• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Rockstar im Rechtsstreit mit den Pinkertons

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Rockstar im Rechtsstreit mit den Pinkertons gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Rockstar im Rechtsstreit mit den Pinkertons
 
What the... die Pinkertons gibt es noch?
Oh, die gehören mittlerweile zu Securitas. :O

Naja, so alt wie die Firma ist und so oft wie sie in diversen Western auftauchten, finde ich es etwas komisch, dass sie jetzt ausgerechnet gegen Rockstar vorgehen. Ich mein, ihren miesen Ruf haben sie sich ganz alleine erarbeitet. Zumindest bei Gewerkschaften und den kleinen Leuten. :B
 
Booker DeWitt war ein Pinkerton-Agent. Damit hatten sie aber offenbar kein Problem. :-D

ich glaube da wurde auch nicht so darauf eingegangen was für eine Miese Vergangenheit das Unternehmen hatte, da kann man auch gleich Wikipedia oder Geschichtsbücher verklagen weil die einen schlecht da stehen lässt
 
ich glaube da wurde auch nicht so darauf eingegangen was für eine Miese Vergangenheit das Unternehmen hatte,

Oh doch. Booker erwähnt mehrfach, wie er bei den Pinkertons brutal Aufstände von Arbeitern niedergeschlagen hat.

da kann man auch gleich Wikipedia oder Geschichtsbücher verklagen weil die einen schlecht da stehen lässt

Das ist ja die Argumentation von Rockstar jetzt, dass die Darstellung im historischen Kontext durch die Verfassung geschützt ist.
Und eigentlich kommen die Pinkertons in RDR2 doch noch recht gut davon.
 
Oh doch. Booker erwähnt mehrfach, wie er bei den Pinkertons brutal Aufstände von Arbeitern niedergeschlagen hat.

okay, ich muss umformulieren
das wurde natürlich gesagt, aber es wurde nicht so gezeigt, weil so die Hintergrunderzählungen bleiben vielen dann doch nicht so hängen
und ja, eigentlich kommt die Behörde für die Ross im ersten Teil (dann) arbeitet noch schlechter weg

Ja, man könnte meinen es liegt daran dass Redemption 2 dann doch etwas Erfolgreicher war als BS:I dass man hier mehr daran interessiert ist
 
Booker DeWitt war ein Pinkerton-Agent. Damit hatten sie aber offenbar kein Problem. :-D


Da stellt sich mir die Frage, ob sie ihr Recht auf Markenschutz damit nicht schon verwirkt haben, da sie es bei anderen Spielen und Filmen offenbar nicht eingefordert haben (was in den USA wohl Voraussetzung ist um den Markenschutz zu behalten).
 
Oh doch. Booker erwähnt mehrfach, wie er bei den Pinkertons brutal Aufstände von Arbeitern niedergeschlagen hat.

Ich hab Bioshock Infinite ewig lange nicht mehr gespielt. Kann also sein, dass ich es einfach nur vergessen habe. Ich weiß nur noch, dass Booker DeWitt bei Wounded Knee mit gekämpft hat.
 
Da stellt sich mir die Frage, ob sie ihr Recht auf Markenschutz damit nicht schon verwirkt haben, da sie es bei anderen Spielen und Filmen offenbar nicht eingefordert haben (was in den USA wohl Voraussetzung ist um den Markenschutz zu behalten).

Vielleicht hat Pinkerton ja die entsprechenden Rechte bei den Spielen / Filmen / etc. vergeben?
 
Zurück