10Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Khrimm
  • 1 Beitrag von nibi030
  • 3 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von solidus246
  • 1 Beitrag von doomkeeper
  • 3 Beitrag von Shadow_Man
  1. #1
    Avatar von DennisReisdorf
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.072

    Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 5: Guardians nicht für PC - Begründung von Microsoft gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Halo 5: Guardians nicht für PC - Begründung von Microsoft

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    60
    "Vielmehr sei die Wahl der Plattformen davon abhängig, ob die Spiele auch zum jeweiligen System passten."

    Stimmt, Shooter sind ja bekanntermaßen auf dem PC unspielbar.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    224
    Wer sich mal Killer Instinct auf PC angesehen hat, kann nur hoffen, dass die Xbox Games auf der Xbox exklusiv bleiben. Grafik wie vor 5 Jahren, Menüdesigner war auf psychodelischen Drogen, 21GB Download damit man einen Kämpfer spielen kann
    Wenn Forza und Quantum genauso gut werden, oh gott. Microsoft soll mal endlich zeigen, dass sie es ernst meinen. Diese Halo Meldung passt wieder zum Gegenteil.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.538
    "Halo 5: Guardians erscheint nicht für PC"

    Ist doch eh nix neues!
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    440
    Das ist einfach immer so ein Gelaber.

    Es gibt jetzt einfach keine Ausreden mehr für Microsoft oder Sony, da die Architektur der Konsolen 1:1 mit dem PC übereinstimmen.

    Jetzt kommen Sie mit: "Wir wollen dem Spieler die größtmögliche Immersion bieten und ein Shooter auf dem PC mit 60 FPS würde da einfach nicht passen. Das richtige Erlebnis bekommt man nur auf XBox One in 900p..."

    Echt jetzt?

  6. #6
    Benutzer
    Avatar von nibi030
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    91
    Die Erklärung ist etwas lächerlich....er hätte auch einfach sagen können: wir möchten das bestimmte Titel exklusiv bleiben um wenigstens noch ein paar xboxen an den Mann zu bringen.

    MS wäre auch nie auf die Idee gekommen xbox Games für den PC zu portieren, wenn die xbox so erfolgreich wie die ps4 wäre
    Schredder hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.174
    Homepage
    facebook.com...
    Das Strategiespiele nicht unbedingt auf die Konsole passen, kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn es schon ein paar positive Gegenbeispiele gab.
    Aber für einen Shooter ist das doch eher eine an den Haaren herbeigezogene Begründung.
    Für mich ein weiteres Beispiel, dass Microsoft noch zeigen muss, wie ernst sie es mit der PC-Offensive wirklich meinen und ob dabei wirklich immer der Spieler im Vordergrund steht.
    Schredder, Jedi-Joker and Freemangmbh haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    23
    Sony bringt halt gleich ne komplett neue Hardware auf dem Markt

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.907
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von ThoRa87 Beitrag anzeigen
    Sony bringt halt gleich ne komplett neue Hardware auf dem Markt
    falls du das 4K-Gerät meinst, das ist nach wie vor bisher (zum Glück) nur ein Gerücht und darfs auch gerne bleiben

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.478
    Ein Egoshooter passt nicht zum PC. GG Microsoft
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Was labert der Typ da für einen Müll?


    Ich mag es gar nicht wenn ich angelogen werde und erst recht dann nicht wenn es so eine wischi-waschi-pr Aussage ist um die Halo Fans zu beruhigen.
    Entweder Klartext oder Bullshit Gerede. Gut dass man hier wieder mal nur Bullshit serviert bekommt.

    Ein Paradebeispiel dafür dass der PC nachwievor nicht ernstgenommen wird.
    Hier nenne ich mal die echten Gründe:

    - "wollen unsere Xbox Fans nicht noch mehr verägern"
    - "auf dem PC zu entwickeln ist mit zu viel Arbeit verbunden"
    - "Die PC Verkaufszahlen wären sowieso mies"
    - "Der PC Spieler hat höhere Erwartungen und ist kritischer"
    - "DirectX12 ist nicht Ready genug um das Ding mit nem Exklusiv Stempel releasen zu können"

    Das sind mind. 5 Gründe wieso es kein Halo gibt und ganz bestimmt nicht weil "ihr meisterhafter Ego Shooter" nicht zum PC passt.
    Wer diesen Blödsinn glaubt, glaubt auch dass 30 FPS bei Spielen für einen cineastischen Look verantwortlich ist *zu Ubisoft schaue*... Herr Gott wie kann man nur so dumme Dinger von sich geben.
    Geändert von doomkeeper (31.03.2016 um 22:51 Uhr)
    Schredder hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    41
    Is mir Jacke wie Hose. Ich hatte mir vor zich Jahren Halo 1 für PC gekauft. 10€, angeblich Bombe, warum nicht, dacht ich mir.
    Nachdem ich mich durch das Spiel eher gequält habe, dachte ich, "warum der ganze hype?". Spielerisch teils nervend, unausgeglichen, schwammige Steuerung (mit M/T, grad in Fahrzeugen), Grafisch Kacke, saublöde KI, Story für'n Arsch! Teil 2 (aus der Videothek geliehen) und 3 (beim Kumpel auf der XB angezockt waren auch nicht viel besser!
    Vielleicht nur meine Meinung, aber wie die Halo Serie so einen, fast, "Kultstatus" entwickeln konnte ist mir heut noch fremd.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.461
    I'm surprised... NOT!

    Und wenn schon kein Halo5 kommt, dann darf man auch nicht das erwartete Wunder, heisst eine Portierung von H3 und H4 herbeisehnen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.335
    Blog-Einträge
    10
    "Es passt nicht auf den PC, weil wir die ganze Steuerung so an das Gamepad angepasst haben und wir dann einfach zu faul sind, das zu ändern. Die Steuerung würde sich da mit der Maus wie ein Grabung durch Marmelade anfühlen.
    Da wir dort eine 4k Auflösung bieten müssten, würden die miserablen und matschigen Texturen sofort auffallen. Wir wären gezwungen 720 neue Grafikeffekte einzubauen, damit die Grafik noch unschärfer und milchiger wird. Natürlich dürfte es dann auch nicht mit 30fps laufen, da die PC-Spieler keine Lust auf Standbilder haben. Da wir keine Zeit und Lust auf Optimierung haben, wäre dann natürlich ein Nasa Rechner fällig. Und wenn wir dann noch nicht alle Leute vertrieben hätten, dann würden wir es zuletzt durch unseren Windows Store tun. Also lassen wir es lieber gleich."

    MichaelG, sauerlandboy79 and Schredder haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.749
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    "Es passt nicht auf den PC, weil wir die ganze Steuerung so an das Gamepad angepasst haben und wir dann einfach zu faul sind, das zu ändern. Die Steuerung würde sich da mit der Maus wie ein Grabung durch Marmelade anfühlen.
    Da wir dort eine 4k Auflösung bieten müssten, würden die miserablen und matschigen Texturen sofort auffallen. Wir wären gezwungen 720 neue Grafikeffekte einzubauen, damit die Grafik noch unschärfer und milchiger wird. Natürlich dürfte es dann auch nicht mit 30fps laufen, da die PC-Spieler keine Lust auf Standbilder haben. Da wir keine Zeit und Lust auf Optimierung haben, wäre dann natürlich ein Nasa Rechner fällig. Und wenn wir dann noch nicht alle Leute vertrieben hätten, dann würden wir es zuletzt durch unseren Windows Store tun. Also lassen wir es lieber gleich."

    You made my day.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •