• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break im Test mit Video: Der Spieler als Zuschauer

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break im Test mit Video: Der Spieler als Zuschauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break im Test mit Video: Der Spieler als Zuschauer
 
Was ich von der Win-10-Exklusivität von Quantum Break halten, lest ihr schon jetzt in meiner Kolumne.

:-D

Ansonsten lest sich das ganz ok. Blöd nur dass es Win-Store Exclusiv ist. Tja wird dann halt nicht gespielt M$.
 
Klingt insgesamt nach einem unterhaltsamen Spiel, aber irgendwie finde ich, dass sich

Negativ: Entscheidungen haben nur geringe Auswirkungen

und

Positiv: Wiederspielwert durch vier Entscheidungsmomente

etwas widersprechen. Wenn die Entscheidungen für 4 verschiedene Enden sorgen können, scheinen die Auswirkungen ja nicht ganz so gering zu sein.
 
Klingt doch sehr solide. Die Handlung ist sowieso immer ein Streitthema, obwohl ich selber nicht sehr viel erwartet habe.
Die Shootermechanik sah schon in den Videos spaßig aus und die Manipulation der Zeit scheint auch recht amüsant. :)
 
Was mich immer wieder irritiert, dass der Hauptcharakter unsterblich zu sein scheint. In dem gezeigten Videomaterial frisst er Kugeln als wäre es nix. Selbst die Salve von dem fetten Boss stört ihn nicht.
 
Schade. Ich hatte mehr erhofft von dem Max Payne Entwicklern. Dann festigt sich meine Meinung zu diesem Spiel nur noch mehr. Ich warte bis es günstig bei Steam zu haben ist. Bis dahin habe Ich wohl auch die benötigte Hardware damit Ich es nicht in minimalen Grafik Einstellungen spielen muss. :-D
 
Ich bin mir ziemlich sicher das Microsoft das später noch bei steam bringt wenn die Verkäufe für die Windows Store Version floppen. Wie kann Ich im Moment Quantum Break für Pc käuflich erwerben ? Im Store geht das nicht. Für mich als Pc Spieler gibt es momentan nur eine Möglichkeit Quantum Break vor Release zu kaufen. Ich müsste mir die XBOX One Version holen um an einen Windows Store Key zu gelangen. Wer sich sowas ausdenkt gehört............. Was will Ich mit der XBOX One Version ? Die schimmelt dann bei mir vor sich hin ? :B
Ich hoffe jedenfalls das Microsoft mit ihrem Windows Store only Mist wieder mal so richtig auf die Fresse fällt.Ich erinnere mich nur an Games for Windows Live zurück. Viele G4WL Spiele die Ich mal gekauft hatte muss Ich mittlerweile mit xliveless spielbar machen. Ganz großes Kino.
 
Gut, spart mir Geld. War eigentlich auf meiner Muß-Kaufen Liste. Aber nicht mit Zwangsstreaming aus dem Netz und reiner WIN 10-Shop Implementierung. Mit letzterer könnte ich gerade noch so leben aber nicht damit, daß wohl ca. 50% vom Spiel nur gestreamt werden und ich in 2-3 Jahren falls ich nochmal Lust auf Quantum Break hätte im Zweifelsfalle wegen fehlender Streamingangebote für die Cutscenes in die Röhre schauen muß. So sieht die PC-Förderung von MS aus ? Nein danke. Ich bin raus. Und wenn schon die XBOX One unglaubliche 75 GB!!! an Daten zu Streamen oder optional zum Download bekommt frage ich mich ernsthaft wie das Paket ausfällt bei (wohl zwangsweise?) 4K-Material für den PC. Landen wir da bei rund 300 GB oder was ? Hat MS noch nichts von Datenkomprimierung gehört ? Oder bekommt man zum Spiel noch 1 TV-Staffel an Material dazu von der ich nichts weiß ? Nicht jeder hat mal eben stabile 50.000 VDSL. Ganz zu schweigen von Volumenverträgen.

Ich war mir bei Quantum Break bislang unschlüssig. Aber nach den aktuellen Daten wo selbst nicht 4k auf der One rund 75 GB an Filmdaten bedeuten frag ich mich ernsthaft, wie MS sich das sinnvolle Handling für den PC-User denn so vorgestellt hat, wenn sie es nicht für notwendig erachten die Daten beim Spiel im Download (komprimiert) mit dazuzupacken und den Kunden stattdessen wie bekloppt die Filmteile streamen lassen.

Ist das ein Testballon um zu checken, wie Streaming in der Gamingbranche überhaupt Fuß fassen kann ? Daß Spiele in Zukunft nur noch komplett gestreamt werden und man auf Gedeih und Verderb auf die Vorhaltung der Spiele durch den Publisher angewiesen ist ?

Mal sehen. Wenn MS merkt, daß diese Vermarktungsstrategie ein Rohrverrecker wird landet (entgegen bisheriger Aussagen) Quantum Break vielleicht doch noch als Komplettedition im Laden für Steam.

In der aktuell geplanten Fassung ist das Spiel für mich quasi unnutzbar (Internetverbindung) und auch im Hinblick auf geplante längere Nutzungszeiträume riskant zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück