• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scalebound: Gerüchte um Wiederbelebung für Nintendo Switch

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Scalebound: Gerüchte um Wiederbelebung für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Scalebound: Gerüchte um Wiederbelebung für Nintendo Switch
 
Macht für mich Sinn. Nintendo lässt den Entwicklern einfach die Zeit, die sie benötigen, was man auch bei bayonetta 2 schon gesehen hat, das sich ja auch mehrfach verschoben hat. Hedeo Kamiya ist mmn einer der besten Gamedesigner Japans und das Konzept klang sehr interessant. Seit der Wii gab es immer wieder Kooperationen mit Platinum und ich würde Scalebound sehr begrüßen, allerdings gäbe es mit Starfox ein Franchise, welches ich mir zuerst wünschen würde. Alleine, da ich mir mehr Expansion der Nintendo-Franchises wünsche und Platinum mit zero nen tollen job gemacht hat.
 
Ist natürlich schade, scheinbar hat ja microsodt die Markenrechte an scalebound, was ein release auf ner anderen Plattform sehr unwahrscheinlich macht. Allerdings ist es interessant, ob kamya und co. nicht das Spielprinzip auf nen anderen Namen übertragen können. Dazu müsste man wissen, in wie fern Microsoft hier die Hand drauf hat.
 
Ist natürlich schade, scheinbar hat ja microsodt die Markenrechte an scalebound, was ein release auf ner anderen Plattform sehr unwahrscheinlich macht. Allerdings ist es interessant, ob kamya und co. nicht das Spielprinzip auf nen anderen Namen übertragen können. Dazu müsste man wissen, in wie fern Microsoft hier die Hand drauf hat.

Naja, wenn Microsoft die Entwicklung bezahlt hat, dann können die sicherlich das bisher gemachte nicht einfach weiter nutzen sondern müssten alles komplett neu erstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Microsoft hier alles freigibt, vielleicht ja gegen Bezahlung, halte ich jedenfalls für recht unwahrscheinlich, auch dass Nintendo da Microsoft auszahlen würde.
 
Ist natürlich schade, scheinbar hat ja microsodt die Markenrechte an scalebound, was ein release auf ner anderen Plattform sehr unwahrscheinlich macht. Allerdings ist es interessant, ob kamya und co. nicht das Spielprinzip auf nen anderen Namen übertragen können. Dazu müsste man wissen, in wie fern Microsoft hier die Hand drauf hat.

Auf der anderen Seite scheinen gerade MS und Nintendo ja etwas mehr zusammen zu rücken. Bis hin zu Gerüchten, dass Nintendo vielleicht bald einfach keine Hardware mehr herstellt und ihre Games dann anderswo bringen - auch wenn es dafür Schelte geben wird ist meiner Meinung nach MS predistiniert in so einem Falle das Nintendo Portfolio abzubilden. Die Unternehmen passen (natürlich nur als Betrachter von außen) gut zusammen. Was Innovation angeht sind beide Unternehmen da sehr risikofreudig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass MS dort vielleicht eher mal die Tür einen Spalt offen lässt - da sie das Franchise ja verworfen haben.

Letztendlich macht man andernfalls halt ein paar Änderungen und nennt es dann ScaleSound und fertig ;)
 
Auf der anderen Seite scheinen gerade MS und Nintendo ja etwas mehr zusammen zu rücken. Bis hin zu Gerüchten, dass Nintendo vielleicht bald einfach keine Hardware mehr herstellt und ihre Games dann anderswo bringen - auch wenn es dafür Schelte geben wird ist meiner Meinung nach MS predistiniert in so einem Falle das Nintendo Portfolio abzubilden. Die Unternehmen passen (natürlich nur als Betrachter von außen) gut zusammen. Was Innovation angeht sind beide Unternehmen da sehr risikofreudig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass MS dort vielleicht eher mal die Tür einen Spalt offen lässt - da sie das Franchise ja verworfen haben.

Letztendlich macht man andernfalls halt ein paar Änderungen und nennt es dann ScaleSound und fertig ;)
Dann könnte Sony aber einpacken. Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird.
 
Zurück