• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phantom Dust: Remaster erscheint heute für PC und Xbox - gratis!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Phantom Dust: Remaster erscheint heute für PC und Xbox - gratis! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Phantom Dust: Remaster erscheint heute für PC und Xbox - gratis!
 
Hatte halt nur die Schlagzeile hier und Twitter gesehen wo gratis für PC stand und dann sah ich nur für Win 10 und im Store ;)
 
Ähm ...


"Gratis für PC" != "Gratis für Win 10"

Ne, das ist schon richtig. Ist ja das höchsteigene Problem der Leute, wenn sie sich gegen (gratis) Windows 10 oder den Store sträuben. Sonst müsste man auch gleich schreiben "Gratis im Windows Store für Windows 10 Benutzer mit einem Pc, der Systemvoraussetzungen XY sowie einen Internetanschluss, bezahlte Stromrechnung und Maus + Tastatur aufweist".

Bei Handyapps heißt es ja auch immer nur "Für IOS, Android und Windows Phone (schön wärs)" statt "Nur ab Version XY". Da ist eben kein Platz für Leute, die nicht mit der Zeit gehen.
 
Andere Frage: Hat jemand den Titel im WIN 10 Store überhaupt schon gefunden ?
 
Jetzt nach der 3. Suchroutine hab ich es auch gefunden. Irgendwie "hackt" diese bei mir. Thx. Spiel ist in der Bibliothek drin.
 
Ne, das ist schon richtig. Ist ja das höchsteigene Problem der Leute, wenn sie sich gegen (gratis) Windows 10 oder den Store sträuben. Sonst müsste man auch gleich schreiben "Gratis im Windows Store für Windows 10 Benutzer mit einem Pc, der Systemvoraussetzungen XY sowie einen Internetanschluss, bezahlte Stromrechnung und Maus + Tastatur aufweist".
Nein, müßte man nicht.
Wenn ich zB ein Tablet mit vollständigem Desktop Win 10 drauf hab (und damit keine Maus, Tastatur und vielleicht auch gar keine Stromrechnung oder eigenen Internetanschluß , weil ich das Ding immer woanders auflade und mich nur in öffentlichen WLANs ins Netz begebe), kann ich das Spiel trotzdem im Win 10 Store runterladen. Völlig egal, ob das darauf laufen würde.
Denn die einzige Bedingung, das Spiel gratis zu erhalten(!), ist eben "Win 10". Das ist was ganz anderes als "Läuft nicht ohne X,Y und Z."

Da ist eben kein Platz für Leute, die nicht mit der Zeit gehen.
Oh, ja, "man geht mit der Zeit", wenn man Win 10 installiert. Toll. Und davon hat man jetzt ... was genau? Außer geringerer Kontrolle über sein System bzgl. welche Updates man einspielen will und welche nicht, da sie noch Probleme verursachen, geringerer Spiele Kompatibilität (wenn auch nicht viel), mehr Datenspionage, ...

... und seltsamer weise kann ich unter Win 8 genau dasselbe machen wie unter Win 10. Dateien Speichern, laden, wiederfinden, Bilder bearbeiten, Spielen, Musik hören, Word Texte schreiben ... - funktioniert alles problemlos auch unter Win 8. Für ein Upgrade besteht nicht der geringste Grund. Außer eben "mit der Zeit zu gehen", was als reiner Selbstzweck schlicht Schwachsinn ist.
 
Nein, müßte man nicht.
Wenn ich zB ein Tablet mit vollständigem Desktop Win 10 drauf hab (und damit keine Maus, Tastatur und vielleicht auch gar keine Stromrechnung oder eigenen Internetanschluß , weil ich das Ding immer woanders auflade und mich nur in öffentlichen WLANs ins Netz begebe), kann ich das Spiel trotzdem im Win 10 Store runterladen. Völlig egal, ob das darauf laufen würde.
Denn die einzige Bedingung, das Spiel gratis zu erhalten(!), ist eben "Win 10". Das ist was ganz anderes als "Läuft nicht ohne X,Y und Z."

Ich glaube Du weißt ganz genau, worauf ich mit den überspitzten Beispielen hinaus wollte. Spricht man von Pc, meint man natürlich das aktuelle Betriebssystem. Ist doch das gleiche wie bei den Handy Betriebssystemen.

Oh, ja, "man geht mit der Zeit", wenn man Win 10 installiert. Toll. Und davon hat man jetzt ... was genau?

