• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 5: Guardians nicht für PC - Begründung von Microsoft

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 5: Guardians nicht für PC - Begründung von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 5: Guardians nicht für PC - Begründung von Microsoft
 
"Vielmehr sei die Wahl der Plattformen davon abhängig, ob die Spiele auch zum jeweiligen System passten."

Stimmt, Shooter sind ja bekanntermaßen auf dem PC unspielbar.
 
Wer sich mal Killer Instinct auf PC angesehen hat, kann nur hoffen, dass die Xbox Games auf der Xbox exklusiv bleiben. Grafik wie vor 5 Jahren, Menüdesigner war auf psychodelischen Drogen, 21GB Download damit man einen Kämpfer spielen kann :-D
Wenn Forza und Quantum genauso gut werden, oh gott. Microsoft soll mal endlich zeigen, dass sie es ernst meinen. Diese Halo Meldung passt wieder zum Gegenteil.
 
"Halo 5: Guardians erscheint nicht für PC"

Ist doch eh nix neues!
 
Das ist einfach immer so ein Gelaber.

Es gibt jetzt einfach keine Ausreden mehr für Microsoft oder Sony, da die Architektur der Konsolen 1:1 mit dem PC übereinstimmen.

Jetzt kommen Sie mit: "Wir wollen dem Spieler die größtmögliche Immersion bieten und ein Shooter auf dem PC mit 60 FPS würde da einfach nicht passen. Das richtige Erlebnis bekommt man nur auf XBox One in 900p..."

Echt jetzt?
 
Die Erklärung ist etwas lächerlich....er hätte auch einfach sagen können: wir möchten das bestimmte Titel exklusiv bleiben um wenigstens noch ein paar xboxen an den Mann zu bringen.

MS wäre auch nie auf die Idee gekommen xbox Games für den PC zu portieren, wenn die xbox so erfolgreich wie die ps4 wäre :P
 
Das Strategiespiele nicht unbedingt auf die Konsole passen, kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn es schon ein paar positive Gegenbeispiele gab.
Aber für einen Shooter ist das doch eher eine an den Haaren herbeigezogene Begründung.
Für mich ein weiteres Beispiel, dass Microsoft noch zeigen muss, wie ernst sie es mit der PC-Offensive wirklich meinen und ob dabei wirklich immer der Spieler im Vordergrund steht.
 
Sony bringt halt gleich ne komplett neue Hardware auf dem Markt
 
Was labert der Typ da für einen Müll?


Ich mag es gar nicht wenn ich angelogen werde und erst recht dann nicht wenn es so eine wischi-waschi-pr Aussage ist um die Halo Fans zu beruhigen.
Entweder Klartext oder Bullshit Gerede. Gut dass man hier wieder mal nur Bullshit serviert bekommt.

Ein Paradebeispiel dafür dass der PC nachwievor nicht ernstgenommen wird.
Hier nenne ich mal die echten Gründe:

- "wollen unsere Xbox Fans nicht noch mehr verägern"
- "auf dem PC zu entwickeln ist mit zu viel Arbeit verbunden"
- "Die PC Verkaufszahlen wären sowieso mies"
- "Der PC Spieler hat höhere Erwartungen und ist kritischer"
- "DirectX12 ist nicht Ready genug um das Ding mit nem Exklusiv Stempel releasen zu können"

Das sind mind. 5 Gründe wieso es kein Halo gibt und ganz bestimmt nicht weil "ihr meisterhafter Ego Shooter" nicht zum PC passt.
Wer diesen Blödsinn glaubt, glaubt auch dass 30 FPS bei Spielen für einen cineastischen Look verantwortlich ist *zu Ubisoft schaue*... Herr Gott wie kann man nur so dumme Dinger von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir Jacke wie Hose. Ich hatte mir vor zich Jahren Halo 1 für PC gekauft. 10€, angeblich Bombe, warum nicht, dacht ich mir.
Nachdem ich mich durch das Spiel eher gequält habe, dachte ich, "warum der ganze hype?". Spielerisch teils nervend, unausgeglichen, schwammige Steuerung (mit M/T, grad in Fahrzeugen), Grafisch Kacke, saublöde KI, Story für'n Arsch! Teil 2 (aus der Videothek geliehen) und 3 (beim Kumpel auf der XB angezockt waren auch nicht viel besser!
Vielleicht nur meine Meinung, aber wie die Halo Serie so einen, fast, "Kultstatus" entwickeln konnte ist mir heut noch fremd.
 
I'm surprised... NOT!

Und wenn schon kein Halo5 kommt, dann darf man auch nicht das erwartete Wunder, heisst eine Portierung von H3 und H4 herbeisehnen.
 
"Es passt nicht auf den PC, weil wir die ganze Steuerung so an das Gamepad angepasst haben und wir dann einfach zu faul sind, das zu ändern. Die Steuerung würde sich da mit der Maus wie ein Grabung durch Marmelade anfühlen.
Da wir dort eine 4k Auflösung bieten müssten, würden die miserablen und matschigen Texturen sofort auffallen. Wir wären gezwungen 720 neue Grafikeffekte einzubauen, damit die Grafik noch unschärfer und milchiger wird. Natürlich dürfte es dann auch nicht mit 30fps laufen, da die PC-Spieler keine Lust auf Standbilder haben. Da wir keine Zeit und Lust auf Optimierung haben, wäre dann natürlich ein Nasa Rechner fällig. Und wenn wir dann noch nicht alle Leute vertrieben hätten, dann würden wir es zuletzt durch unseren Windows Store tun. Also lassen wir es lieber gleich."

;) :B
 
"Es passt nicht auf den PC, weil wir die ganze Steuerung so an das Gamepad angepasst haben und wir dann einfach zu faul sind, das zu ändern. Die Steuerung würde sich da mit der Maus wie ein Grabung durch Marmelade anfühlen.
Da wir dort eine 4k Auflösung bieten müssten, würden die miserablen und matschigen Texturen sofort auffallen. Wir wären gezwungen 720 neue Grafikeffekte einzubauen, damit die Grafik noch unschärfer und milchiger wird. Natürlich dürfte es dann auch nicht mit 30fps laufen, da die PC-Spieler keine Lust auf Standbilder haben. Da wir keine Zeit und Lust auf Optimierung haben, wäre dann natürlich ein Nasa Rechner fällig. Und wenn wir dann noch nicht alle Leute vertrieben hätten, dann würden wir es zuletzt durch unseren Windows Store tun. Also lassen wir es lieber gleich."

;) :B

You made my day. :-D :-D
 
Zurück