• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Gleicher Preis, bessere Spiele - Microsoft siegessicher

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Gleicher Preis, bessere Spiele - Microsoft siegessicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Gleicher Preis, bessere Spiele - Microsoft siegessicher
 
Und wenn dann erstmal die Performance mittels Cloud und DX 12 ums 1000 fache gesteigert wird...
omg
Sorry ich sehe nicht einen einzigen Xbox Exclusivtitel der mich im Ansatz reizt.
 
Oha, da lehnt sich MS aber weit aus dem Fenster. Schon bei der PS3 konnte die XB360 nichtmal ansatzweise an die Spielequalität heran reichen.
 
Mehr als sieben Millionen PlayStation 4 gingen weltweit über die Ladentheke. Microsoft meldete bisher fünf Millionen an den Handel abgesetzte Xbox One-Konsolen.
Das Problem bei dem Vergleich: Die PS4 ist mit jeder neuen Lieferung ausverkauft, während die XBox One in ziemlich vielen Läden einfach so herumsteht. Die 7 Millionen ausgelieferten Playstations, sind also tatsächlich verkauft. Die 5 Millionen X-Knochen nicht.
 
Zitat: "Microsoft siegessicher"
Ja, genau - Microsoft war sich auch ziemlich sicher, dass die XBOX ONE nicht ohne Kinect läuft.

Kann es evtl. sein, dass die intern ein Wettbewerb führen?
Thema: Wer erzählt den größten Mist *g*

Ich kann mir das richtig gut vorstellen, dass die sich alle gegenseitig auf die Schultern klopfen, sobald wieder was behauptet wurde :)
 
Nach Meinung vom Marketing Chef?
Ja logisch, hat die XBox One da die besseren Exklusivtitel - was soll er auch sonst sagen?

Dass das eigentlich rein subjektiv ist, fällt beim Marketinggedöns nicht wirklich ins Gewicht.
 
Nächster Artikel lautet bestimmt:

Microsoft sicher:
Leistungsgrenze der XBox One wird in den nächsten 7 Jahren nicht erreicht :)
 
...und halflife 3 kommt übrigens 2008.
 
Nächster Artikel lautet bestimmt:

Microsoft sicher:
Leistungsgrenze der XBox One wird in den nächsten 7 Jahren nicht erreicht :)

Die Aussage wäre sicher haltbar, wenn man Leistungsgrenze richtig definiert.
Einige denken, dass die Grenze schon erreicht ist, andere werden in ein paar Jahren sagen, dass die Grenze erreicht ist, um dann ein paar Jahre später zu sagen: nun ist sie überschritten.
Da eine Grenze aber immer per Definition erklärt wird, ist das alles ziemlich egal. :-D
Und wer weiß: vielleicht sehen die Spiele in sieben Jahren auf der XBone besser aus als auf der PS4 und laufen mit 60fps in 1080p...
Erfahrungen kompensieren so einiges und Optimierungen helfen auch immer weiter. Aber es spielt auch nur eine geringe Rolle. Denn in sieben Jahren haben Zocker eh beide Geräte im Zimmer stehen, allein wegen des gesunkenen Preises und der exklusiven Spiele ;)
 
Beide Konsolen haben ihre Vorteile und Exklusivtitel. Daher habe ich mir beide Konsolen geholt!

Wie war das noch? 18% der Menschen mögen keine Oliven, 60% derjenigen haben noch nie eine Olive probiert...
 
Kinect hin oder her, eine Konsole hats schwer. Fehlt bei guten Spielen oft die Power ist der Konsolero sauer. Watch Dogs in 720p, das tut dem Auge weh. Darum bleib ich bei PC, denn es gefällt was ich dort seh! :)
 
Es wird sicher noch seine Zeit brauchen, bis die Entwickler bei beiden Konsolen wirklich das abrufen können, was die zu bieten haben. Wenn es erstmal gut auf die Hardware angepasste Engines gibt, dann werden die technischen Unterschiede minmal sein. Der momentane technische Abstand der Xbox zur PS4 könnte auch darin liegen, dass MS sehr viel restriktiver mit seinen Development Kits umgegangen ist und die momentanen "NextGen" Spiele eigentlich noch für die 360 programmiert und dann mehr schlecht als recht fix auf XBone portiert wurden. Mal noch nen halbes Jahr bis Jahr warten. Der erste Technik-Knüller für die 360 (Gears of War) erschien auch deutlich nach Konsolenrelease.