Ein aktuelles Betriebssystem, das für immer mehr Spiele zwingend erforderlich ist, ob Dir das nun passt oder nicht.

Außer geringerer Kontrolle über sein System bzgl. welche Updates man einspielen will und welche nicht, da sie noch Probleme verursachen, geringerer Spiele Kompatibilität (wenn auch nicht viel), mehr Datenspionage, ...

Mit den Updates magst Du Recht haben, ich wüsste aber (bin seit seit Windows 95 dabei) nicht ein einziges Update, das meinem Pc geschadet hätte und das ich nicht hätte haben wollen. Wer gar keine Updates haben will, der kann sie auch ausschalten.

Spielekompatibilität ist nur eine Frage der Zeit, da immer mehr Win 10 only Spiele kommen. Mir ist bis jetzt in meiner Umfassenden Steambibliothek aber noch nichts aufgefallen, das nicht laufen würde, außer den Spielen natürlich, die auch schon unter Windows 7 nicht liefen.

Noch mehr Datenspionage: Willkommen im Internet. Es ist utopisch zu glauben, man wäre nicht gläsern, egal welches Betriebssystem.

... und seltsamer weise kann ich unter Win 8 genau dasselbe machen wie unter Win 10. Dateien Speichern, laden, wiederfinden, Bilder bearbeiten, Spielen, Musik hören, Word Texte schreiben ... - funktioniert alles problemlos auch unter Win 8. Für ein Upgrade besteht nicht der geringste Grund. Außer eben "mit der Zeit zu gehen", was als reiner Selbstzweck schlicht Schwachsinn ist.

All das kannst Du auch noch mit Windows 95/98/XP/7, kein Grund für ein Upgrade auf Windows 8.

Versteh mich nicht falsch, ich selber wäre auch noch locker Ewigkeiten mit Windows 7 ausgekommen, aber ich sehe einfach keinen Grund etwas zu verteufeln, dass mir keinerlei Nachteile bringt. Es hat keinen Cent gekostet und funktioniert wunderbar. ich kenne auch niemanden, der ein Problem mit Windwos 10 hat.
 
"Gratis für PC" != "Gratis für Win 10"
Im Prinzip hat ja Worrel mit seiner Aussage recht. Jeder Win 10 Rechner ist ein PC aber nicht jeder PC ein Win10 Rechner, fernab von WinXP, Vista, 7, 8, etc. gibt es ja auch noch Linux Systeme.
Aber aus der Schalgzeile "Phantom Dust: Remaster erscheint heute für PC undXbox - gratis!" erklärt es ja schon von selber, das damit der Microsoft Store gemeint ist. aber vllt. wäre "Phantom Dust: Remaster erscheint heute für Microsoft Store und Xbox - gratis!" besser gewesen und im Artikel steht es auch nochmal. :)
 
Im Prinzip hat ja Worrel mit seiner Aussage recht. Jeder Win 10 Rechner ist ein PC aber nicht jeder PC ein Win10 Rechner, fernab von WinXP, Vista, 7, 8, etc. gibt es ja auch noch Linux Systeme.
Aber aus der Schalgzeile "Phantom Dust: Remaster erscheint heute für PC undXbox - gratis!" erklärt es ja schon von selber, das damit der Microsoft Store gemeint ist. aber vllt. wäre "Phantom Dust: Remaster erscheint heute für Microsoft Store und Xbox - gratis!" besser gewesen und im Artikel steht es auch nochmal. :)

Wie Du schon sagtest, wenn man es sich nicht eh schon anhand des Titels selber denken kann, steht es ja auch gleich im ersten und dann nochmal im zweiten Satz des Artikels drin. First world problems.
 
Hmm, schade, er zeigt mir kurz einen Ladeschirm (läuft scheinbar im Fenstermodus), der schließt sich nach ein paar Sekunden aber wieder und das war es dann.

Hatte ein ähnliches Problem damals mit dem kostenlosen Forza im Windows Store, aber da stand wenigstens als Meldung, dass man den neusten Treiber benötigt, wobei ich den aktuellen hatte, das Spiel lief dann jedoch mit dem Beta Treiber, die ich eigentlich nicht installieren will.

Werde jetzt also erst mal wieder den neuen Beta-Treiber austesten. Vielleicht geht es dann.
 
Zurück