• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Der Tod kostet bald mehr als das Leben

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Sea of Thieves: Der Tod kostet bald mehr als das Leben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sea of Thieves: Der Tod kostet bald mehr als das Leben
 
Oh mein Gott - das klingt ja grausam... das wird sicherlich Geschrei auslösen. Schon jetzt sind Leute die einen in der eigenen Kajütte "farmen" nervig. Bedeutet in Zukunft dann wohl das man dann direkt ausloggen kann und einen neuen Server sucht.

Als wenn es nicht wichtigeres gäbe als den Tod auch noch zu bestrafen ....
 
Wenn ich mir so die Foreneinträge bei Sea of Thieves anschaue und dass man quasi beim Einloggen ins Spiel / Ladebildschirm schon geganked werde kann, scheinen sie wirklich das Spiel schnellstmöglich offline nehmen zu wollen.
Erst Spieler, die nicht mit nem halben Duzend Freunde andere Spieler abfarmen können vertreiben und dann sagen, dass die Spielerzahlen zu niedrig sind, weshalb es sich nicht mehr lohnt die Server weiter zu betreiben.
 
Dass ein Tod einen gewissen Nachteil mit sich bringt ist ja nun kein neues Konzept und macht Sinn.
Wer z.B. bei Wow stirbt hat auch Reparaturkosten.

Die Frage ist einfach nur wie man es ausbalanciert.
 
Find ich gut, Gold ist eh nur für kosmetische Sachen da, also eh Wurscht.
 
Kosten alle Spiele zu Release im Microsoftschen Store 70 €?!
 
die dämlichen ganker haben das prinzip des spiels einfach nicht verstanden...
gemeinsam segeln, seegefechte, abenteuer erleben, inseln erkunden, spaß haben.

stundenlang auf der startinsel zu hocken bis irgendwann ein armer solo-spieler mit ner kiste vorbeikommt, um den armen wicht umzuballern ist nicht nur armselig, sondern auch noch komplett inefizient! daher denke ich, dass mit der zeit die gank-spinner sicherlich verschwinden werden.
ich bin bisher zum glück auf noch keinen einzigen getroffen, daher denke/hoffe ich, dass es nur vereinzelt vorkommt.

RARE gibt den spielern einen unglaublich schönen und spaßigen abenteuer-spielplatz! was die community draus macht ist das entscheidende!
 
Abenteuerspielplatz schön und gut. Mir macht das Segeln z.B. alleine schon unheimlich Spaß. Aber wenn ich 3 "Seefahrten" sprich Quests gemacht habe und nun vielleicht 4 Schatzkisten oder Schädel an Board habe, ist es Solo fast unmöglich diese 4 Kisten auch abgeben zu können. In dem Moment wo ich mit der ersten Kiste loslaufe ist mein Schiff komplett ungeschützt und jeder andere Spieler kann sich einfach bedienen da es keine Wachen gibt und man das Schiff nicht "abschließen" kann. Da diese für mich fatale "Lücke" im Spiel Design besteht ist es nur logisch das man damit Menschen anlockt die nichts besseres zu tun haben als andere Spieler zu ärgern und oder zu sabotieren. Selbst auf einem echten Kinderspielplatz reicht eben ein Kind das den anderen die Schaufeln wegnimmt und ihre Sandburgen zertritt aus um den Spaß für alle zu verderben.

Wie man als Entwickler so naiv sein kann und seine Spieler nicht vor solchen Störern schützt ist mir komplett unklar.

Sollen sie einen auf dem Meer angreifen und und versuchen meine Kisten zu klauen wie sie wollen, Ist alles OK , aber das es im "Hafen" und sogar direkt am Questgeber keine Strafe dafür gibt einfach um geschossen zu werden ist über kurz oder lang das Aus für das ganze Spiel.

Begünstigt wird das ganze meiner Meinung nach noch durch den leider recht mageren bisher vorhandenen Kontent. Wer sich langweilt such sich eben Abwechslung in dem er andere Spieler auf die Nerven geht.

Man zeige mir ein einziges Spiel in dem solche Möglichkeiten zum Ganken und Ärgern von anderen Spielern existiert, aber von der total guten Community nicht ausgenutzt wird.
 
Kosten alle Spiele zu Release im Microsoftschen Store 70 €?!
Nein, auch zig Monate nach Release. :P

Das ist leider auch ein Nachteil, dass es auf dem freien Markt bei den Microsoft-Games meist nur die Xbox-Version als Retail-Disc gibt, die aber keine Win-Lizenzen beinhalten. Reine PC-Nutzer schauen da leider dumm aus der Wäsche. Noch "schlimmer" wird es, wenn man bedenkt, dass man für 60€ das Spiel und über 100 weitere Games auf der Xbox für ein halbes Jahr zocken kann, und für die 60€ bekommt man nicht mal die PC-Version von SoT...
 
es wurde doch schon vorher eindeutig kommuniziert, dass dies spiel keines ist, das man SOLO spielen sollte! der spaß... und vor allem langzeitspaß, kommt dann auf, wenn man mindestens zu zweit, oder am besten zu dritt oder viert ein schiff steuert und die aufgaben macht!
daher macht es für mich auch keinen sinn, wenn man die outposts zu pvp-freien zonen macht! mindestens einer bleibt an bord zum bewachen. vor dem landgang schonmal vom krähennest aus die lage an land sondieren, und am besten einen ohne kiste vorwegschicken um ganker wegzuballern!

