• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist
 
"wenn man Leute [durch Exklusivität] aussperrt, wodurch sie diese Spiele nicht erleben können. Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen"
Also kommt Halo nun für die Playstation raus oder für Nintendo? Nein??!! Oh Wunder.
Man holt sich eine Konsole wegen den Spielen und da wo es die "besseren" Spiele gibt, dafür entscheidet man sich.
Warum ist die Switch den so erfolgreich, wegen der übermächtigen geilen Hardware oder weil die Spiele Gut sind?
Sony und Nintendo haben das erkannt.
Ein schwaches Argument was Spencer da hat um scheinbar der schwachen Spieleauswahl zu erklären, die Microsoft für die neue xBox hat.
 
"wenn man Leute [durch Exklusivität] aussperrt, wodurch sie diese Spiele nicht erleben können. Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen"
Also kommt Halo nun für die Playstation raus oder für Nintendo? Nein??!! Oh Wunder.
Man holt sich eine Konsole wegen den Spielen und da wo es die "besseren" Spiele gibt, dafür entscheidet man sich.
Warum ist die Switch den so erfolgreich, wegen der übermächtigen geilen Hardware oder weil die Spiele Gut sind?
Sony und Nintendo haben das erkannt.
Ein schwaches Argument was Spencer da hat um scheinbar der schwachen Spieleauswahl zu erklären, die Microsoft für die neue xBox hat.

Also ich als PC Masterrace Vertreter stimme dem guten Phil vollumfaenglich zu! :B
 
Das ist schon ganz schön arm. :-D
Bei der E3 2018 hat er sich noch hingestellt und stolz verkündet, dass sie 5 Studios aufgekauft haben, welche im Namen der Xbox Game Studios jetzt entsprechende Exklusivtitel entwickeln werden. :rolleyes:

(38:00)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich finde auch echt fies, dass es Mario und Co. nur auf Nintendo Konsolen gibt, jetzt echt jetzt! ;)
 
Wieder so ein Unsinn von ihm. Schade, hatte mal eine höhere Meinung von ihm. Frage mal an Phil: WARUM sollte ich mir eine Konsole kaufen, wenn ich EURE Spiele auch auf dem PC spielen kann? Nochmal: WARUM? Ok, der Casualgamer, der nicht jedes Jahr einen PC aufrüsten will. Ja. Allerdings möchte ich als primärer PC-Spieler einen Grund haben, um zusätzliches Geld in eine Konsole zu stecken. Deswegen werde ich mir auf keinen Fall eine XBox kaufen. Sony und Nintendo können sich freuen, die brauchen auch Hardware-Verkäufe. Wäre doch selten dumm, wenn die mal Mario auf allen Plattformen erlauben würden. Das wäre geschäftlicher Selbstmord. Ich weiß nicht, wahrscheinlich weis er, dass er mit Sony und Nintendo niemals mithalten kann, was Spiele angeht. Da kann die XBox noch mehr TFLOPS haben.
 
warum dann die studio-shopping-tour? oder erscheinen künftige titel von obsidian, ninja theory und co. auch auf switch und ps5? das wär ja naiiiiiiiis!
ehrlich gesagt denke ich, er hat das anders gemeint. :-D
 
warum dann die studio-shopping-tour? oder erscheinen künftige titel von obsidian, ninja theory und co. auch auf switch und ps5? das wär ja naiiiiiiiis!
ehrlich gesagt denke ich, er hat das anders gemeint. :-D

Denke ich auch, dass dies anderst gemeint war. Da geht es nicht darum, das Sony exklusive Spiele auf andere Plattformen kommen sollen. Da geht es darum, das er es schade findet, das Spieler die erst bei der PS4 bleiben, von den Exklusivspielen der Playstation ausgeschlossen werden, weil die Exklusivspiele nur für die PS5 kommen.
 
Im Grunde hat er vollkommen recht und wenn man es will kann man auch gewisse Selbstkritik in der Aussage erkennen.
Das man schlechte Dinge mitmachen muß, um auch mit am Markt zu bestehen ist doch nichts Neues, immerhin bricht MS es mit Play Anywhere etwas auf.

Generell ist die Exclusives Geschichte aber der Gemeinsamkeit beim Spielen kontraproduktiv.
 
Also wenn man solche Aussagen trifft:
We want to enable you to play the games you want to play, with the friends you want to play with, on any device.
Dann sollte man das auch leben, indem man seine Spiel auch wirklich auf "any device" anbietet, ansonsten ist es nur geheuchle.
Dann hat man auch das Recht über die anderen her zuziehen. Vorher nicht.
 
