• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Tastatur-Support, Spiele-Demos, flexibles Kinect - Hier sollte Microsoft nachbessern

UweHoenig

NPC
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Tastatur-Support, Spiele-Demos, flexibles Kinect - Hier sollte Microsoft nachbessern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Tastatur-Support, Spiele-Demos, flexibles Kinect - Hier sollte Microsoft nachbessern
 
mir fehlt hier ganz klar: das man keinen film mehr über usbstick anschauen kann. die 360 hatte wenigstens noch die codecs eines windowsplayers.
 
Jo, das gilt aber auch für die PS4.
Sowas nennt sich Nextgen... eine neue Plattform kann weniger als die alte.

Für mich weiterhin eine Frechheit von Sony/MS. Aber ok - es wird ja angeblich nachgeliefert. Hoffe das passiert bald!
 
mir fehlt hier ganz klar: das man keinen film mehr über usbstick anschauen kann. die 360 hatte wenigstens noch die codecs eines windowsplayers.

ja, aber ich glaube das jetzt selbst MS eingesehen hat dass das Ding keiner benutzt
 
Was will man an einer Konsole mit Tastatur/Maus?
 
Ich nutze meinen PC ja nicht nur zum zocken, sondern vor allem zum arbeiten. :) Da ist eine Tastatur und eine Maus schon hilfreich.
Eine Konsole ist ein reines Spielemedium und entsprechend ist eine Tastatur eher unnötig.
 
Ich nutze meinen PC ja nicht nur zum zocken, sondern vor allem zum arbeiten. :) Da ist eine Tastatur und eine Maus schon hilfreich.
Eine Konsole ist ein reines Spielemedium und entsprechend ist eine Tastatur eher unnötig.

ein Wort:
Xbone Präsentation

das kein Spielegerät, das ist das Konkurenzprodukt Google Chromecast
 
Wenn ich eine Tastatur und eine Maus nötig habe, geh ich an den PC. ^^

Brauch ich, um ein YT-Video zu schauen umbedingt den PC anzumachen?
Nein, ich kann das entweder auf nem Tablet, Smartphone, PC oder Konsole machen.
Man kann sich durch das Menü einer Konsole, jetzt speziell XBox, entweder mit Pad oder eben mit Smart Glass navigieren.
Gametrailer schau ich auch oft über die Box (+App) an. Ist in meinen Augen auch ziemlich komfortabel.

Und auch an Konsolen kann man sich Nachricten schreiben. Was allerdings ziemlich mühsam ist ohne Tastatur.
Da war die PS3 schon ein wenig Fortschrittlicher mit der Unterstützung :)

Btw: Du weisst schon, was Smart Glass ist, oder?
 
Brauch ich, um ein YT-Video zu schauen umbedingt den PC anzumachen?
Nein, ich kann das entweder auf nem Tablet, Smartphone, PC oder Konsole machen.
Man kann sich durch das Menü einer Konsole, jetzt speziell XBox, entweder mit Pad oder eben mit Smart Glass navigieren.
Gametrailer schau ich auch oft über die Box (+App) an. Ist in meinen Augen auch ziemlich komfortabel.

Und auch an Konsolen kann man sich Nachricten schreiben. Was allerdings ziemlich mühsam ist ohne Tastatur.
Da war die PS3 schon ein wenig Fortschrittlicher mit der Unterstützung :)
Man kann sich da wohl schon streiten, was sinnvoll ist und was nicht. Für mich ist eine Konsole ein Spielmedium und kein Multimedia-Gerät, mit dem man Zocken, Videos gucken und einen Kuchen backen kann. ^^
Btw: Du weisst schon, was Smart Glass ist, oder?
Öhm...ein kleines Schnapsglas? :B
 
Man kann sich da wohl schon streiten, was sinnvoll ist und was nicht. Für mich ist eine Konsole ein Spielmedium und kein Multimedia-Gerät, mit dem man Zocken, Videos gucken und einen Kuchen backen kann. ^^

Dafür, dass damals die PS3 sogar von manchen Leuten nur wegen dem Abspielen einer BluRay geholt wurde, nutzen Einige das eben schon so...
 
Zurück