DIES IST KEIN SOLO-SPIEL! wer am liebsten allein spielt, macht mit diesem spiel einen RIESEN FEHLER!!!
 
Es ist aber möglich solo zu spielen, von da her sollten die solo Spieler auch nicht total chancenlos sein.

Ich habe bisher mit einem 2er Team und dem kleinen Schiff gepielt und auch mit einem 3er Team das große Schiff benutzt.

Leider ist die viel gepriesene Comunity in den allermeisten Spielen so schlecht, das es mir normalerweise keinen Spaß macht mit fremden zusammen zu spielen. Von da her ziehe ich lieber solo los wenn meine RL Freunde mit denen ich dann auch im TS bin nicht verfügbar sind.

Nachdem gestern Abend mein Freund ausgeloggt hatte wurde mir vom Spiel ein anderer Spieler auf mein Schiff gesetzt , der Wortlos einfach die Segel gesetzt hat und sturr seine Quest gemacht hat. Er hat mich noch nicht einmal beachtet geschweige denn mit mir gesprochen oder den Chat benutzt.

TS oder ingame Voice Chat mit fremden kann man leider auch der "tollen" Community wegen vergessen. Entweder sind es Kinder die einen sofort beleidigen oder es Läuft extrem laute Musik im Hintergrund. Die andere Problemgruppe sind Teams die sich untereinander nur in Ihrer Sprache z.B. Russisch unterhalten und nicht auf Englisch wechseln möchten.

An sonsten gebe ich Dir vollkommen Recht, es ist ein Coopgame und sollte als Team gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch zig Monate nach Release. :P

Das ist leider auch ein Nachteil, dass es auf dem freien Markt bei den Microsoft-Games meist nur die Xbox-Version als Retail-Disc gibt, die aber keine Win-Lizenzen beinhalten. Reine PC-Nutzer schauen da leider dumm aus der Wäsche. Noch "schlimmer" wird es, wenn man bedenkt, dass man für 60€ das Spiel und über 100 weitere Games auf der Xbox für ein halbes Jahr zocken kann, und für die 60€ bekommt man nicht mal die PC-Version von SoT...

Man wird nicht gezwungen, den deutschen Preis zu zahlen. Man kann mit seinem Microsoft-Account in jedem Land, was man auf der One auswählen kann, die Spiele kaufen. Teilweise zu bruchteilen von den deutschen Preisen.
SoT kostet in Hong Kong "nur" 43,26€.

Man kauft auch direkt bei Microsoft und nicht bei irgendwelchen Key-Sellern, wo man nicht weiß, woher der Key kommt.
Der GamePass ist übrignes ab 5,57€ / Monat bei Microsoft zu kaufen.
 
Es ist aber möglich solo zu spielen, von da her sollten die solo Spieler auch nicht total chancenlos sein.

Ich habe bisher mit einem 2er Team und dem kleinen Schiff gepielt und auch mit einem 3er Team das große Schiff benutzt.

Leider ist die viel gepriesene Comunity in den allermeisten Spielen so schlecht, das es mir normalerweise keinen Spaß macht mit fremden zusammen zu spielen. Von da her ziehe ich lieber solo los wenn meine RL Freunde mit denen ich dann auch im TS bin nicht verfügbar sind.

Nachdem gestern Abend mein Freund ausgeloggt hatte wurde mir vom Spiel ein anderer Spieler auf mein Schiff gesetzt , der Wortlos einfach die Segel gesetzt hat und sturr seine Quest gemacht hat. Er hat mich noch nicht einmal beachtet geschweige denn mit mir gesprochen oder den Chat benutzt.

TS oder ingame Voice Chat mit fremden kann man leider auch der "tollen" Community wegen vergessen. Entweder sind es Kinder die einen sofort beleidigen oder es Läuft extrem laute Musik im Hintergrund. Die andere Problemgruppe sind Teams die sich untereinander nur in Ihrer Sprache z.B. Russisch unterhalten und nicht auf Englisch wechseln möchten.

An sonsten gebe ich Dir vollkommen Recht, es ist ein Coopgame und sollte als Team gespielt werden.

Nutz doch auf der One die Möglichkeit der Gruppensuche. Da kannst du definieren, was du von deinen Mitspielern erwartest.
 
Nutz doch auf der One die Möglichkeit der Gruppensuche. Da kannst du definieren, was du von deinen Mitspielern erwartest.

ich spiele nur auf dem PC, besitze keine Xbox One. Vieleicht gibt es da auch eine Möglichkeit Gruppen zusammen zu stellen, aber habe ich noch nicht ausprobiert.
 
ich spiele nur auf dem PC, besitze keine Xbox One. Vieleicht gibt es da auch eine Möglichkeit Gruppen zusammen zu stellen, aber habe ich noch nicht ausprobiert.

Sollte über die Xbox App gehen.

Da das Spiel ja Crossplay zwischen Xbox und Win10 hat, sollte das funktionieren.
 
@kaetpeninglo: wenn ich mir schon den Luxus gönne, zu spielen, sollen meine Steuern auch so weit wie möglich in D landen ;) und es gibt oft genug Schnäppchen bei den Games, da muss ich nicht extra auf ein anderes Land wechseln, um zu sparen :-D
 
Zurück