• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order auf Xbox One in 1080p und 60 FPS spielbar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order auf Xbox One in 1080p und 60 FPS spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order auf Xbox One in 1080p und 60 FPS spielbar
 
Vorbestellt und glücklich :) Dann bin ich mal gespannt was der direkte Grafikvergleich zwischen PS4 und XONE sagt, weil Ausgangseckdaten für Auslösung und FPS sind ja mal identisch.
 
Hätte jemand 2012 gesagt
"Hey, bei der neuen NEXT GEN Microsoft Konsole, wird es erst ein paar Monate nach Release die Meldung geben, das es auch direkt mal ein Spiel geben wird das in 1080p und 60fps läuft!"
, wie hätte man wohl reagiert?
Hätte man gesagt
"Nun, das ist eben Next Gen! Lieber ein Titel als kein Titel!?"

Aber es ist schön das Microsoft auch mal ein 1080p und 60fps Titel hat :-D Werden sicherlich auch noch mehr kommen ;)
 
Vorbestellt und glücklich :) Dann bin ich mal gespannt was der direkte Grafikvergleich zwischen PS4 und XONE sagt, weil Ausgangseckdaten für Auslösung und FPS sind ja mal identisch.

XONE? Das gibts doch überhaupt nicht. Die Konsole heisst schliesslich nicht X one sondern Xbox one - folglich wäre die richtige Abkürzung Xbone.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass man einen grossen Unterschied bei den drei Versionen sehen wird. Vermutlich hat man einfach alles an die schwächste Version (Xbone) angepasst.
 
"Die grafische Präsentation überzeugte hingegen noch nicht"
Also kein wunder das es Full HD auf der Xbox läuft.
Sonst bin ich auch auf das spiel gespannt. Aussehen ist nicht alles, die Länge und der Charakter Zählt.
 
Naja, kein Wolfenstein war je eine Grafikbombe. Allgemein reicht die Grafik locker - die sollen lieber allgemein mehr Zeit in Story und Gameplay stecken. Eine Grafikdemo brauch ich nicht.
 
Wie kann man nur so versessen auf eine Auflősung sein? Ihr habt schon mitbekommen das die ps4 auch auf 900p und tiefer gehen wird?
Wer sich fűr die ps4 aufgrund von der Auflősung entschieden hat, dem ist nicht mehr zu helfen ... BEIDE Konsolen werden auf Dauer keine 1080p bieten kőnnen.Und wen juckt schon 900p oder 800p ... das gameplay ist entscheidend.

Und wie MS schon gesagt hat ... der Kampf zwischen den Konsolen ist ein Marathon ... kein Sprint.Davon abgesehen ist es MS und nicht ieine billig-firma ausm osten, die die xbox herausgebracht hat.Glaubt ihr ernsthaft das die sich wegen so ein bischen Hardware geschlagen geben?
Jetzt lacht ihr noch űber die Cloud und alle behaupten ... es sei nicht mőglich ... bla bla ... schonmal was von Fortschritt/Zukunft gehőrt?
Ihr wollt NextGen und kauft euch die ps4, dűmmer gehts wohl nicht =D Was ist daran Next Gen ... die Grafik bestimmt nicht ... genauso wenig wie bei der xbox.
Dafűr bietet die Xbox Kinect, was eindeutig Next Gen ist.

Kauft euch einen PC wenn ihr solche Grafik-Fetischisten seid! Zu teuer? Dann kőnnt ihr euch bestimmt auch keinen TV leisten, wo der Unterschied zwischen 1080p und 900p zu erkennen ist.
Ich wollte mir ursprűnglich noch die ps4 kaufen, doch da die Steam Konsole die ps4 um längen om hardwarebereich schlägt ... gőnn ich mir lieber so nen Ding.Ultimative Grafik Konsole goes to Steam Konsole, Wohnzimmer-Alles-Kőnner goes to Xbox ... die ps4 bleibt links liegen, sie wirbt nur mit Grafik ... mehr aber auch nicht ... .
Ps4 ist halt einmal die Mainstream Konsole, die sich jeder Zombie kauft ohne sich mit der Materie befasst zu haben.Boah geil ps4 ... gta und fifa ...hängengeblieben in der Zeit von 2000 ... mehr nicht =)
 
Du bist so hängen geblieben, das gibts gar nicht. Kinect ist Next Gen? Wo denn? Und Project Morpheus dagegen nicht, oder? Ich find beides relativ sinnfrei, aber Kinect ist definitiv sinnfreier als VR Brillen. Bewegungssteuerung ist nur was für Kinder, sorry, aber es gibt keinen Sinnvollen Ersatz für Tastatur und Maus oder Controller, zumindest noch nicht. Und wenn es um die Immersion in Spiele geht, dann ist das mit Oculus Rift oder Project Morpheus definitiv näher dran als eine Kinect Steuerung, die außer Sprachbefehle noch null gezeigt hat....

In der letzten Generation hatte Sony durchweg die besseren Exklusivtitel. Welche guten Studios hat Microsoft denn? Oder glaubst du, dass nach den Verkaufszahlen die 3rd Party Studios sich noch auf Exklusivdeals einlassen mit Microsoft? Das glaube ich weniger, da lassen sie die größere Zielgruppe außen vor.

Klar wird die PS4 auch irgendwann an die Grenzen kommen, aber sie wird immer mind. 50% mehr Leistung haben. Durch die ganze Generation. Warum mehr bezahlen für eine schlechtere Version der PS4?

Ich habe einen PC, dazu brauch ich keine Xbox, die viele Titel mit dem PC teilt wie in der letzten Generation Alan Wake etc. Was ist mit der Xbox One im Wohnzimmer? Alleskönner? Mein Linuxreceiver hat mehr Multimediafunktionen als die Xbox One!

