
- 14.05.2014, 09:54 #21
Bei DR3 scheint Kinect ja nicht so souverän zu funktionieren. Zumindest bei den Tests, die ich gelesen habe.
Man kann das Spiel auch ohne spielen.
Headtracking ist ne amüsante Sache. Geht auch ohne. Zumindest hab ich die Vorgänger auf der 360 sehr gut ohne spielen können.
Ryse hätte mal ein reines Kinect-Spiel werden sollen. Da hatte man wohl einfach nicht den Mut, das durchzuziehen.
Und die Sprachbefehle in Games.. kann mich einfach nicht damit anfreunden. Zumal dafür auch ein Mikrophone reicht.
Von den Kinect-Only-Spielen, ist wohl keines dabei, für welche man sich eine XBone kaufen müsste.____________________________________________
Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.
-
-
- 14.05.2014, 12:19 #22
Hm, es kommt bisweilen mal vor, dass jemand für sich entscheided, dass ihm Spiel XYZ halt keine 60 € wert ist... ist sein gutes Recht und zeugt von der Fähigkeit, auch mal auf ein Produkt, welches nicht unbedingt nötig ist, warten zu können.
Selbes trifft auf das Argument des Spiele Verkaufens zu.
Wem DRM nix macht, und dafür auf CD im Laufwerk verzichten will, kann am PC zocken oder sich alle XOne / PS4 Titel digital auf XBL/ im PSN kaufen - zum Vollpreis, ohne Verkaufsmöglichkeit und ohne notwendige CD.
- 14.05.2014, 15:32 #23
Persönlich würde ich Kinect keine Träne nachweinen.
In vier Jahren hat Microsoft es nicht geschafft, einen einzigen, für "Coregamer" interessanten, Titel produzieren zu lassen.
Das war ja dann eher sowas:
Spoiler:
Seine wahre Bestimmung hat Kinect erst mit der XBOX ONE gefunden. Es ist eine vlt. angenehme Art, die Multimediafunktionalität der ONE zu steuern. Jep, für mich ist es hauptsächlich eine 50€ teuere Fernbedienung.
Wer auf der ONE nicht Fernsehen, sondern nur spielen möchte, bekommt nun, zu einem (psychologisch) attraktiveren Preis, eine Spielekonsole, auf der es sich, trotz der Auflösungsheulerei usw., im Grunde ebenso gut spielen lässt, wie auf der PS4...- Geld ist wichtig.
- Regeln nicht.
- Scheiß aufs Management.
- 14.05.2014, 16:09 #24
- Registriert seit
- 24.07.2004
- Ort
- Im schönen Franken
- Beiträge
- 9.754
- Kanaltyp(en)
- Gamer
Geändert von LOX-TT (14.05.2014 um 16:12 Uhr)
Spoiler:
THIS IS THE WAY
- 14.05.2014, 18:18 #25
- Registriert seit
- 23.02.2009
- Ort
- in der Normandie II
- Beiträge
- 1.031
- Kanaltyp(en)
- Reviewer
jo, geil bekomm ich die 100€ für die unbenutzte Kamera zurück?
Geändert von HNRGargamel (14.05.2014 um 18:24 Uhr)
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu
"Hier ist Commander Shepard und DAS ist mein Lieblingspost"
- 14.05.2014, 19:26 #26
- Registriert seit
- 16.06.2013
- Beiträge
- 891
- 15.05.2014, 13:18 #27
Weil ich es grundsätzlich sympathisch finde, Medien auch physikalisch zu haben, inkl. Cover. Und irgendwann verkaufe ich den Kram auch meistens wieder. Das wäre mit DRM übrigens auch bei Digitalen-Käufen möglich gewesen, theoretisch.
Ich möchte damit ja auch nur sagen, dass der Anteil der Spieler, die sich öffentlich äußern, was ja zum Glück nur ein Bruchteil ist, dem Anschein nach der Gequälte, Verarschte, Ausgebeutete ist und das finde ich einfach lächerlich.
- 15.05.2014, 13:22 #28
Ja, aber die Möglichkeit, das Spiel dann günstiger den eigenen Wertigkeits-Empfindungen entsprechend zu erwerben ergibt sich unter beiden Umständen zum selben Zeitpunkt.
Mit DRM: ich kaufe das Spiel gebraucht über XBox Live.
Ohne DRM: ich kaufe das Spiel gebraucht über EBay.
Ob jetzt MS oder EBay die Gebühren für den Verkauf einstreicht ist mir doch echt total egal. Ärgerlich wäre nur der Wegfall des Direktverkaufs über Kleinanzeigen z.B., aber das wäre definitiv verkraftbar finde ich.
-
-
- 15.05.2014, 16:59 #29
Der Vergleich hinkt.
Viele u.U. uralte Spiele gehen selbst in nem Steam-Sale nicht unter 2,50€.
Das selbe Spiel gebraucht gibts für unter nem €.
Davon ab sinken die Preise auf XBL/PSN nur, weil eben Konkurenz durch physische Datenträger da ist.
Bei Steam ist die Konkurenz durch die anderen Anbieter von PC-Spielen gegeben [Amazon, Origin, GoG, HumbleBundle, GreenMan, Desura etc...]
Wenn du auf einer Plattform (egal welcher) keine Konkurenz mehr hast, weil alle Spiele DRM haben und nur über eine Quelle zu beziehen sind, kannst du, wenns der Anbierter will, Jahre drauf warten, dass der Preis sinkt.