• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Release für PS5 und Xbox Scarlett? Entwickler äußert sich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Release für PS5 und Xbox Scarlett? Entwickler äußert sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Release für PS5 und Xbox Scarlett? Entwickler äußert sich
 
Die Abwärtskompatibilität wurde ja bereits angesprochen, daher gehe ich fest davon aus, dass man das Spiel auch auf den neuen Konsolen spielen können wird ;)
Einen speziellen Patch für die Konsolen würde ich als ebenso sicher ansehen, denn es wäre fast schon dämlich, wenn das nicht genutzt wird und wenn das Spiel wirklich so gut aussehen und so gut zu spielen sein wird, wie das aktuell viele denken, dann dürfte das einer der ersten großen Titel für die neuen Konsolen werden.
 
Ich glaube CDP wäre töricht keine aufgepimpte Version für die Next-Gen Konsolen zu bringen. Warum sollten sie sich diese Einnahmequelle entgehen lassen ? Ich fände diesen Schritt logisch und nachvollziehbar.
 
Ich glaube CDP wäre töricht keine aufgepimpte Version für die Next-Gen Konsolen zu bringen. Warum sollten sie sich diese Einnahmequelle entgehen lassen ? Ich fände diesen Schritt logisch und nachvollziehbar.

Keine Ahnung in welchem Märchenland Du lebst, aber die Hardware der nächsten Konsolengeneration, vor allem wenn se jetzt Ende des Jahres anläuft, wurde vom PC schon vor Jahren erreicht. Wenn Cyberpunk auf Konsole kommt, dann muß es "abgepimpt" werden. Was soll da reinkommen, in die neuen Konsolen? Irgendwas in Richtung von ner Grafikleistung gegen 5700XT? Das wäre dann die 1080 von vor 3 Jahren.
 
Ich glaube CDP wäre töricht keine aufgepimpte Version für die Next-Gen Konsolen zu bringen. Warum sollten sie sich diese Einnahmequelle entgehen lassen ? Ich fände diesen Schritt logisch und nachvollziehbar.

Denke ich auch. Sony wird sich sicher auch keine leicht geschminkte PS5 Version von TLOU2 und ggf. noch mehr entgehen lassen.
 
Naja, wenn die alten Spiele ohne Probleme auf den neuen Konsolen laufen, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie CDPR tatsaechlich nochmal eine neue Version verkaufen will. Zumal man ja auch fuer den PC veroeffentlicht, also sowieso schon auf starke Hardware ausgelegt ist. Wenn sie anstaendig sind, dann bringen sie einfach einen upgrade patch fuer die neue Konsolengeneration raus, der ein paar neue features mit reinnimmt, dies es fuer den PC dann wahrscheinlich eh schon gibt.

So wie CDPR normalerweise wert auf ihren "wir sind cool" Ruf legt glaube ich nicht, dass sie da versuchen werden auf Teufel komm raus nochmal eine komplett neue Version zu verkaufen. Das macht nur dann Sinn, wenn die Abwaertskompatibilitaet weit weniger gut funktioniert asl zur Zeit von den herstellern angekuendigt.
 
Ich nehme an, die PS4 und XBox One Versionen werden halt ein wenig abgespeckt erscheinen. Ich denke schon, dass es eine dedizierte PS5 / Scarlet Version geben wird. Allerdings wird man die tatsächlichen Unterschiede mit der Lupe suchen und ja, vielleicht gibt es auch einen Patch für die alte Version. Das trifft jetzt nicht nur Cyberpunk sondern alle Games.
 
Keine Ahnung in welchem Märchenland Du lebst, aber die Hardware der nächsten Konsolengeneration, vor allem wenn se jetzt Ende des Jahres anläuft, wurde vom PC schon vor Jahren erreicht. Wenn Cyberpunk auf Konsole kommt, dann muß es "abgepimpt" werden. Was soll da reinkommen, in die neuen Konsolen? Irgendwas in Richtung von ner Grafikleistung gegen 5700XT? Das wäre dann die 1080 von vor 3 Jahren.

Ich rede aufgepimpt bei PS4 vs. 5 bzw. One vs. Scarlett. Daß der PC leistungsseitig besser ist weiß ich auch.
 
Ich könnte mir, aufgrund der angekündigten Abwärtskompatibilität beider Next Gen-Konsolen, zumindest einen Patch vorstellen, der das Spiel optisch für die Next Gen-Konsolen aufhübscht.
 
Zurück