Er ist doch einfach nur sauer weil die Xbone keine Interessanten Exklusivtitel zu bieten hatte und er vielleicht weiß das die nächste auch keine sooo tollen haben wird(?)... :B
Bezeichnend ist in meinen Augen auch, dass er dies vor dem Launch von Ghost of Tsushima sagt... :)
 
Selbst bezogen auf PS4 Spieler dürfen keine PS5-Spiele spielen. Eine neue Konsolengeneration muss etwas bieten und nicht nur höhere Auflösung und mehr FPS. Klar, schließe ich Leute damit erstmal aus, die sich keine PS5 kaufen wollen/können. Aber ehrlich: nach dieser Logik schließe ich jeden aus, der weder einen PC, eine Konsole, ein Smartphone, einen Fernseher, einen Internetanschluss usw hat. Klar muss ich mir bei Anschaffung von Software Hardware kaufen...und als Spieler will ich irgendwann mal auch was neues und grafisch besseres bekommen. Wie will ich den Sprung schaffen, wenn ich mir alte Hardware an das Bein nagle? Das kostet unnötig Zeit und Ressourcen. Dann lieber für die neue (und deutlich bessere) Konsole entwickeln, die Dank der SSD neue Designmöglichkeiten bietet (keine Fahrstuhllevel z.B.)!!!
Klar der "soziale" Aspekt steht dabei vorn, aber ehrlich Phil ist ein Geschäftsmann und letztlich sieht er mit so einer Aussage auch nur die Dollarnoten. Alles andere ist Heuchelei.
 
Die Aussagen sind echt schon ein wenig zynisch, so lange seine eigenen Produkte nicht auf allen Plattformen erscheinen.
Wenn Halo und Forza auch auf Playstation und Nintendo erscheinen, kann er gerne damit ankommen, aber vorher ist einfach nur heuchlerisch.

Hey Matthias da hast du jetzt aber entweder nur die Headline gelesen, oder der Artikel ist einfach nicht so toll geschrieben.
Es geht nicht darum das Exklusivspiele für andere Plattformen (Xbox, Switch, PC) kommen sollen, sondern das es Schade ist, das die Exklusivspiele von Sony nur für die Playstation 5 sind, und Spieler die vorerst auf der Playstation 4 bleiben, ausgeschlossen werden.
Er sagt mit seiner Aussage nur, das er die Xbox Lösung, die XBox Exklusivspiele vorerst auch weiterhin für die Xbox One zu bringen, besser findet.
 
auch wenn Halo 2056 kommt ist das mir ekal BONKIC hat es schon gesagt (exclusives)
und ich werde mit 80 noch meine ps4 in mein herzen tragen und für mich ist eh der Contrller zu groß und schwer bei der Xluser box
 
Ich finds gut, wie hier ein einziger von 15 Kommentaren es geschafft hat, den Artikel auch zu verstehen anstatt das zu hören, was man hören will. Es geht Phil weder darum, dass XBox Spiele in Zukunft auf der PS5 und Switch erscheinen sollten oder PlayStation Spiele auf der Xbox Series X. Er kritisiert nicht Exklusivität von Spielen an sich, sondern die Exklusivität von PS5 Titeln im Bezug auf die PS4. Er kritisiert, dass Sony ihre eigenen Kunden, die aktuell eine PS4 haben, sofort dazu "zwingt", ihre neue Hardware für hunderte Euro kaufen zu müssen, um weiter ihre Spiele zu bekommen. Und somit können neue Spiele auch nicht geteilt werden mit Leuten, die die PS5 sich dann nicht leisten können oder aus anderen Gründen nicht holen. So entsteht ein Problem für den Sozialen Aspekt, nicht wegen einer Grenze zwischen Konsolenherstellern, sondern zwischen zwei Parteien der PlayStation Kunden selbst.

Ob das trotzdem extrem geheuchelt ist, da sie bis vor wenigen Jahren das selbe getan haben, kann jeder für sich entscheiden. Wie sehr es seine eigene Meinung widerspiegelt oder es doch nur ne geschäftliche Stichelei gegen PlayStation sein soll, kann jeder selber vermuten. Aber im Moment macht Xbox den Bereich, den Phil hier bei Sony kritisiert eindeutig kundenfreundlicher. Denn es geht nicht um "Exklusivtitel sind böse", sondern um "Spaltet nicht die eigenen Kunden auf"
 
Eigentlich wäre ausnahmslos jeder (!) Spieler glücklich wenn es nur eine (!!) Plattform gäbe auf die alle (!!!) Entwickler ihre Werke ohne künstliche Hürden rausbringen könnten.

Ich mein: Wir leben im Jahr 2020, müssen aber immer noch separierte Systeme und damit auch getrennte Spiel-Kataloge hinnehmen. Sowas sollte es in der Zukunft nicht mehr geben, meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Eigentlich wäre ausnahmslos jeder (!) Spieler glücklich wenn es nur eine (!!) Plattform gäbe auf die alle (!!!) Entwickler ihre Werke ohne künstliche Hürden rausbringen könnten.

Ich mein: Wir leben im Jahr 2020, müssen aber immer noch separierte Systeme und damit auch getrennte Spiel-Kataloge hinnehmen. Sowas sollte es in der Zukunft nicht mehr geben, meiner bescheidenen Meinung nach.

Weil Monopole ja auch immer so wahnsinnig vorteilhaft für den Kunden sind.
 
Weil Monopole ja auch immer so wahnsinnig vorteilhaft für den Kunden sind.
Trifft auch auf exklusive Titel zu die einem den "Ätsch! Du bekommst mich nur auf Konsole XYZ"-Stinkefinger zeigen. WAHNSINNIG großer Kundenvorteil. :B

Aber gut, so hab ich nix davon, und die Konsolen-Hersteller verdienen keinen Cent an mir. Lose-Lose-Situation. ^^
 
Zurück