• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Scalebound: Microsoft gibt Einstellung des Action-Rollenspiels bekannt
 
Sehr Schade. War eigentlich gespannt darauf.
 
naja
ich muss mal Fies sein, aber mich haben die Trailer und Präsentationen eher abgeturned, der Held war so ein eher unsyphatischer Hipster und auch die Präsentation auf der E3 war jetzt echt nicht toll, hat irgendjemand dem Kampfverlauf folgen können? Ich nicht unbedingt, es sah zwar so aus als ob der Held jetzt auf die Giant Enemy Crab eingehauen hat und war schön flashy, aber hatte man irgendwie so ein Feedback gemerkt?
 
Toll das sah echt super aus. Aber hey, Xbox kann sich ja grade garnicht vor Titel retten, da muss man schon Abstriche machen ;D
 
Tatsächlich macht mich diese Ankündigung etwas sauer! Was zieht Microsoft eigentlich für eine Schweinerei mit seinen Kunden ab?

1. Eine Konsole ankündigen mit entsprechenden "Exklusiv Titeln" !
2. Eine gute Zeit später (nachdem die Xbone schon bei mir stand) wird bekannt gegeben das die "Exklusiv" Titel auch für den PC erscheinen. Schön für die PC Spieler, aber in diesem Fall hätte ich ja einfach meinen PC verwenden können ohne mir den Kasten zu holen.
3. Dann wird angegeben das die Spiele nur für Win10 erscheinen. OK, ich lehne Win10 kategorisch ab, hat sich der Kasten vielleicht doch gelohnt.
4. Die Spiele auf Win10 laufen so scheiße das man sie bald später auch für Win7 / Win8 bekommt. Danke war der Kasten doch fürn Arsch!!!
5. Die ungewöhnlichen Exklusiv Titel werden dann noch alle gecancelt. Danke MS!
(es gibt noch mehr unsägliche Beispiele!!!)

Das alles wird nicht mal als Schweinerei erwähnt sondern damit abgetan das es doch gut ist das mehr Leute die Spiele spielen können, etc. Ich empfinde das als einen riesen Haufen Scheiße. Nicht gehaltene Versprechen/Ankündigungen sind das Allerletzte, und Microsoft verwendet "Ankündigungen" in einem verbrecherischen Stil!

Für mich ist das (die komplette XBone Lüge!!) die größte Schweinerei der Gaming Branche seit... fucking EVER!
 
schon merkwürdig.
müsste ja eigentlich annähernd fertig gewesen sein.
 
Täusche ich mich oder ist es in jüngster Vergangenheit so gewesen das Microsoft für eine Veröffentlichung auch ein eingestelltes Projekt hat?
 
Tatsächlich macht mich diese Ankündigung etwas sauer! Was zieht Microsoft eigentlich für eine Schweinerei mit seinen Kunden ab?

1. Eine Konsole ankündigen mit entsprechenden "Exklusiv Titeln" !
2. Eine gute Zeit später (nachdem die Xbone schon bei mir stand) wird bekannt gegeben das die "Exklusiv" Titel auch für den PC erscheinen. Schön für die PC Spieler, aber in diesem Fall hätte ich ja einfach meinen PC verwenden können ohne mir den Kasten zu holen.
3. Dann wird angegeben das die Spiele nur für Win10 erscheinen. OK, ich lehne Win10 kategorisch ab, hat sich der Kasten vielleicht doch gelohnt.
4. Die Spiele auf Win10 laufen so scheiße das man sie bald später auch für Win7 / Win8 bekommt. Danke war der Kasten doch fürn Arsch!!!
5. Die ungewöhnlichen Exklusiv Titel werden dann noch alle gecancelt. Danke MS!
(es gibt noch mehr unsägliche Beispiele!!!)

Das alles wird nicht mal als Schweinerei erwähnt sondern damit abgetan das es doch gut ist das mehr Leute die Spiele spielen können, etc. Ich empfinde das als einen riesen Haufen Scheiße. Nicht gehaltene Versprechen/Ankündigungen sind das Allerletzte, und Microsoft verwendet "Ankündigungen" in einem verbrecherischen Stil!

Für mich ist das (die komplette XBone Lüge!!) die größte Schweinerei der Gaming Branche seit... fucking EVER!

Dann müsste es Xbox und Playstation Lüge heißen , wie läuft es denn dort ein Beispiel Until Dawn , das sollte bereits Relase der PS4 erscheinen und was ist daraus geworden?
Ich meine hey bin absolut bei dir das Spiel war echt nice und das sie das jetzt einstellen finde ich auch nicht okay , das gleiche wie mit Fable Legends.
Und genau das ist mein Problem die beste Plattform ist für mich der PC , die Konsolen Hersteller verarschen die Kunden doch im Prinzip.
Das du schreibst die Spiele auf WIN 10 laufen scheiße kann ich nicht bestätigen habe WIN 10 , aktuell glaube 40 Spiele bei mir läuft alles Top, finde das System sowieso extrem schnell , finde es aus heutiger Sicht besser als WIN 7
 
Microsoft will wohl bald überhaupt keine exklusiven Spiele mehr für seine Plattformen anbieten...

