• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Xbox-One-Version mit synchronem Koop-Multiplayer?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Xbox-One-Version mit synchronem Koop-Multiplayer? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Xbox-One-Version mit synchronem Koop-Multiplayer?
 
Die Begeisterung dafür wird sich wohl in Grenzen halten. Alles andere würde mich wundern.
 
Die Begeisterung dafür wird sich wohl in Grenzen halten. Alles andere würde mich wundern.

Wäre ich vorsichtig mit der Behauptung... mit den laufenden Updates hat sich das Studio durchaus in der letzten Zeit wieder Respekt geschafft, und was man hin- und wieder so mitbekommt gibt es wohl einen harten Follower-Kern. Geht natürlich in den Mainstream-News etwas unter wenn nicht gerade was aussergewöhnliches passiert.

Nur mal so eben ergoogelt sowas passiert im kleinen...

https://www.giga.de/spiele/no-man-s...ler-entdeckt-unglaublich-seltene-tierspezies/

wie im großen (Multiplayer Allianzen und Kriege.. in einem Spiel, dass eigentlich (noch) keinen funktionierenden Multiplayer hat!)

https://www.gamesradar.com/no-mans-...ne-of-the-best-reasons-to-make-a-return-trip/
https://kotaku.com/no-man-s-sky-players-had-their-first-war-and-it-killed-1821399331
 
Mir war schon bekannt das das Spiel einige Updates erhalten hat und das es sich dadurch auch deutlich verbessert hat. Aber das es jetzt auf der Xbox One so einschlagen wird glaube ich dennoch nicht (kann mich natürlich auch komplett irren). Auf Steam ist der von dir angesprochene harte Follower Kern ja auch recht überschaubar.
http://steamcharts.com/app/275850
 
Ich werd dem Game sicherlih mal ne Chance geben auf dem PC.
Bin gespannt auf den RaYRoD's Overhaul-Mod.
 
Mir war schon bekannt das das Spiel einige Updates erhalten hat und das es sich dadurch auch deutlich verbessert hat. Aber das es jetzt auf der Xbox One so einschlagen wird glaube ich dennoch nicht (kann mich natürlich auch komplett irren).

Ach so.. nee, dafür ist die XBox sicherlich von der installierten Basis her nie so der Burner gewesen. Aber ich glaube der Entwickler spielt da eher die lange Karte und ist da sehr beharrlich, was ich angesichts der Vorgeschichte doch recht bewundernswert finde.

Auf Steam ist der von dir angesprochene harte Follower Kern ja auch recht überschaubar.
No Man's Sky - Steam Charts

Hatte schon geahnt dass ich als Antwort die Steam Charts um die Ohren gehauen bekomme in dem Moment wo ich das geschrieben hatte.. nun ja, vielleicht sind das ja auch die PS4 User? Wer weiß? Jedenfalls gibt es da offensichtlich einen Kern sonst wären
diese Stories inbesondere mit diesen "Allianzen" usw. gar nicht möglich, denke ich mal...
 
Ah, na dann hat es ja nur 2 Jahre gedauert um das fuer release angekuendigte Feature zu implementieren. :P :-D

Naja, mir kann's egal sein, ich hatte auch alleine mit der damaligen Fassung meinen Spass. Werde nach dem naechsten grossen Update vielleicht sogar mal wieder reinschauen. Hab es das letzte mal im September 2016 gestartet.
 
Keines der Features war zu Release angekündigt. Was allerdings stimmt ist, dass die Updates und Funktionen schon ein Jahr vor Release als geplante Updates für den Zeitraum nach Release festgelegt waren. Das wurde so mehrfach gesagt. Dinge wie Basis bauen, große eigene Schiffe und so weiter wurde derzeit von Hello Games als zukünftige Updates und Erweiterungen kommuniziert. Sie folgen also eigentlich dem Plan, der schon lange vor Release so mitgeteilt wurde.

Leider haben das alles wohl nur die mitbekommen, die sich nicht einfach blind, dem größtenteils nicht gerechtfertigten Shitstorm angeschlossen hatten. Alle andren denken wohl bis heute das Hello Games nur versucht hat etwas wieder gut zu machen oder zurück zu rudern. Während sie eigentlich schon damals gesagt haben das No Man's Sky sich zu Release als Basis versteht, auf der sie in den kommenden Monaten Jahren mit vielen Inhalten aufbauen wollen.

