• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft fährt Produktion herunter

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft fährt Produktion herunter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft fährt Produktion herunter
 
können die Überproduktion ja in der Wüste vergraben, dann haben sie in 20 Jahren wieder neue Schlagzeilen :P

tja MS baut zu viele, Sony zu wenig Konsolen... Könnte Sony die Nachfrage komplett bedienen, würden wahrscheinlich noch weniger Kunden (als Notlösung) zur XBOX greifen...
 
Warum zögert MS den Launch in mehreren Ländern raus bis in den September?
Klar, jetzt haben sies schon rausposaunt. Und der Zeitplan steht.
Dumm gelaufen.
 
Da die XB1 hauptsächlich für den amerikanischen Markt ist und performancetechnisch momentan hinter der PS4 liegt, ist es nur klar, dass sie nicht genug verkaufen. Können sie wirklich nur von Glück reden, dass die PS4 Produktion hinterher hinkt. Um den Anschluss langfristig nicht zu verlieren, haben sie noch einiges nachzubessern. Allein auf gute exklusive Titel zu hoffen, wird wohl nicht ausreichen.
 
Ich habe einen Geheimtipp für MS! Einfach mal die Kinect Cam weg lassen und für den selben Preis wie die PS4 anbieten und schwupps würde ich mir auch eine XBO kaufen.
 
MS hat noch unter Ballmer den Fehler gemacht, die Konsole fast ausschließlich für den US Markt zu entwerfen und sie so im Vorfeld zu bewerben. Der Rest der Welt hat dann eben mit den Schultern gezuckt und sich Sony zugewandt - was will ich auch mit einer Konsole, deren volle Funktion ich als Nicht-US-Bürger nicht nutzen kann.

MS ist dann zwar zurückgerudert, aber da war das Kind dann schon in den Brunnen gefallen. Die XBone ist sicher keine schlechte Konsole, aber MS hat sich da eine so große Marketing Gurke geleistet, dass das wohl kaum mehr einzufangen ist.
 
An den deutschen/europäischen Markt anpassen, 100-150€ weniger, Spielepreise 20-40€ günstiger und ich bin dabei. ;D
 
Tja...
bei einer derartigen Marketingkampagne wundert mich das nicht.
Wie schon erwähnt wurde: (zu) sehr auf den US-Markt zugeschnitten (TV TV TV!), unnötige Kinect-"Kacke" die man sich nicht gesondert holen kann, sondern haben muss (auch wenn man sie nicht will. Aber ja... dem Käufer nicht die Wahl zu lassen funktioniert ja immer wieder gut >.<), dämliche "Features" wie "Jeden Tag mit dem Internet verbinden" nur um dann zu sagen "Nun ist es technisch doch möglich die X1 laufen zu lassen, ohne sie jeden Tag zu verbinden" (etc...), sowie arrogante Aussagen "....Unser anderes Produkt 360...!" oder "Wer will schon dort wohnen wo kein vernünftiges Internet ist!?" - sind in meinen Augen alles Faktoren mit denen sich MS immer und immer wieder ins Knie geschossen hat.
Was den Berlinern ihr Flughafen ist, ist den Microsoftlern ihre X1-Marketingkapagne ;)
 
Ich bin Xbox 360 Besitzer,
aber die Xbox One ist eine komplette Fehlentwicklung. Ich brauch keine Spielkonsole um irgendwelche scheiß Serien anzusehen oder um meinen Fernseher zu bedienen. Was soll der Blödsinn? Und jetzt kommt mit Xbox Orignals noch mehr Medien Müll auf die Box. So wird das nix MS wir wollen spielen und keine unnützen Medienangebote die mein TV auch ohne Konsole liefert. Dazu unendliche Lade- und Installationszeiten, viel zu kleine Festplatte und mangelhafte Performance. Nicht mal für 399 € kauf ich mir so einen Scheißdreck. Ich bleib solange es geht bei der 360 und werde dann wieder komplett auf den PC umsteigen.
 
Ich habe einen Geheimtipp für MS! Einfach mal die Kinect Cam weg lassen und für den selben Preis wie die PS4 anbieten und schwupps würde ich mir auch eine XBO kaufen.

Mittlerweile bekommt man die XBOX One zum Preis der PS4 (399 Euro), inklusive Spiel und Kinect. ;)

Kaufst du die Konsole nun jetzt?
 
Tja MS hat sich selbst ins Bein getreten mit seiner PR vor dem Release. Das haben viele nicht vergessen. Auch MS Einstellung zum Gamer an sich. Jetzt kommt halt die Retourkutsche.

Und die PS 4 ist etwas leistungsstärker. Was auch ein Argument ist, wenn man eben nur Geld für 1 Konsole übrig hat.
 
Retourkutsche? Wetten in 2jahren wissen 90% ned mal mehr was davon? Und Xbox hat sich oft genug verkauft bis dahin... Sieht man doch jetz schon wieviel die los gewordn sind >_>
 
Also ob Xbox oder PS, es geht doch um die Games die man darauf zocken kann, oder?
Und bis jetzt hat PS bis Heute da gar keinen vorteil, so wie ich das sehe, eher anders rum.
Ich kann mich da irren, weil ich eben PC Freak bin, und die Sache nicht im Fokus habe, aber Konsole hin und her, es geht um die Games.
Und ob die oder die Konsole mal das eine Grafik Wunder ist, ich will den Zocker sehen der am TV beim gleichem Spiel mir sagen kann, ok, das ist Xbox, das ist PS. lol.:-D
Natürlich ist das eventuell Messbar, sichtbar ist aber eine ganz andere Schiene.
Oder irre ich da, das PS so weit, auch ersichtlich vorne liegt?
 
Würde ein Produktionsstopp nicht auch wieder Sony zuspielen, die nicht genug Kapazitäten haben, Herstellerfirma ist doch die gleiche, ein Teufelskreis.:B
 
Zurück