• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 6: Rennspiel für Xbox One "wird niemanden enttäuschen"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza 6: Rennspiel für Xbox One "wird niemanden enttäuschen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza 6: Rennspiel für Xbox One "wird niemanden enttäuschen"
 
Niemanden enttäuschen? Wie wird es diesmal, 2 Fahrzeuge und 2 Karten dafür aber 30.000 DLC´s? Bei Forza verliert man regelrecht den Überblick. Sommer Cars DLC, kurz nach Sommer Cars DLC, Jetzt ist Sommer wirklich vorbei DLC...... Auch wenn mich Forza grafisch und spielerisch immer angesprochen hat, nervt mich dort der nervig werbende DLC Kramm gewaltig. Gefühlt wirkt Forza so als müsste man jedes Fahrzeug über DLC kaufen. Auch wenn dem nicht so ist fühlt es sich grausam an.
 
Jop, so siehts aus!
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mir damals Forza5 als DayOne Edition gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich mindestens genauso viel Spaß damit haben werde wie mit dem Vorgänger.
Wenn ich mir heute mal Smartglass die Statistik von Forza5 ansehe, dann ist es wohl das Xbox Spiel (egal ob 360 oder One) was ich am wenigsten gespielt habe (7 Stunden seit Release) - das sagt bei mir alles.

Erste Entäuschung beim fünften Teil war, dass der Nürburgring bzw. die Nordschleife nicht dabei waren (wurde ja irgendwann nachgeliefert und wird von den 7h Playtime bestimmt 3,5h ausgemacht haben).

Also alles in Allem - bei Forza werde ich nicht mehr so schnell zugreifen. Was soll sich schließlich auch groß ändern von Spiel zu Spiel (außer die Grafik)...?!
 
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber häufig sind die Modellzyklen bei Supersportwagen dann doch etwas länger, so, dass sich auch dort nur marginal etwas ändert. Von Forza4 zu Forza5 hatte sich ja sogar die Fahrzeuganzahl verkleinert und die Fahrzeuge die in Forza5 waren, waren zu 95% auch im Vorgänger vertreten. Außerdem ein ganz großer Minuspunkt ist leider, dass normal keine Porsche dabei sind (außer der kostenpflichtige 20€ teure DLC bei Forza4). Soweit ich weiß, kann dafür aber der Hersteller nichts?!
 
mich interessiert es nicht - es sieht toll aus und fährt sich super. aber ein spiel dessen einziger antrieb es zu spielen ist, daß man immer neue fahrzeuge geschenkt bekommt, ist für mich zu wenig.

solange man nicht eine kampagne fahren kann über mind. 10 rennen mit punktewertung und man da erfolgreich sein muß ist ein rennspiel für mich nonsens.

was hab ich davon, wenn ich eine strecke nach der anderen sinnlos abklappere und egal wie gut ich bin trotzdem erfahrungspunkte bekomme und dadurch dauernd neue autos und andere zusätze....wenn diese wenigstens von meinem fahrerischen können abhängig wären.
 
Wäre mal toll, wenn unterschiedliche Tageszeiten und Wettereffekte mal dazu kommen. Und nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen Sonnenscheinwetter herrscht. Die Grafik aufpolieren, Fahrzeuge aus dem vorigen Forza-Teil rausschmeißen reichen für mich als Grund ein neuen Forza-Teil zu kaufen nicht mehr aus. Bei Forza 4 war für mich Schluss.
 
Zurück