• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft kündigt Version ohne Kinect für 399 US-Dollar an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft kündigt Version ohne Kinect für 399 US-Dollar an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft kündigt Version ohne Kinect für 399 US-Dollar an
 
nein wirklich? wer hätte damit gerechnet dass peripherie nun auch optional angeboten wird. hätten sie das gleich gemacht, hätten sie heute einen weniger verhunzten ruf in der allgemeinheit.
 
Die App-Paywall ist anscheinend auch gefallen.
Dafür können wir uns alle bei Sony bedanken, die MS mit ihrer Strategie zu diesen Schritten gezwungen haben.
 
und nun wird es auch kein gutes Spiel mehr geben, dass das Potenzial davon auch ausnutzen wird
 
Das hätte es so oder so nicht gegeben und das hat MS wohl auch eingesehen.

ja, aber davor war zumindest die Chance da
So eben wie bei Schrödingers Katze, da kann man das Ergebniss auch nur erst dann feststellen wenn jemand nachschaut und jetzt hat jemand nachgeschaut
 
Auch interessant ist das sie ihr Xbox live free games modell ändern und es genau so wird wie PS+ wo man die spiele nicht nicht wircklich "besitzt" , sondern am Gold status gebunden sind.

( dies gilt nur für xbox one und nicht für xbox 360 )
 
sehr schön, wollte eh nie Kinect. Aber ist mir noch ne Spur zu teuer, vielleicht für 300 - 350€ mal
 
Hat aber lange gedauert Microsoft... kluge Entscheidung ;)

So einen großen Image Schaden erleiden um an Ende aufs Sony Niveau zu kommen.... oh je.
Besser spät als nie.

Trotzdem reizt mich die PS4 mehr, dannach kommt Wii U und Xbox 0 Interesse.
 
Großer Fehler. Das bedeutet das Xbone Exklusives nicht fest davon ausgehen können das Kinect vorhanden ist. Damit wird Kinect in Core Games kaum/keine Rolle spielen. Dabei war die Sprachsteuerung in Ryse z.B. durchaus nett. Genau das hätte die Exklusives von den PS4 Spielen abheben können und neue Möglichkeiten geboten (Sprachsteuerung, Gesichts- und Gestenerkennung usw.). Sicherlich wird es dem Verkauf gut tun wenn man in der selben Preisliga wie die PS4 spielt, aber daran lag es doch garnicht. Die Leute waren bereit bos zu 550€ für eine PS4 zu zahlen obwohl es die Xbone für 449€ gab. Meiner meinung ist der Preis nicht das größte Problem und vor allem nicht wenn man dafür DAS Merkmal der Xbone aufgibt. Nun bekommt man für 399€ eben eine technisch unterlegene Konsole ohne Kinect ... außer DX12 kann Wunder vollbringen für die Konsole ^^
 
Da bin ich aber recht überrascht!
Wird jetzt da auch Rechenleistung frei?

Ach ja.
Diese "Null von Pachter" hatte das ja schon mal vorgeschlagen und da gabs dann einige, die meinten, es besser zu wissen.
:P
 
Da bin ich aber recht überrascht!
Wird jetzt da auch Rechenleistung frei?

Sollte passieren ja, zumindest 8 der 10% werden in Zukkunft den Entwicklern gegeben. Diese Ankündigung gibt es schon laenger...

Zur News:
Es ist ja nicht so, dass Kinect gänzlich verschwindet. Es wird die Cam weiterhin geben und auch weiter verkauft werden - wenn die Leute die Features und Games dafür nutzen wollen. Und bei den passenden Spielen wird das auch passieren.

Ich persönlich finde die Entscheidung echt schade, Microsoft hätte lieber viel mehr auf die Vorteile der Features eingehen müssen. zB anhand der verfügbaren Spiele.
 
Es ist ja nicht so, dass Kinect gänzlich verschwindet. Es wird die Cam weiterhin geben und auch weiter verkauft werden - wenn die Leute die Features und Games dafür nutzen wollen. Und bei den passenden Spielen wird das auch passieren.

Natürlich, es ist aber nur noch Optional
Das Problem ist nur, das die Spiele die dafür rauskommen so komplex sind wie Solitär
 
Ich persönlich finde die Entscheidung echt schade, Microsoft hätte lieber viel mehr auf die Vorteile der Features eingehen müssen. zB anhand der verfügbaren Spiele.
Welcher Spiele?

Da muss sich Ms doch selber an der Nase nehmen.
Bei der WiiU hat UBI das Abenteuer mit ZombiU probiert und ging baden.
Wenn Ms selber keinen Kracher für diese, zugegebenermassen gute Kamera, bieten kann, dann sind sie schlicht selber schuld.
 
Natürlich, es ist aber nur noch Optional
Das Problem ist nur, das die Spiele die dafür rauskommen so komplex sind wie Solitär
Soschauts aus.
Und jenes "Bewegungs-Klientel" hat schon die Wii abgedeckt.
und die steigen nicht mal auf die WiU um.
 
Soschauts aus.
Und jenes "Bewegungs-Klientel" hat schon die Wii abgedeckt.
und die steigen nicht mal auf die WiU um.

ja gut, aber da ist Big N soweit schuld das die die Werbung so aufgezogen haben, das wohl viele glaube das wär halt nur ein Gametablet, ein Addon und nicht dass das Key-Feature der Wii2 ist
Nebst dem Problem dass das letzte Kinectspiel auch ... um es mal nett audzudrücken ... einfach nicht gut ist, wobei die Kernzielgruppe aber eh keine Ahnung davon hat, das es Spieletests gibt oder das es auch gute Spiele gibt
 

Dead Rising 3 nutzt mehere Kinectfeatures (Augentracking, Sprache, Waerme), Forza 5 kann Headtracking, Ryse FIFA, NBA , CoD und Battlefield 4 haben Sprachbefehle...
Und dann gibt es eben noch die Only-Kinectspiele, Zb auch das kommende von Harmonix.
 
Erst das komplette DRM System und jetzt noch der Kinect-Zwang. Schon lustig wie MS jetzt im Endeffekt doch mit allem zurück gerudert ist. Ob das wirklich nötig gewesen wäre? Glaub selbst mit der DRM Geschichte hätten sie auch nicht weniger Konsolen verkauft (da PS4 immer noch nicht richtig lieferbar) und die Leute hätten sich mittlerweile schon an die Vor- und Nachteile gewöhnt. Naja wer weiß.
 
Ich hab sie mir für 449 Tacken bei Amazon geholt und bin echt zufrieden. Auch mit Kinect, ist nicht notwendig, aber ein nettes Gimmick.

Und zum DRM "Zwang": ganz im Ernst? Wegen derjenigen, die keine Lust haben, den vollen Preis für ein Game zu bezahlen oder es unbedingt auf eigenen Wegen wiederverkaufen möchten, müssen wir jetzt die Disc einlegen. Danke.

Mir scheinen die Gamer von heute reichlich paranoid. Online-Zwang, DRM-Zwang, kommt bald der Spiele-Zwang? Ach ja, den gibt es ja schon längst auf Subtilen Wegen.
 
Zurück