• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Controller an PC anschließen - Windows-Treiber schon "sehr bald"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Controller an PC anschließen - Windows-Treiber schon "sehr bald" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Controller an PC anschließen - Windows-Treiber schon "sehr bald"
 
Entscheidend wird sein, ob es möglich ist den Controller am PC ohne Kabel verwenden zu können.

Solange es keinen Empfänger für den PC gibt, der mit dem MS Treiber reibungslos funktioniert wird der (sehr gute) Xbox One Controller den XBox 360 Controller am PC leider nie ersetzen können.
 
Warum haben sie nicht von Anfang an für Kompatibilität gesorgt? Da Microsoft ja sowohl das Betriebssystem, als auch den Controller herstellt, sollte es doch ein Leichtes sein.

Das wäre für einige Leute bestimmt auch ein Kaufargument für die Xbox One und gegen die PS4 gewesen.
 
im allgemeinen hätte MS mehr auf die verbindung von PC und xbox (besonders bei der peripherie) achten sollen. dadurch hätten sie wenigstens etwas punkten können, wenn sie schon schwächere hardware mit pflichtzusatzkomponenten zu einem teureren preis anbieten. eine pc-kompatibilität von controller und kinect hätte viele zum umdenken bewegt, bin ich mir sicher.
 
Hmm, wenn ich nur das Gamepad mag, kauf ich doch bloß das Teil selber und lass die Konsole trotzdem liegen?

Bis auf das Steuerkreuz finde ich den 360 Controller persönlich aber noch immer besser. Schade, das ONE Pad hätte ich sonst durchaus in Erwägung gezogen.
 
Zurück