafik, bzw. die Software(-technik).

Du hast schon recht, mir ist klar, dass das nicht so gemeint ist, aber die Überschrift verwirrt. Ist eben eine doofe Aussage, die Überschrift.
 
Siedler in 3D?

Was soll das denn? Muss denn alles in das verd... wunderschöne 3D gepackt werden?

Zu Spielen wo es vielleicht gar nicht passt?

Denn kantige und eckige Siedler und Umgebung? Wie soll denn in dieser sterilen (für ein Spiel wie GTA3 völlig geile Grafik) Umgebung der bekannte Wuselfaktor entstehen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das klappt...selbst aus der Vogelperspektive und von ganz weit weg...;)

Ich befürchte das wird der endgültige Todesstoss! :(

by
 
AW: Siedler in 3D?

Was soll das denn? Muss denn alles in das verd... wunderschöne 3D gepackt werden?

Zu Spielen wo es vielleicht gar nicht passt?

Denn kantige und eckige Siedler und Umgebung? Wie soll denn in dieser sterilen (für ein Spiel wie GTA3 völlig geile Grafik) Umgebung der bekannte Wuselfaktor entstehen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das klappt...selbst aus der Vogelperspektive und von ganz weit weg...;)

Ich befürchte das wird der endgültige Todesstoss! :(

by

habe gerade bei bluebyte (nicht ubisoft...) vorbeigeschaut und die Screenshots von Siedler 4 - Eine neue Welt angeschaut... glaubt irgendeiner das eine 3D-Grafik heutzutage so knuffig und detailreich sein kann?

-> Das ist doch aber das was "Die Siedler" immer ausgemacht hat!!!
 
AW: Siedler in 3D?

Was soll das denn? Muss denn alles in das verd... wunderschöne 3D gepackt werden?

Zu Spielen wo es vielleicht gar nicht passt?

Denn kantige und eckige Siedler und Umgebung? Wie soll denn in dieser sterilen (für ein Spiel wie GTA3 völlig geile Grafik) Umgebung der bekannte Wuselfaktor entstehen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das klappt...selbst aus der Vogelperspektive und von ganz weit weg...;)

Ich befürchte das wird der endgültige Todesstoss! :(

by

habe gerade bei bluebyte (nicht ubisoft...) vorbeigeschaut und die Screenshots von Siedler 4 - Eine neue Welt angeschaut... glaubt irgendeiner das eine 3D-Grafik heutzutage so knuffig und detailreich sein kann?

-> Das ist doch aber das was "Die Siedler" immer ausgemacht hat!!!
Das stimmt, die Sielder sind als 2D-Figuren einfach nur knuffig und putzig. Daher ist meine Meinung zu der 3D-Lizenzierung auch ein wenig gespalten. Auf der einen Seite kann ich nicht einschätzen, wie die Grafik - das neue 3D-Gewand - an den Siedlern ausschaut und auf der anderen Seite könnte es mich sogar faszinieren, wenn dann aber die Sielder genauso putzig sind und nichts von ihrem Charme einbüßen. Und das wird verdammt schwierig, daher heißt es abwarten.
 
Zurück