• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears 5 im Test: Bombastisches Action-Paket gezündet

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears 5 im Test: Bombastisches Action-Paket gezündet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears 5 im Test: Bombastisches Action-Paket gezündet
 
Hab's am Wochenende mit meinem Bruder durchgezockt. Wer die Gears Reihe kennt, weiß was ihn erwartet. Gehobene Mittelklasse Action, die man mal im Sale (oder wie ich für 1 Euro Game Pass) mitnehmen kann. So richtig vom Hocker gerissen hat mich die Kampagne nicht, aber das hatte ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet. Dafür ist das Deckungsshooter-Gameplay gewohnt gut umgesetzt und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Schade nur, dass man kaum neue Waffen eingeführt hat, so fühlte sich das ganze irgendwie wie ein Gears of War 4.5 an und im Gegensatz zum neuen Metro, hätte man sich hier die Open World mal wirklich sparen können. Was ich ein wenig frech fand, war die Aussage der Devs, dass alle Nebenquest handgefertigt sind und kein Einheitsbrei-Gameplay bieten sollen. Wir haben glaube ich 6 Stück gemacht und es waren ausnahmslos langweilige "kill 20 Gegner und loote den Gegenstand am Ende" Missionen.
 
Habs gestern gekauft zum Vollpreis für die Xbox und kann für mich nach dem ersten Akt sagen: Tip Top,genau wie ein Gears sein soll. Die neuerungen sind nicht zuviel und die Story interessiert eh nur am Rande. Die könnten von mir aus auch ein oder zwei Glas Nutella suchen. Die Gefechte machen richtig viel Spaß wie man es von einem Gears erwartet und das ist auch der Grund warum ich die Serie immer Blind und zum Vollpreis kaufe. Hab bekommen was ich erwartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es über den Game Pass, macht durchaus Laune - aber so richtig warm im Sinne von "WOW!!!" werde ich nicht, was aber allgemein mit "Deckungsshootern" so ist. Ich bleibe da "traditionell" immer irgendwo ungewollt in Deckungsposition hängen ODER versuche vergeblich, die Deckungsposition einzunehmen, weiß nie, ob ich schon vorstoßen soll oder nicht, verliere da gern mal die Übersicht. Ich mag es lieber, wenn ich mich frei bewegen und die Deckungsposition komplett selber wählen kann, ohne dass mein Charakter in der Hocke an der Deckung "klebt"
 
Ich mag es lieber, wenn ich mich frei bewegen und die Deckungsposition komplett selber wählen kann, ohne dass mein Charakter in der Hocke an der Deckung "klebt"

Ich eigentlich auch ja, wobei das halt so ne Serien-Tradition, ist seit Teil 1 damals auf der 360 schon so.
 
Wenn ihr Zeit und Lust habt, guckt euch mal bitte das Video am Ende an.
Crowbcat heißt der YouTuber. Er zeigt immer solche Missstände. Leider achten Kritiker heute nicht mehr (so sehr) auf solche Sachen. Man sieht es ja auch an den Wertungen. Gears of War 5 hat sich auf jeden Fall in solchen Sachen verschlechtert.
Ich kann euch auch den Vergleich von Far Cry 2 und 5 ans Herz legen. Da sieht man auch nochmal ganz krass dass nur noch Grafik zählt. Viel Spaß mit den Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=JalWT8oNxhk
 
Ich mag es lieber, wenn ich mich frei bewegen und die Deckungsposition komplett selber wählen kann, ohne dass mein Charakter in der Hocke an der Deckung "klebt"

Upps, dann spiel ich das Game seid Anfang an falsch, ich steh meistens frei in der Heide oder renne hin und her und nutze Deckung nur um mich wieder zu erholen. Aber gut,bei mir funktioniert es. Spiele auch nur auf Normal.
 
Zurück