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Spencer, aber das ist jetzt schon das zweite High-Profile Spiel von Microsoft, das spät in der Entwicklung und vor allem lange nach der Vorstellung/Ankündigung wieder eingestellt wurde. Irgendjemand bei Microsoft muss die Verantwortung für diese Fehlentscheidungen übernehmen. Einmal kann das vielleicht passieren, aber gleich zwei Mal in so kurzem Abstand? Hm, das wirft echt kein gutes Licht auf die Publishing-Abteilung bei Microsoft, zumal mit Ausnahme von FH3 kein einziges Exklusivspiel der letzten Monate/Jahre wirklich restlos überzeugt hat...
 
Dann müsste es Xbox und Playstation Lüge heißen , wie läuft es denn dort ein Beispiel Until Dawn , das sollte bereits Relase der PS4 erscheinen und was ist daraus geworden?
Ich meine hey bin absolut bei dir das Spiel war echt nice und das sie das jetzt einstellen finde ich auch nicht okay , das gleiche wie mit Fable Legends.
Und genau das ist mein Problem die beste Plattform ist für mich der PC , die Konsolen Hersteller verarschen die Kunden doch im Prinzip.
Das du schreibst die Spiele auf WIN 10 laufen scheiße kann ich nicht bestätigen habe WIN 10 , aktuell glaube 40 Spiele bei mir läuft alles Top, finde das System sowieso extrem schnell , finde es aus heutiger Sicht besser als WIN 7

Until Dawn ist erschienen und war sogar sehr lustig!

Es stimmt das ich mir 2011 die PS3 mit Uncharted 3 geholt hatte, und dabei sehr genau den Release von "The Last Guardian" im Dezember 2011 im Kopf hatte.
Ich war auch enttäuscht das dieses damals nicht erschienen ist. Aber es wurde eben nicht eingestellt! (... nur um genau 5 Jahre verschoben)

Natürlich wird es Gründe für die Einstellung von Scalebound geben. Und wahrscheinlich sogar gute. Aber es reiht sich in eine lange Reihe von nicht gehaltenen Versprechen ein!
Bei Sony habe ich das Gefühl nicht. Zumal sie ihre Exklusiven Spiele zwar verschieben aber eher selten komplett einstellen. Ich hab das Gefühl das Sony zumindest versucht ihre Versprechen zu halten, ganz im Gegensatz zu Microsoft, den ich mittlerweile verbrecherischen Vorsatz vorwerfe...
 
Dann müsste es Xbox und Playstation Lüge heißen , wie läuft es denn dort ein Beispiel Until Dawn , das sollte bereits Relase der PS4 erscheinen und was ist daraus geworden?
Daraus ist geworden, hinter The Last of Us: Remastered, der bisher beste PS4-Titel überhaupt und mal ganz abgesehen davon, ist es immer noch PlayStation-Exklusiv, da es davon weder eine PC- noch eine XBOX-Fassung gibt.

Also wo bitteschön, ist denn da die (oder auch nur eine) Lüge? - Gute Spiele verspäten sich oft, das ist nicht neues (siehe Max Payne, welches damals satte 4 Jahre obendrauf bekommen hat) und btw., es sollte ursprünglich schon auf der PS3 als Titel mit PlayStation-Move Support erscheinen - soviel zu deinen Infos über Until Dawn als Releasetitel für die PS4.

Gelogen, haben die Macher aber trotzdem nie - Ich habe fertig!
 
Schon mal darüber nachgedacht, für eine reine Playstation-Publikation zu schreiben? %)

Schon mal darüber nachgedacht, in einem reinen PC-Forum zu schreiben?

Also mal ehrlich. Ich werde ja wohl noch meine Meinung kundtun dürfen.
Das hat mit meiner Arbeit erstmal wenig zu tun.
Davon abgesehen, dass das Zitat direkt von Microsoft kommt und gerade erst vor wenigen Tagen Bestandteil entsprechender Meldungen war.
Das das in diesem Zusammenhang jetzt unfreiwillig komisch klingt, ist alleinige Schuld von MS, worauf man auch als Redakteur mal hinweisen darf.
 
Das kam jetzt unerwartet. Vermutlich ist Microsoft mit der Entwicklung nicht zufrieden gewesen oder das Spiel war einfach nicht gut?

Aber man sollte im Kommentar-Bereich nicht einen Konsolen-Bash provozieren. Wir sind doch alle reif genug und müssen unsere gekauften Produkte nicht verteidigen bzw das Konkurrenzprodukt schlecht reden.
Sonys Konsole hat mehr und subjektiv gesehen die besseren Exclusives, doch so schlimm, wie es manche hier machen, steht die Xbox nun auch wieder nicht da. :)
 
Bei Sony habe ich das Gefühl nicht. Zumal sie ihre Exklusiven Spiele zwar verschieben aber eher selten komplett einstellen. Ich hab das Gefühl das Sony zumindest versucht ihre Versprechen zu halten, ganz im Gegensatz zu Microsoft, den ich mittlerweile verbrecherischen Vorsatz vorwerfe...

