• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 2: Microsoft nimmt Rennspiel aus dem Programm

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 2: Microsoft nimmt Rennspiel aus dem Programm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 2: Microsoft nimmt Rennspiel aus dem Programm
 
das ist aber auch ne Schwache Nummer
 
Ist ja nicht so, dass es jeder Live-Gold Besitzer das Spiel diesen Monat für lau bekommt...

Es laufen garantiert wieder mal irgendwelche Musiklizenzen aus :)

BTW: Auf Disk bekommt man das Game ja weiterhin, auch die Server werden nicht abgestellt.
 
Finde ich schon ziemlich daneben, solche Aktionen. Zwar ist Horizon 2 jetzt (noch) nicht unbedingt der Über-Klassiker (ich mochte das Setting, tolles Urlaubsfeeling), aber Dank dieser Maßnahme wird er es auch nie werden. Ich frage mich, ob man in 10 oder 20 Jahren solche Titel dann auf GOG oder auf vergleichbaren Plattformen wird kaufen können. Ich vermute mal nicht.
 
Finde ich schon ziemlich daneben, solche Aktionen. Zwar ist Horizon 2 jetzt (noch) nicht unbedingt der Über-Klassiker (ich mochte das Setting, tolles Urlaubsfeeling), aber Dank dieser Maßnahme wird er es auch nie werden. Ich frage mich, ob man in 10 oder 20 Jahren solche Titel dann auf GOG oder auf vergleichbaren Plattformen wird kaufen können. Ich vermute mal nicht.
FH3 ist an sich fast identisch, nur andere Location und viele Verbesserungen - warum sollte sich dann noch jemand in zig Jahren dann FH2 kaufen wollen, wenn FH3 schon längst auch nur nen 10er kostet? ^^ ;)
 
FH3 ist an sich fast identisch, nur andere Location und viele Verbesserungen - warum sollte sich dann noch jemand in zig Jahren dann FH2 kaufen wollen, wenn FH3 schon längst auch nur nen 10er kostet? ^^ ;)

Wegen des Settings und der Atmosphäre. Forza Horizon 3 war toll, aber das Setting von Teil 2 war einfach eher mein Ding.
 
Hab noch nen Code übrig für das Spiel
 
Wegen des Settings und der Atmosphäre. Forza Horizon 3 war toll, aber das Setting von Teil 2 war einfach eher mein Ding.
hmm, ist zwar auch nett, aber mich nervt bei FH2 extrem, dass man oft elend lange Strecken fahren MUSS, damit man den nächsten Event freischaltet. Das war bei FH3 deutlich besser gelöst. Das kommende FH4 wird doch aber auch eher "europäisch", spielt ja in England AFAIK, oder?
 
hmm, ist zwar auch nett, aber mich nervt bei FH2 extrem, dass man oft elend lange Strecken fahren MUSS, damit man den nächsten Event freischaltet. Das war bei FH3 deutlich besser gelöst. Das kommende FH4 wird doch aber auch eher "europäisch", spielt ja in England AFAIK, oder?

Jepp. Im Grunde sind die Spiele vom Gameplay her ja auch relativ gleich, auch wenn es immer wieder kleine Verbesserungen und Neuerungen gibt. Ich fänd es halt schön, wenn jedes der Spiele erhalten bleiben würde, je nachdem, ob ich jetzt auf USA, Südeuropa, Australien oder England Bock habe. Die Entwickler/Microsoft scheinen diese Entscheidungsfreiheit aber nicht so toll zu finden, schließlich soll man neue Spiele kaufen.
 
Finde es auch daneben von MS. Horizon 2 war mein erstes One Spiel damals
 
Nun ja, das spielt verschwindet ja erstmal "nur" aus dem Store, heißt ja nicht, dass man nicht immer noch physikalische Kopien kaufen könnte die da noch im Umlauf sind.. schwieriger wird es natürlich bei den DLCs dafür.

Lizenzgeschichten könnten da eine Rolle spielen... nicht nur die Musik, eventuell sind die auch bei manchen Autos nicht ewig gültig, keine Ahnung wie da gegenwärtig die Lizenzgestaltung aussieht.
 
Wie gesagt ich hab noch einen Code, würde ich verschenken an einen Stammuser (Wer sich jetzt nur dafür anmeldet bekommt ihn nicht, gleich zur Info)

Bin aber noch im Urlaub bis zum WE.
 
FH3 ist an sich fast identisch, nur andere Location und viele Verbesserungen - warum sollte sich dann noch jemand in zig Jahren dann FH2 kaufen wollen, wenn FH3 schon längst auch nur nen 10er kostet? ^^ ;)

Warum spiele ich heute noch Morrowind und Oblivion lieber als Skyrim ? Richtig . Ich mag keine Schneelandschaften. ;)
 
Warum spiele ich heute noch Morrowind und Oblivion lieber als Skyrim ? Richtig . Ich mag keine Schneelandschaften. ;)
Naja, die Games sind IMHO schon deutlich unterschiedlich, alle drei, nicht nur optisch ;) aber so oder so: wer geht denn in 10 Jahren hin und sagt "so, ich suche jetzt mal ein altes Rennspiel, das ich noch nicht gespielt hab und wo es eher nach Südeuropa aussieht, aber auf keinen Fall nach Australien" ? ^^
 
Zurück