• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 5: Guardians - 343 Industries verspricht das bislang epischste Abenteuer des Master Chiefs

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 5: Guardians - 343 Industries verspricht das bislang epischste Abenteuer des Master Chiefs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 5: Guardians - 343 Industries verspricht das bislang epischste Abenteuer des Master Chiefs
 
Naja..ich hab schon Halo 4 eher schwach empfunden...es hatte tolle Ansätze (Cortana + John) - aber sonst?! Warum bitte, hat man als neuen Gegner, den Oberbefehlshaber der Blutsväter genommen? Die Menschheit hat mit Mühe und Not die Allianz gerade so besiegt - warum ein so mächtiger Gegner?? Warum ist man der alten Idee nicht treu geblieben - Blutsväter = Menschen?!

Ich hätte es besser gefunden wenn es rein darum gegangen wäre - das John -Cortana rettet/retten will.


PS - Das ist NUR mein persönlicher Eindruck - nicht die alleinige Tatsache für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
... haben sie schon beim letzten Mal versprochen und naja es war nur mittelmäßig.
Das bisher beste Halo war Reach!
Immer wird so viel versprochen und was kommt am Ende bei raus?
Grafik downgrades... versprochener Content der dann doch nicht kommt und und und.
Diese Versprechen sind doch nur Promotion und Lüge.
Gerade im Halo Universum habe ich meine schlimmste Erfahrung was enttäuschte Erwartungen bei Games angeht gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=6JdCuoN8fHs ... das war was ich zuerst von Halo Wars gesehen hatte und das fände ich selbst Heutzutage noch sehr cool. Naja jeder weiß wie lächerlich und hässlich Halo Wars im Endeffekt geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte so extrem hohe Erwartungen nach dem Halo 2 Remaster... und egal was jetzt kam von MP Beta bis E3 Reveal war einfach nur endlos enttäuschend.

Für mich die größte Enttäuschen 2015 wenn kein Wunder mehr geschieht...
 
343 sind top leute,die art Designer,grafiker und was es noch so alles gibt.
MS hat keine kosten gescheut,dass ganze drumherum nicht zu vergessen(besonders die Bücher).
Vom technischen standpunkt gibt es eigentlich nix zu bemängeln,der multiplayer sieht schon sehr vielversprechend aus.
Werds mir auf jeden fall kaufen,da führt kein weg dran vorbei...muss doch wissen wie's mim Chief weitergeht =)

Das Epischste abenteuer mit dem Chief,wird ohne dem Man aus dem Elfenbeinturm ein sehr hochgestecktes ziel,und in meinen augen nahezu unmöglich.
Seit Halo 4 suche ich danach,im menü,beim spielen der Campagne,trailer,teaser und Vidocs...es ist weg.
Manchmal flackert kurz etwas auf,wo ich gewillt bin zu sagen:Ja man!
Wie im Video oben ab Min 1:21 bis min 3:22
Der Unverkennbare Klang der einen durch die Halo abenteuer begleitet hat,ist verstummt.
Ich weiss des es nicht einfach ist in O'Donnells fusstapfen zu treten...deshalb,cool bleiben =)
 
Naja was soll er auch sagen? "Sorry Leute, aber ich glaube das Spiel wird mies"? Jedes neue Buch, jedes neue Album, jeder neue Film und jedes neue Spiel sind immer der/das beste, was es jemals gab.
 
konnte leider schon nich Teil 4 spielen um die Geschichte weiter zu verfolgen. Is die Dysonsphäre in Teil 4 die Schildwelt in die Dr. Halsey und die "neuesten" spartans aus dem Buch "geitser von Onyx" geflohen sind?
 
Ausser Spartan Assault fand ich die Entwicklung der Halo Reihe stets gut. Halo 4 war sicherlich etwas ueberraschend, dass der Didact ploetzlich auftaucht, aber ich denke, es war ein guter Twist, nachdem die Covenant/Propheten nun zerstoert waren.
Haette 343 sich nur auf John/Cortana konzentriert, waere das doch viel zu lahm und romantisch geworden.
Ich jedenfalls fand Halo 4 super abwechslungsreich, von den Waffen und Fahrzeugen bis hin zu den einzelnen Missionen.
Mein Favorit in Halo 4, ausser John natuerlich, Lasky! Top Charakter, ich freue mich mehr von ihm zu sehen in Halo 5.
 
Halo 4 war sicherlich etwas ueberraschend, dass der Didact ploetzlich auftaucht, aber ich denke, es war ein guter Twist, nachdem die Covenant/Propheten nun zerstoert waren.
Das ist so wie wenn es bei ME mit shep weitergeht und jetzt die "Reaper Reaper" kommen und alles wegreapen (lol) wollen. Es war eine absolut blöde Idee - man hätte es in Halo 4 etwas ruhiger angehen sollen - und erst bei Halo 5 einen neuen Gegner einführen - am besten irgendwelche "kleinen Fische" (schwächer wie die Allianz). Dann ein Zeitsprung....nun wäre es ok - so was wie den Didact.
Haette 343 sich nur auf John/Cortana konzentriert, waere das doch viel zu lahm und romantisch geworden.
Warum nich? Da wäre schon Action möglich gewesen, oder? Der Blutsväter "planet" wäre dafür cool gewesen.
Ich jedenfalls fand Halo 4 super abwechslungsreich, von den Waffen und Fahrzeugen bis hin zu den einzelnen Missionen.
Naja - bei Halo 4 ist man nur von da nach dort gerusht, ohne auch nur irgendetwas genauer auszuarbeiten/zusehen....so kurze Fahrzeugmissionen hatte kein anderes Halo. Die Reaktion das John noch lebt, war naja eher mies - da wäre sehr viel mehr möglich gewesen. Irgendwie wirkte alles nur wie eine Demo.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - wenns dir gefällt - ist es auch ok - ich habs als "wollte viel - hat aber nichts richtig gemacht" erlebt.
 