Ich denke eher, dass das Problem ein anderes ist. Sony hat sich bei Release der PS4 für eine Strategie entschieden, die bis heute aufgeht und keinerlei Änderung erforderlich gemacht hat. Sie haben ihre PS4 präsentiert, dazu die passende Marketingstrategie und der Dampfer läuft...

Bei MS ist das vollkommen anders. Sie haben die Sache von Anfang an verbockt, haben einen Shitstorm nach dem anderen kassiert und mussten ihre Strategie mehr als einmal an Kundenwünsche anpassen. Dazu kam dann noch, dass sie mit ihrem Win8 grandios auf die Nase gefallen sind, mit Win10 wieder einen Erfolg landen mussten und sich dann für eine Vermischung mit der Xbox-Sparte entschieden haben - was wieder ein deutlicher Strategiewechsel war.

Der Hauptunterschied den du Bemängelst ist meiner Meinung, dass Sonys weitgehend für Beständigkeit steht, während MS eher launenhaft reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal darüber nachgedacht, in einem reinen PC-Forum zu schreiben?
Na klar, mach ich ja auch. Und generell schreib ich nur zu den Sachen, die mich persönlich interessieren. ;)

Also mal ehrlich. Ich werde ja wohl noch meine Meinung kundtun dürfen.
Das hat mit meiner Arbeit erstmal wenig zu tun.
Sicher, sicher, du darfst schreiben, was du willst. Aber wir beide wissen sehr gut, dass du sowas nicht schreiben würdest, wenn es von Sony gekommen wäre bzw. wenn Sony betroffen wäre. Sei doch einfach ehrlich und steh dazu, dass du ein Playstation-Fan bist. Mir war jetzt auch nicht bewusst, dass das ein Geheimnis wäre... :P
 
Ich denke eher, dass das Problem ein anderes ist. Sony hat sich bei Release der PS4 für eine Strategie entschieden, die bis heute aufgeht und keinerlei Änderung erforderlich gemacht hat. Sie haben ihre PS4 präsentiert, dazu die passende Marketingstrategie und der Dampfer läuft...

Bei MS ist das vollkommen anders. Sie haben die Sache von Anfang an verbockt, haben einen Shitstorm nach dem anderen kassiert und mussten ihre Strategie mehr als einmal an Kundenwünsche anpassen. Dazu kam dann noch, dass sie mit ihrem Win8 grandios auf die Nase gefallen sind, mit Win10 wieder einen Erfolg landen mussten und sich dann für eine Vermischung mit der Xbox-Sparte entschieden haben - was wieder ein deutlicher Strategiewechsel war.

Der Hauptunterschied den du Bemängelst ist meiner Meinung, dass Sonys weitgehend Beständigkeit ist, während MS eher launenhaft reagiert.

Ich stimme dir bis zu einem gewissen Punkt zu. Allerdings sehe ich es nicht unbedingt als "launenhaft" an was MS da fabriziert. Sie wollen noch jeglich erdenklichen Dollar aus ihren Kunden herauskitzeln bevor sie die Xbox One ganz einstellen. . Skorpio wird der nächste Witz! Wird ein geiles Teil, welches aber kein einziges Spiel bekommen wird. Warum? Eigene Produktionen hat MS offensichtlich nicht, und für eine Konsole die dann bei vielleicht 100.000 Leuten stehen wird, wird ganz sicher kein 3rd Party Publisher etwas produzieren. Das ganze wird dann in Verzweiflung auf Windows 10 umgestellt, womit die Skorpio käufer dann einen Windows 10 Pc im Wohnzimmer haben.... und sich denken, warum hab ich mir eigentlich keinen PC geholt? (in meiner fatalen Stimmungslage kann ich mir so einen mist gerade wirklich vorstellen....)

Ich bin in dieser Sekunde einfach unglaublich enttäuscht von Microsoft und daher sollte man mein geschriebenes vielleicht nicht unbedingt 100% ernst nehmen. Tatsächlich hoffe ich das sie den Karren irgendwie noch aus dem Dreck ziehen. Aber so wie sie es angehen wird das nix. Dafür müssten sie einfach mal zu ihren Versprechen und ihren Visionen stehen. Aber an "Vision" mangelt es ihnen glaube ich. Außer "Wie können wir unseren Kunden noch mehr Geld aus der Tasche lügen" sehe ich da zZ keine Vision....

(Wie gesagt.... ich bin gerade etwas pissed und daher übertreibe ich vielleicht etwas...)
 
Dann müsste es Xbox und Playstation Lüge heißen , wie läuft es denn dort ein Beispiel Until Dawn , das sollte bereits Relase der PS4 erscheinen und was ist daraus geworden?

Until Dawn sollte nie zum PS4-Launch erscheinen, es war ursprünglich ein PS3 Move-Game und dann wurde es bis etwa ein Jahr vor Release auf der PS4 stil um den Titel. Von einer Veröffentlichung zum PS4-Launch war nie die Rede, weder bei Sony noch bei Super Massive Games. Und das Until Dawn dass man dann bekommen hat war ein Top-Game, wo liegt also dein Problem?
 
Zurück