Vermutlich werden jetzt viele den Text lesen und denken "Unsinn" oder "Noch nie davon gehört". Da kann ich leider nur sagen, das man halt daran wieder sieht, das Medien etc natürlich auch immer gern und schnell mal nur einseitig berichten und/oder sich schnell von gewissen Meinungswellen oder in diesem Fall Shitstorms mittragen lassen.

Kleines Beispiel: Einen Fehler den Hello Games ganz klar in ihrer Unerfahrenheit gemacht hat, ist das sie in einem Interview auf die Frage zwecks Multiplayer mit ja geantwortet hatten. Darüber wurde auch oft berichtet und es war unter anderem ein Teil des Shitstorms. Gleichzeitig kann ich mich aber nicht erinnern, das irgendwer darüber berichtet hat, das sie oft gesagt haben das ein vollwertiger MP, so wie wir uns das damals als Spieler vorgestellt hatten, zu dem Zeitpunkt eigentlich nur in einer Testphase ist. Das sie damit erstmal experiementieren und da schon Prototypen haben, aber nicht sagen können ob das derzeit so umsetzbar ist oder in den Release kommt.

Hätten die Medien darüber geschrieben, wäre das Thema mit dem fehlenden Coop/Multiplayer in einem ganz anderen Licht gestanden, wenn klar gewesen wäre, dass Hello Games selbst schon sagt, dass das so nicht sicher ist, ob das zum Release kommt.

Aber sowas ist ja nichts neues. In den vielen Jahren als gamer kommt sowas immer mal wieder vor, dass man ein Spiel genau verfolgt und dann hin und wieder überrascht ist was für Meinungen oder news in Umlauf geraten. Manchmal ist natürlich auch der Entwickler schuld. Manchmal der Publisher, der es nicht schafft sein Spiel so zu kommunizieren/vermarkten wie es sein sollte. Wenn man dann jemand ist, der über längerem Zeitraum alle infos, Entwickler news/postings etc verfolgt hat, in offiziellen Foren lange unterwegs war etc, dann tut einem das manchmal weh wenn man dann sieht was an Infos da teilweise verbreitet wird.
 
Nun ja...

Kleines Beispiel: Einen Fehler den Hello Games ganz klar in ihrer Unerfahrenheit gemacht hat, ist das sie in einem Interview auf die Frage zwecks Multiplayer mit ja geantwortet hatten. Darüber wurde auch oft berichtet und es war unter anderem ein Teil des Shitstorms. Gleichzeitig kann ich mich aber nicht erinnern, das irgendwer darüber berichtet hat, das sie oft gesagt haben das ein vollwertiger MP, so wie wir uns das damals als Spieler vorgestellt hatten, zu dem Zeitpunkt eigentlich nur in einer Testphase ist. Das sie damit erstmal experiementieren und da schon Prototypen haben, aber nicht sagen können ob das derzeit so umsetzbar ist oder in den Release kommt.

Also man muss schon sagen dass Hello Games immer etwas "leichtfertig" daherkam mit den Aussagen und nicht immer genau zu differenzieren schien zwischen dem was ab Release fertig ist und was später, das hat man schon irgendwie gefühlt gerne vermischt.

Das kann aus Unerfahrenheit geschehen sein, okay, aber ich wundere mich dass irgendwie keiner, auch nicht von Sony, dazwischengesprungen ist und die Kommunikationskanäle da mal etwas geordnet hat wenn es schon Hello Games nicht geschafft hat
sich mit den Aussagen am Riemen zu reißen..... man hat den Hype entstehen lassen und eigentlich das ganze Produkt und das Team dann voll ins Messer laufen lassen, so mein Eindruck.

War doch klar dass bei der eher toxisch eingestellten Spielerschaft und einer nach möglichst verwertbaren News dürstenden Presselandschaft das nach hinten losgeht.

Insofern: War der "Skandal" aufgebauscht? Vielleicht, wie so oft heutzutage. Das ist aber Normalität.. und man hat dafür wirklich eine Steilvorlage geliefert.
 
Zurück