• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall für Xbox One und PC: Maximale Anzahl der Spieler auf 12 begrenzt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall für Xbox One und PC: Maximale Anzahl der Spieler auf 12 begrenzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall für Xbox One und PC: Maximale Anzahl der Spieler auf 12 begrenzt
 
6 vs 6? Das soll doch jetzt wohl ein Witz sein...
 
Sehr gute Entscheidung. Wenn das Balancing der Maps stimmt, können 6 Spieler pro Seite ausreichen, wahrscheinlich wäre mir 8vs8 lieber, aber da es ja auch NPCs auf den Maps gibt, würde es sonst wohl schnell zu einem Clusterfuck verkommen.

Und mal ganz ehrlich, die meisten Leite, die mehr Spieler wollen, wollen doch nur an einer Stelle campen und ihre schlechte Spielerfähigkeit kaschieren indem sie irgendwelche Leute wegcampen und wegsprayen (man verzeihe mir diese schrecklichen "Worte"; doch die deutsche Sprache hat leider kein guten Äquivalente).
 
Ich habe jetzt erst erfahren dass jeder Spieler einen eigenen Titan haben soll. Damit kann ich das zumindest ansatzweise verstehen.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es 12 bis 16 Spieler und 2 bis 3 Titanen pro Team geben wird.
Hätte aus meiner Sicht mehr Sinn ergeben. Könnte man ja auch als unterschiedliche Spielmodi umsetzen.
 
Finde das eine gute Entscheidung, denn so kann man in den Teams taktischer aggieren, als htte man wie in BF4 32 vs 32 oder 16 vs 16. Da ist das einfach nicht möglich. Mehr Action heißt ja nicht, dass das Spiel besser wäre.
 
Mit der Source-Engine als Grundlage, bei 12 Spielern + 12 Titanen und den ganzen Bot erscheint das für mich als die beste Lösung. Die Source Engine ist da einfach nicht geeignet für sehr große Karten, mit großer Spielermenge um dann auch noch den Spielfluss zu waren wie in Titanfall bisher zeigte.
 
6 vs 6 find ich auch Witzlos. Wozu dann überhaupt die Bots? Oder kam das jetzt dabei raus, weil Titanfall ja angeblich Performanceprobleme bei der Xbox One hat....
 
6 vs 6 find ich auch Witzlos. Wozu dann überhaupt die Bots? Oder kam das jetzt dabei raus, weil Titanfall ja angeblich Performanceprobleme bei der Xbox One hat....

Wozu Bots? Damit eben nicht nur sechs Spieler pro Seite über die Karte watscheln.

Ich finds okay, die Gamescom-Demo hatte auch nur zwölf Spieler und es ging ab wie sonst was.
 
12 kommt mir zu wenig vor, ich warte mal auf die ersten Tests. Außerdem verstehe ich nicht wieso die Entwickler einem nicht die Option überlassen wie viele Spieler in einem Server sein können. Wer lust auf einen Clusterfuck hat, sollte doch es spielen dürfen. Ich sag nur Shipment mit 64 Mann in CoD4 als Extrembeispiel, hatte zwar kaum Sinn aber hat ab und zu Spaß gemacht.
 
Zurück