• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Release für PC? Publisher weicht aus

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Release für PC? Publisher weicht aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Release für PC? Publisher weicht aus
 
Also gleiche Taktik wie zuvor. Konsole 2 Jahre melken und dann ganz gnädig mal noch ne PC Version nachschieben. Nachdem GTAV für mich die absolute Enttäuschung war, weils online einfach nur tot und langweilig ist, müssen die sowieso erst liefern. Das leuchten in den Augen mancher beim Namen Rockstar kann ich schwer nachvollziehen. Blenderbude.
 
Wie der erste Teil bleibt das Spiel sicher Konsolen exclusiv,aber wird auf der ps4 in 4k sicher super.
 
Wenn ich mir die Daten bei Steamspy anschaue, bei GTA 5: Owners: 7,661,343 Also fast 8 Mio verkaufte Exemplare über Steam.
Wenn man bedenkt, dass die Ladenversion den Rockstar Club brauchte und es auch in Keyshops oft eben für diesen die Keys gab, dann kommt man sicher auf insgesamt 9-10 Mio.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rockstar auf so viele oder ähnliche Verkäufe bei diesem Spiel verzichten will. Deshalb denke ich schon, dass da 1-2 Jahre später auch eine PC Version kommen wird.
 
Wenn ich mir die Daten bei Steamspy anschaue, bei GTA 5: Owners: 7,661,343 Also fast 8 Mio verkaufte Exemplare über Steam.
Wenn man bedenkt, dass die Ladenversion den Rockstar Club brauchte und es auch in Keyshops oft eben für diesen die Keys gab, dann kommt man sicher auf insgesamt 9-10 Mio.

Das Spiel hat aber auch insgesamt über 80 Millionen Exemplare verkauft.
Der prozentuale Anteil der PC-Version bewegt sich also dennoch "nur" bei etwas mehr als 10%.
 
nach destiny 2 und GTA V wird das teil so gut wie sicher auch bei steam erscheinen.
microsoft hat die xbox ja schon nahezu aufgegeben und auf der switch ist es nicht lauffähig.
 
Wenn ich mir die Daten bei Steamspy anschaue, bei GTA 5: Owners: 7,661,343 Also fast 8 Mio verkaufte Exemplare über Steam.
Wenn man bedenkt, dass die Ladenversion den Rockstar Club brauchte und es auch in Keyshops oft eben für diesen die Keys gab, dann kommt man sicher auf insgesamt 9-10 Mio.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rockstar auf so viele oder ähnliche Verkäufe bei diesem Spiel verzichten will. Deshalb denke ich schon, dass da 1-2 Jahre später auch eine PC Version kommen wird.

Zumal die ganzen Ingamekäufe, welche wohl auch reichlich Geld einbringen, ja dann doch sehr günstig sind, um sie umzusetzen.
 
nach destiny 2 und GTA V wird das teil so gut wie sicher auch bei steam erscheinen.
microsoft hat die xbox ja schon nahezu aufgegeben und auf der switch ist es nicht lauffähig.
Was ist denn das für ein Unsinn? Wenn sie die Xbox aufgegeben hätten, würden sie sicher nicht noch eine X zum Premiumpreis auf den Markt werfen.
 
Das Spiel hat aber auch insgesamt über 80 Millionen Exemplare verkauft.
Der prozentuale Anteil der PC-Version bewegt sich also dennoch "nur" bei etwas mehr als 10%.

... aha ... deine aussage hat aber keine gültigkeit.
die x360/ps3/ps4/x1 sind nämlich komplett unterschiedliche plattformen.
wie viel prozent fallen denn da auf jede plattform?

laut rockstar hat sich GTA V auf dem pc öfter verkauft als auf der xbox one (2 mio weniger, aber die xbox one hatte auch etwa ein jahr vorsprung).
GTA V ist am pc mindestens genauso erfolgreich wie auf der xbox one. bezogen auf den zeitraum seit release.

am meisten hat es sich auf der ps4 verkauft.
 
außerdem ist Destiny von Activision und nicht von Take 2 (Mutterkonzern von Rockstar und 2K)
 
Das Spiel hat aber auch insgesamt über 80 Millionen Exemplare verkauft.
Der prozentuale Anteil der PC-Version bewegt sich also dennoch "nur" bei etwas mehr als 10%.
Wenn sich GTA V allein auf Steam schon fast 8 Mio. mal verkauft hat dann kommt mit 10% von 80 Mio kaum hin. Denn schließlich ist die physiche Retail Version nicht an Steam gebunden (derKey lässt sich auch nicht bei Steam eintragen), was am Ende bedeuten würde, das so gut wie niemand GTA V in der Verpackung bzw. Retail Keys in Keyshops online gekauft hat.
 