Halo ohne großen Gegner rausbringen? das wäre fail...langsam angehen..bloß nich. Hab ODST und REACH nich gespielt, nur dis "originale", daher finde ich, dass ein richtiger Halo-Teil auch nen dicken Gegner braucht. Klar ich würde an sich auch ne stärkere Beziehungsentwicklung zwischen John und Cortana sehen, aber würde das eher und besser in ein Buch passen, mMn.

Btw, weiß jemand ne Antwort auf meine Frage unten?^^
 
Halo ohne großen Gegner rausbringen? das wäre fail...langsam angehen..bloß nich. Hab ODST und REACH nich gespielt, nur dis "originale", daher finde ich, dass ein richtiger Halo-Teil auch nen dicken Gegner braucht. Klar ich würde an sich auch ne stärkere Beziehungsentwicklung zwischen John und Cortana sehen, aber würde das eher und besser in ein Buch passen, mMn.

Ich denke auch, dass "ruhiger" eher in die falsche Richtung gegangen waere, denn mir hat die Action in Halo 4 gut gefallen und ich fuehlte mich nicht gerusht - es bereitete eher das Gefuehl wie: oh shit, das hoert ja gar nicht mehr auf! Ich mochte das.
Ich glaube auch nicht, dass Cortanas/Johns "Beziehung" zu knapp kam, ganz im Gegenteil, man merkte schon, dass John emotional an Cortana hing - auch wenn der Didact ihm dazwischen funkte, wurde doch immer wieder gut deutlich gemacht, dass seine eigentliche Mission ist, Halsey zu finden.

Gah, die letzte Mission "schnief" :P
 
Na da bin ich aber mal gespannt. Das gesehene E³ Gameplay hat mich noch nicht ansatzweise zum Vorbestellen bewegen können...mal schauen was die Gamescom so bietet...
 
MADFOX: Aus deinem vorletzten/letzten richtigen Satz kann ich schlussfolgern das Teil 4 also auf das Ende von "Geister von Onyx" (Buch) aufbaut :-D YAY
 
konnte leider schon nich Teil 4 spielen um die Geschichte weiter zu verfolgen. Is die Dysonsphäre in Teil 4 die Schildwelt in die Dr. Halsey und die "neuesten" spartans aus dem Buch "Geisterer von Onyx" geflohen sind?

Folgendes, die Schildwelt aus Onyx, dem letzten Buch der Hauptserie (gibt ja dutzende andere Serien wie Glassländer und Blutsväter-Saga), ist NICHT die Schildwelt aus Halo 4. Die Schildwelt in Halo 4 wird als Requiem betitelt und diente sozusagen als Hauptquartier der Prometheaner (Der stärkesten Form der Kriegeklasse, so ne Art Spezialeinheit kann man sagen, die Prometheaner in Halo 4 sind da nochmal eine besondere Form, da diese ja quasi nur in "digitaler" Form in einer Hülle kämpfen, als Schritt damals um die Aktivierung von Halo sozusagen zu überleben)

Ich hoffe, inständigst, dass Halo 5 gut wird. Ich muss schon den fehlenden Splitscreen verschmerzen. Das grobe Ziel der letzen zwei Teile ist ja durch das Ende von Halo 4 relativ eindeutig.
Da ja Cortana sich geopfert hat um den Chief zu retten, und man in Halo 3 ja gesehen hat, wie es John ohne Cortana geht, ist es ziemlich offensichtlich dass er einen Weg sucht Cortana zurück zu bringen. Cortana ist ja auch eine besondere AI, da auf biologischer AI Technologie beruht und ein Abbild von Dr. Halsey ist, die Sicher auch eine größere Rolle spielen wird, was man ja im Anfang von Halo 4 sehen hat können. Fazit er wird irgend eine Art Backup oder so finden :B

Zum Thema neuen Feind einführen. Halo brauchte dringend eine neue größere Bedrohung. Die Allianz war ja schon lange nicht mehr bedrohlich, was sie ja versucht haben in Halo Reach wieder deutlicher zu machen und die Flood hing einen nur noch zum Hals raus. Wenn man die Bücher der Blutsvater-Saga liest, wird es nachvollziehbarer, warum der Didaktiker eingeführt wurde und warum er so radikal gegen die Menschen eingestellt ist, was für eine so weit entwickelte Rasse eigentlich eher untypisch ist.
 
Zurück