• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft widerspricht Studie zur Abwärtskompatibilität

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
951
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft widerspricht Studie zur Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft widerspricht Studie zur Abwärtskompatibilität
 
Ich hocke zwar aus Zeitgründen nicht mehr ganz so viel, möchte aber die Kompatibilität nicht mehr missen.

Habe bislang borderlands 1 auf der One durchzocken können und einige andere Spiele teilweise auch ausgiebig spielen.

Red Dead Redemption muss ich bald auch dringend nachholen, da ich vor der One Pc-Gamer war.

Die Möglichkeit gefällt mir wirklich sehr gut und es kommen ständig neue Spiele ins Programm.
Insgesamt ne geile Sache
 
Ich finde es super, besonders in Kombination mit Xbox Live Gold. Jeden Monat einfach noch 2 Spiele gratis für die Xbox One dazu.
 
die ak ist ein killerfuture ! und genau das weiss die konnkurenz.

ich liebe es ......habe schon etliche stunden damit verbracht.... RDR , Skate3 , Dark Souls 1 2 , Dead Space 1 2 3 , Borderlands 1 2 , Fallout3 , Fallout NV , Rage und und und und ......
 
Ich finde das auch ein wenig "Zickenkrieg" von Sony, und MS geht auch noch drauf ein. Sony ist sauer, dass sie so ein Feature nicht haben, will nicht zugeben, dass es "nett" wäre, so was zu haben, und steigen dann voll drauf ein, wenn es mögliche Hinweise darauf gibt, dass es nicht viele nutzen. Dabei ist es doch an sich scheißegal: wenn MS meint, dass sich der Aufwand für die Spieler, die es nutzen, lohnt, dann soll MS das halt anbieten. Scheißegal, ob es nur 5% oder 95% nutzen und ob es pro Spieler, der es nutzt, nur 5 Minuten oder 50 Stunden pro Monat sind.

So oder so sind beide Statistiken sehr ungenau, um einen Erfolg oder Misserfolg zu zeigen. Die Summe aller Spielminuten zu nehmen ist zB schon mal sehr vage. Denn es kann sein, dass allein 70% der Minuten durch F2P und durch die Multiplayermodi beliebter Games generiert werden, denn "Powergamer" spielen so was halt auch exzessiv. Und am Ende sind vlt nur 10-15% aller Xbox-Besitzer für diese große Minutenzahl verantwortlich. Für alle anderen Games, also auch AAA-Singleplayer-Titel, bleiben dann halt nur noch 30% der Spielminuten über, und dass DANN ganz alte Games keinen großen Anteil haben, ist klar - selbst wenn 50% aller Xbox-Besitzer pro Jahr mind 2 solche Games durchspielen.

Und die Zahlen von MS sind umgekehrt ebenfalls vage: 50% aller Spieler - schön und gut. Aber wie viele nutzen es regelmäßig? Wie viele solcher Games werden pro Jahr "pro Spieler" in etwa gespielt, und wie viele neuere Games sind es dazu im Vergleich? Und vor allem: wie viele hätten KEINE xbox One geholt, wenn es das Feature NICHT geben würde? Das wäre viel interessanter. Wenn es zB bei einem Sportsender auch brasilianischen Fußball als Pay-TV geben würde: was interessiert es dabei die Konkurrenz, ob das von ALLEN geschauten Fußballminuten nur 1% sind? Wichtig ist doch nur, ob der Sender mit den Kunden, die das nutzen, dann genug verdient.
 
bei 1,5% Nutzung der Xbox 360 Abwärtskompatibilität darf man ja wohl von totalen flop sprechen .wieder macht sony anscheinend alles richtig und bringt alte spiele wie zb. The Last Of Us Remastered auf der pro in nativen 4k.warum sollte man in 480p zocken da erkennt man ja auf einen grossen tv fast nichts ,wenn schon sollt sich MS die arbeit machen und die spiele in hd oder 4k rausbringen dann gibt es sicher mehr als 1,5% Nutzung . warum sollte sony einen ersichtlichen flop der nicht angenommen wird(1,5% Nutzung ist nichts) auch bringen.lieber viele neue exclusive spiele und vr sind das Erfolgsrezept von sony wie ja die verkaufszahlen bestätigen .
 
bei 1,5% Nutzung der Xbox 360 Abwärtskompatibilität darf man ja wohl von totalen flop sprechen .wieder macht sony anscheinend alles richtig und bringt alte spiele wie zb. The Last Of Us Remastered auf der pro in nativen 4k.warum sollte man in 480p zocken da erkennt man ja auf einen grossen tv fast nichts ,wenn schon sollt sich MS die arbeit machen und die spiele in hd oder 4k rausbringen dann gibt es sicher mehr als 1,5% Nutzung . warum sollte sony einen ersichtlichen flop der nicht angenommen wird(1,5% Nutzung ist nichts) auch bringen.lieber viele neue exclusive spiele und vr sind das Erfolgsrezept von sony wie ja die verkaufszahlen bestätigen .

1,5 Prozent von fast 30 Millionen sind eine ganz ansehnliche Summe. Wobei die 1,5 Prozent sich ja nur auf die Spielzeit beziehen und nicht auf die Summe der Nutzer, die ja deutlich höher liegt. Und selbst wenn jeder 2. das Feature nur mal ausprobiert oder gelegentlich nutzt, dann lohnt sich das eben durchaus schon.
 
Zurück