1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Preview-Update mit Support für Maus und Tastatur veröffentlicht gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox One: Preview-Update mit Support für Maus und Tastatur veröffentlicht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    26871
    Beiträge
    429
    Also ich muss sagen ich finde das echt mega das man zukünftig Maus und Tastatur benutzen kann. Was jetzt noch fehlt wäre ein vernünftiger Mod Support für Spiele wie Cities Skylines usw.
    Skyrim Special Edition auf der Xb1 zeigt schon eindrucksvoll das es sehr wohl möglich ist Mods auf der Konsole auszuführen. Wenn man da in der Zukunft ansetzt und verbessert, lassen sich viele
    Spiele unkompliziert vom Sofa aus starten.

    Tolle Entwicklung, ich hoffe das die nächste Generation der Konsole dann wirklich Tastatur und Maus voll unterstützt, sowie bei Spielen leichter im Umgang und Freischalten von MODS wird.
    Dazu ordentliches CrossPlay mit dem PC und SOny kann nach Hause gehen xD

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von weenschen
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    507
    Coole Sache Microsoft. Eröffnet die Möglichkeiten neuer Strategie Spiele, die mit Controller oft zu mühsam sind. Bin gespannt, welche kommenden Titel das sein könnten. Derzeit brauche ich Maus und Tastatur nicht an der Xbox.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    259
    Kann man jetzt battlefield oder cod mit M+T spielen? ( an der Box natürlich )

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von HeavyM Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt battlefield oder cod mit M+T spielen? ( an der Box natürlich )
    Nein, da es der Hersteller nicht zulässt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    259
    also noch sinnlos

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von HeavyM Beitrag anzeigen
    also noch sinnlos
    Es muss immer der Hersteller des Spiels entscheiden, ob er M+T zulässt, ob und wie er das im Multiplayer zulässt, etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •