• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft will gewinnen und in allen Bereichen mit der PS4 konkurrieren

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft will gewinnen und in allen Bereichen mit der PS4 konkurrieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft will gewinnen und in allen Bereichen mit der PS4 konkurrieren
 
...Der höhere Preis soll kein Hindernis darstellen, da ja ein entsprechender Gegenwert geboten wird...

Kann jemand mal den Phil Spencer und den Rest von Microsoft aufwecken?
 
Ich hab am Freitag bei einem Kumpel das neue MGS:GZ auf einer PS4 gesehen. Holla die Waldfee, das war grafisch schon ganz großes Kino! :top:

Natürlich ist es kein Exklusivtitel, läuft aber nur auf der PS4 mit 1080p und 60fps. Auf der One wohl in 720p und 60fps. ;)

Danach hab ich übrigens inFamous gesehen, grafisch ganz in Ordnung ... aber MGS:GZ hat mich wirklich beeindruckt. Die Inzenierung, die Qualität der Grafik in den Zwischensequenzen.

NextGen.
 
Achso, Microsoft tritt mit der Xbox One an, um zu gewinnen, hab ich gar nicht gewusst ;)
Also auf den Gedanken hätte man auf der E3 2013 sicher nicht kommen können.
Mal im Ernst, ich glaube Microsoft möchte mit der Xbox One einfach zu viel und kann deshalb keine klare Zielgruppe definieren bzw. ansprechen. Die Zocker möchten nicht Geld für Kinect bezahlen und dafür auf Dauer die (zumindest technisch) besseren Spiele haben und greifen zur PS4. Der Casual Gamer möchte nicht so viel Geld bezahlen, um Spiele zu spielen, die er größtenteils genauso auf PC spielen kann und wird keine 500 Euro hinblättern, um zwei Kinect-Titel zu spielen. Solche greifen eher zu den alten Konsolen, die deutlich günstiger sind und für die es mehr und deutlich bessere Spiele gibt (siehe z.B. The Last of Us). Oder sie kaufen sich eine WiiU für Partyspiele oder lassen es ganz und spielen nur auf dem Smartphone.
Die Multimediadienste können auch keinen klaren Konsumenten für sich ausfindig machen. Manche Leute haben ja bereits einen SmartTV, der die meisten der Funktionen übernehmen kann. Und die Sprachsteuerung klingt auf dem Papier ganz nett, aber mit dem Controller und der Fernbedienung geht das eigentlich alles schneller und ist genauer.
Microsoft hat das gleiche Problem, das Nintendo mit der WiiU und Sony mit der PS Vita hat. Es sind tolle Geräte, aber es gibt keinen Grund, sie sich zu kaufen. Wenn Microsoft mit Sony konkurrieren möchte, müssen schon ein paar gute Exklusivtitel kommen, und damit meine ich richtig exlusiv, nicht ein Titanfall, dass man mit besserer Qualität am PC spielen kann, sowas wäre für mich kein Grund, eine Xbox One zu kaufen.
Phil Spencer hat mit der Aussage natürlich recht, aber momentan scheint das unrealistisch.
 
Zurück