Du bist so verbittert, als ob du dir ne PS4 kaufen wolltest, du bist nen Fanboy mit schlechten Argumenten mehr nicht. Die "Cloud" ist keine Neuerfindung, es sind Server mein Junge, Server. 1. Kann die jeder mieten und 2. Das ist keine neue Erfindung, das ist altes Fleisch neu verpackt und etikettiert wie "Facetime" von Apple. Als ob es vorher noch keine Videotelefonie gab. Aber ich schweife ab.... Das Thema wird mir auch zu langweilig. Achja, 98 ist dein Geburtsjahr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect ist Next Gen? Wo denn? Und Project Morpheus dagegen nicht, oder? Ich find beides relativ sinnfrei, aber Kinect ist definitiv sinnfreier als VR Brillen. Bewegungssteuerung ist nur was für Kinder, sorry, aber es gibt keinen Sinnvollen Ersatz für Tastatur und Maus oder Controller, zumindest noch nicht. Und wenn es um die Immersion in Spiele geht, dann ist das mit Oculus Rift oder Project Morpheus definitiv näher dran als eine Kinect Steuerung, die außer Sprachbefehle noch null gezeigt hat....

Kinect kann schon "Next-Gen" sein, wenn man es mal vernünftig mit in die Spiele integrieren würde. Man kann keinesfalls sagen, dass Kinect sinnlos ist. In Shootern könnte man es z.B für so Kleinigkeiten nutzen, wie Lichtschalter anschalten oder Autotüren öffnen, es muss ja nicht zwangsläufig die komplette Steuerung ersetzt werden, lediglich kleine Elemente. Durch so was würden sich die Spiele schon ganz anders anfühlen. Imho gebe ich dir Recht, dass Kinect sinnlos ist, aber ich habe die Hoffnung, dass MS das noch gescheit ausbügelt.

In der letzten Generation hatte Sony durchweg die besseren Exklusivtitel.

Das ist deine absolut persönliche Meinung;) In meinen Augen nehmen die sich da nicht wirklich viel. Alleine Titel wie Halo oder Gears of War machen mir einfach einen heidenspaß. Auch Fable hat mich lange Zeit an die 360 gefesselt. Natürlich waren Uncharted und Last of Us ganz großes Kino, aber noch mal: Das ist absolute Geschmackssache, die man einfach nicht wirklich bewerten kann.

Welche guten Studios hat Microsoft denn? Oder glaubst du, dass nach den Verkaufszahlen die 3rd Party Studios sich noch auf Exklusivdeals einlassen mit Microsoft? Das glaube ich weniger, da lassen sie die größere Zielgruppe außen vor.

Das ist einfach nur eine Sache des Geldes. Wenn MS ausreichend Scheine auf den Tisch legt ( An Geld mangelt es den wirklich nicht) wird sich so mancher Entwickler bereit erklären exklusiv für die Xbone zu entwickeln. Davon mal abgesehen sind ja reichlich Exklusivtitel angekündigt.
 
Kinect kann schon "Next-Gen" sein, wenn man es mal vernünftig mit in die Spiele integrieren würde. Man kann keinesfalls sagen, dass Kinect sinnlos ist. In Shootern könnte man es z.B für so Kleinigkeiten nutzen, wie Lichtschalter anschalten oder Autotüren öffnen, es muss ja nicht zwangsläufig die komplette Steuerung ersetzt werden, lediglich kleine Elemente. Durch so was würden sich die Spiele schon ganz anders anfühlen. Imho gebe ich dir Recht, dass Kinect sinnlos ist, aber ich habe die Hoffnung, dass MS das noch gescheit ausbügelt.

In Battlefield 4 ist dieses zur Seite lehnen in echt = sich um einer Ecke oder vor einen Versteckt sich weglehnen im Spiel. Es wird schon lngst genutzt bzw unterszützt.
In DR3 gibt es auch Elemente, die nur von Kinect verbessert werden.
14 der aktuell 25 veröffentlichten Retailgames der XBOX One unterstützen Kinect mit mindestens 1. Feature. Die 3 Kinectgames darunter habe ich abgezogen.
 
In Battlefield 4 ist dieses zur Seite lehnen in echt = sich um einer Ecke oder vor einen Versteckt sich weglehnen im Spiel. Es wird schon lngst genutzt bzw unterszützt.
In DR3 gibt es auch Elemente, die nur von Kinect verbessert werden.
14 der aktuell 25 veröffentlichten Retailgames der XBOX One unterstützen Kinect mit mindestens 1. Feature. Die 3 Kinectgames darunter habe ich abgezogen.

In DR3 kenne ich nur das eine Feature, dass man durch Geschrei Zombies pullen kann. In Fifa kann man per Sprachsteuerung seine Spieler auswechseln, was an sich eine geniale Idee ist, aber in der Praxis echt schlecht funktioniert. Ich habe bis jetzt in meinen 3 Xbone Spielen noch kein wirkliches Feature von Kinect gesehen, was wirklich hilfreich oder wenigstens spaßig ist. Selbst das bedienen des Menüs durch Sprache oder Geste läuft mehr als schwammig.
Als ich mir im letzten Spätsommer die Videos von den obersten Xbox-Heinis angesehen habe, wie sie ihre Xbone per Sprache und Geste in Star Wars Manier mit Leichtigkeit gesteuert haben, kam ich mir dann am 22.11.13 echt etwas getrollt vor.
Kinect hat Potenzial ohne Ende, da muss man sich gar nix vormachen, aber atm hat man das Gefühl, dass eine Truppe von Schülerpraktikanten für den Anschluss der Kamera an die X1 verantwortlich waren.
 
Zurück