• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid: Hideo Kojima glaubte damals nicht an einen Hit

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Hideo Kojima glaubte damals nicht an einen Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Hideo Kojima glaubte damals nicht an einen Hit
 
so gut der erste teil damals war so tsark haben die nachfolgenden teile nachgelassen... teil 2 handelste nicht mehr um snake... und teil 3 wo man sogar essen musste um zu übeleben handelte vom vorgänger... teil 4 naja und teil 5 soll in 2 teile geteilt sein um an mehr kohle zu kommen..

teil 1 ist bis heute der beste
 
Ich hab selber nur Teil 1 und 2 gespielt, aber es waren absolute Meisterstücke zu ihrer Zeit.

Im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich Raiden wirklich super und er hat in dieses Anime-angehauchte Feeling
sehr gut reingepasst. Snake bekam ein paar kurze Auftritte, aber ich hab wirklich sehr gerne mit Raiden gespielt
und wollte eigentlich von Snake nix mehr wissen :B

Ab Teil 3 hab ich die Serie aus den Augen verloren weil Q3A jegliche Freizeit geraubt hat :-D
 
Viele Entwickler glaubten damals nicht an einen Hit. Ähnlich wie die Entwickler von Final Fantasy. Scheinbar sind die Japaner, was das angeht, doch ein bisschen bescheidener als westliche Entwickler/Publisher. :B
 
so gut der erste teil damals war so tsark haben die nachfolgenden teile nachgelassen... teil 2 handelste nicht mehr um snake... und teil 3 wo man sogar essen musste um zu übeleben handelte vom vorgänger... teil 4 naja und teil 5 soll in 2 teile geteilt sein um an mehr kohle zu kommen..

teil 1 ist bis heute der beste

Ich finde nicht wirklich, dass die Teile nachgelassen haben, eher im Gegenteil. Ich finde die Spannungskurve der Serie grandios. Allein, dass jedes Spiel immer wieder sinnvoll um tolle Elemente erweitert wurde vor allem in Teil 3. Das war doch Klasse :) Und MGS4 fand ich dann die absolute Krönung. Nie habe ich ein spannenderes Finale einer Spieleserie erlebt und die Cutscenes waren viel, aber genau richtig :)
 
Ich hab selber nur Teil 1 und 2 gespielt, aber es waren absolute Meisterstücke zu ihrer Zeit.

Im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich Raiden wirklich super und er hat in dieses Anime-angehauchte Feeling
sehr gut reingepasst. Snake bekam ein paar kurze Auftritte, aber ich hab wirklich sehr gerne mit Raiden gespielt
und wollte eigentlich von Snake nix mehr wissen :B

Ab Teil 3 hab ich die Serie aus den Augen verloren weil Q3A jegliche Freizeit geraubt hat :-D

Also von Snake nichts mehr wissen klingt verdammt hart :-D Aber ich gebe dir Recht. Raiden war eine tolle Abwechslung und wurde wunderbar in die Geschicht miteingebaut, Snake kam ja auch oft genug vor :)

Und du hast die Serie aus den Augen verloren ? Hol sie nach, es lohnt sich :-D !
 
Haben gestern MGS 1 nochmal angefangen - unglaublich, wie einen das Spiel immer noch fesseln kann.
Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Standd, brauchts aber auch nicht. Das Spiel ist einfach nur gut!

Freu mich schon auf den Prolog und natürlich The Phantom Pain!
 
Zurück