John Carmack hat ja schon kurz vor Release der NextGen Konsolen gesagt, dass man eigentlich gerade jetzt für die PS3 und 360 entwickeln sollte, weil erst zu dem Zeitpunkt die Engines wirklich optimal auf deren Hardware angepasst waren.
 
Kinect hin oder her, eine Konsole hats schwer. Fehlt bei guten Spielen oft die Power ist der Konsolero sauer. Watch Dogs in 720p, das tut dem Auge weh. Darum bleib ich bei PC, denn es gefällt was ich dort seh! :)

Ich kann dir sagen, Watch_Dogs wird zu 100% nicht in 720p laufen.
Auf der XBO laeuft es in 1408x792 und wird in 1920x1080 skaliert, so dass man eben von der nativen Auflösung garnichts mitbekommt (also nicht so, wie wenn man beim PC die Auflösungen anzeigen laesst)..

Ich bin auf den Vergleich gespannt. Ich denk man sieht, wie bei Titanfall, nicht wirklich einen Unterschied wenn man Mitten im Spiel ist. Außer wohl bei der Kantenglaettung, das ist allgemein ein Konsolenproblem, schon immer irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, Watch_Dogs wird zu 100% nicht in 720p laufen.
Auf der XBO laeuft es in 1408x792 und wird in 1920x1080 skaliert, so dass man eben von der nativen Auflösung garnichts mitbekommt (also nicht so, wie wenn man beim PC die Auflösungen anzeigen laesst)..

Ich bin auf den Vergleich gespannt. Ich denk man sieht, wie bei Titanfall, nicht wirklich einen Unterschied wenn man Mitten im Spiel ist. Außer wohl bei der Kantenglaettung, das ist allgemein ein Konsolenproblem, schon immer irgendwie.

ich wage es mal zu bezweifeln das es eine Enhance Fähigkeit gibt, die aufeinmal die Interpolation negiert
 
Auf der XBO laeuft es in 1408x792 und wird in 1920x1080 skaliert, so dass man eben von der nativen Auflösung garnichts mitbekommt (also nicht so, wie wenn man beim PC die Auflösungen anzeigen laesst)..

Was soll der Unsinn? Weisst du überhaupt, was nativ bedeutet? Du musst weniger Zeit im Xbox Forum verbringen, das scheint ganz schön auf deinen Intellekt zu schlagen.
 
Dennoch wird es nicht die native Auflösung wiedergegeben auf einen FullHD Fernseher. Bei der PS4 doch genauso, es wird nicht in den 1600x900 wiedergegeben sondern nochmal in 1920x1080 skaliert.
 
Deine Aussage hatte sich so angehört als würde die interne Auflösung keine Rolle spielen, was natürlich Schwachsinn ist. Nach dem Motto "intern sind es zwar nur 792p aber es wird auf 1080p skaliert, sodass man keinen Unterschied mehr sieht".
Zugegeben eine Sub-HD Auflösung ist am Fernseher bei 3m Entfernung nicht so schlimm wie am PC, aber dennoch ist der Unterschied zu 900p und auch 1080p sichtbar.
Ich persönlich finde mit 900p kann man noch leben (siehe Ryse oder Thief auf der XBox). 720p oder auch 792p ist in meinen Augen schon grenzwertig. Das Bild wird schon deutlich unschärfer und das Kantenflimmern wird schlimmer.
 
aus 3 metern entfernung? glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Sehe ich nichtmal bei meinen 2 bis 2,5 Metern auf 47" Fernseher. Ist aber schon komisch. Bei Ryse sehe ich nichts, was auf schlechte Graphik hinweißt, aber bei Forza 5 ist das Aliasing echt deutlich an den Automodellen im Rennen zu sehen (aber nur im Rennen!). Kann echt sein, dass im Menü und vor dem Rennen (wo das Spiel in 30FPS laeuft) AA genutzt wird?

Ich habe Titanfall mit 792p und finde es nicht haesslich und deutlich schöner als zB CoD (720p) oder Thief (900p). DAS Aliasing in Thief ist mMn viel deutlicher.

Es kommt immer darauf an, wie der Entwickler den internen Scaler der XBO nutzt. In punkto Filterung.
 
Zurück