Aufgrund des Releases von PSNow ist eine PC Version von RDR 2 nicht mehr zwingend Notwendig . Bis Red Dead Redemption 2 heraus kommt dürfte PSNow in Deutschland schon ein halbes Jahr existieren und sich etabliert haben . Und da PSNow mit sehr geringen Systemanforderungen auch auf dem PC funktioniert braucht es auch keine PS4 sondern nur ein PsPlus/PSNow Abo. Dann fehlt nur noch eine Linux Version und alle sind glücklich.
 
Aufgrund des Releases von PSNow ist eine PC Version von RDR 2 nicht mehr zwingend Notwendig . Bis Red Dead Redemption 2 heraus kommt dürfte PSNow in Deutschland schon ein halbes Jahr existieren und sich etabliert haben . Und da PSNow mit sehr geringen Systemanforderungen auch auf dem PC funktioniert braucht es auch keine PS4 sondern nur ein PsPlus/PSNow Abo. Dann fehlt nur noch eine Linux Version und alle sind glücklich.

wie kommst du darauf, dass rdr 2 bei ps now überhaupt verfügbar sein wird?
direkt zum release wird das mal ganz sicher nicht der fall sein.
 
Das Spiel hat aber auch insgesamt über 80 Millionen Exemplare verkauft.
Der prozentuale Anteil der PC-Version bewegt sich also dennoch "nur" bei etwas mehr als 10%.

jaaaa... also hat sich ein 2 Jahre altes Spiel zum Vollpreis noch ca 8 Milionen mal Verkauft. Da würd ich als Publisher aber shcon mal dreutlich drüber nachdenken wie wichtig der PC markt ist. Es ist schon stark davon auszugehen das ein gleichzeitiger Releas den verkauf am PC Markt stark gepusht hätten. Ich nehme mal an die Konsolenhersteller wollen sich aber starke zugpferde erhalten gerade jetzt wo der PC wieder stärker in den Fokus rückt als noch vor ein paar Jahren. Ich kann mir also sehr gut vorstellen das es bei ner Konsollen Only Version bleibt.
 
zum vollpreis? ausgerechnet auf pc? das glaubst du doch selbst nicht. :-D

Bei diesem ominösen PS Now würde mich vor allem mal interessieren, ob das wirklich funktioniert oder wieder nur so ein Hirngespinst ist. Wenn die Steuerung da auch nur um eine Zehntelsekunde laggt, könnte das schon den Spielspaß deutlich trüben ...

Eins ist mir allerdings im PSN gestern aufgefallen: Meine Downloadrate hat sich mal glatt verdoppelt auf geschätzte 8 MB/s. So eine Geschwindigkeit habe ich bei Sony noch nie erlebt. Möglicherweise haben sie ja tatsächlich mal in die Infrastruktur investiert.
 
Wenn es sich bewahrheitet kommt PSNow noch in diesem Jahr. Wenn alles gut funktioniert ist es nicht auszuschließen das PSNow mit dem Playstation Store gekoppelt wird. Du kaufst dir das Spiel und anstatt das du es dir auf deine Ps4 herunter lädst spielst du es in der Cloud.
Die Systemanforderungen sind gering und dadurch kann die Reichweite der Playstation Spiele enorm gesteigert werden.

Ich gehe sowieso davon aus das die PS5 die letzte Spielkonsole sein wird. Sony bzw. Playstation geht wahrscheinlich den Weg des Spiele, Filme, Musik und Serien on Demand Anbieters. Die PSNow App lässt sich so auf fast jedem Gerät installieren und Playstation wird so omnipräsent. Und wenn sie es so nicht machen sind sie dämlich. Sony könnte noch eine Schippe drauf legen. Denn es spricht nichts dagegen das auch Pc Spiele über PSNow gestreamt werden können. So könnte Sony jede Hardware abdecken. PC egal ob Linux, Mac oder Windows, Smartphone und Fernseher.
 
Bei diesem ominösen PS Now würde mich vor allem mal interessieren, ob das wirklich funktioniert oder wieder nur so ein Hirngespinst ist. Wenn die Steuerung da auch nur um eine Zehntelsekunde laggt, könnte das schon den Spielspaß deutlich trüben ...

Eins ist mir allerdings im PSN gestern aufgefallen: Meine Downloadrate hat sich mal glatt verdoppelt auf geschätzte 8 MB/s. So eine Geschwindigkeit habe ich bei Sony noch nie erlebt. Möglicherweise haben sie ja tatsächlich mal in die Infrastruktur investiert.

Ich War schonmal mit in der 1. Beta von Ps Now dabei und muss sagen das es jedenfalls bei mir sehr gut gefunst hat, hab keine Verzögerungen gemerkt. Nur sollte man nicht versuchen mit ner 1mb Leitung das zu tun, das spielt auch ne Rolle mit die Leistung deiner Leitung. Wenn die einknickt durch Störungen oder ähnliches macht sich das schon bemerkbar, bis hin zu lagg verursachen.
Das einzigste GTA was mir gefallen hat von allen war San Andreas danach naja....
 
Zurück