• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gewalt, Blut und ein sexueller Übergriff

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gewalt, Blut und ein sexueller Übergriff gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Gewalt, Blut und ein sexueller Übergriff
 
Immer wieder lächerlich, wie da rumgemacht wird. Wie bei Tomb Raider. Da können hunderte bei lebendigen Leib verbrannt und von wilden Tieren gefressen werden, aber wehe der Mörder auf der einsamen Insel vergeht sich an der jungen, attraktiven, wehrlosen Protagonistin.
Es ist auch viel wahrscheinlicher, dass er sie erwürgt :B

Was mich angeht ist Mord immernoch ein paar Stufen über Vergewaltigung, ohne es als "harmlos" abspeisen zu wollen.
 
Immer wieder lächerlich, wie da rumgemacht wird. Wie bei Tomb Raider. Da können hunderte bei lebendigen Leib verbrannt und von wilden Tieren gefressen werden, aber wehe der Mörder auf der einsamen Insel vergeht sich an der jungen, attraktiven, wehrlosen Protagonistin.
Es ist auch viel wahrscheinlicher, dass er sie erwürgt :B

Was mich angeht ist Mord immernoch ein paar Stufen über Vergewaltigung, ohne es als "harmlos" abspeisen zu wollen.
Ich sehe das doch etwas anders. Lieber ein schneller, sauberer Tod, als über die Maßen entwürdigt zu werden, womöglich mit Folgeschäden, die sowohl auf emotionaler, seelischer und auch körperlicher Ebene entstehen können. Es gab immerhin schon Fälle, wo ein Mädchen noch während einer Vergewaltigung gestorben ist. Andere Fälle, in denen körperliche Folgeschäden im rektalen und vaginalen Bereich entstanden, sodass Kinder bekommen unmöglich wurde und die Gute einen künstlichen Darmausgang benötigte. Ganz zu schweigen von den seelischen Schäden, die davon getragen werden.

Aber ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Jeder sieht das nunmal anders.


Wenn Vergewaltigung in einem Spiel thematisiert wird, okay. In diesem Fall war es ja wohl auch nur eine Funkübertragung o.Ä. Man hat nichts gesehen, aber gehört. Optimal in das Geschehen verpackt, kann man den Spieler emotional packen, ohne aber Grenzen zu überschreiten.
 
Was mich angeht ist Mord immernoch ein paar Stufen über Vergewaltigung, ohne es als "harmlos" abspeisen zu wollen.

Das ist falsch, das Mordopfer leidet nicht viel und hat alles hinter sich, das Vergewaltigungsopfer erleidet bedeutend mehr und bleibt nachhaltig geschädigt und traumatisiert, wenn es Pech hat, darf sich noch als Kindsmörderin, wenn die präventive Abtreibung durchgeführt wird, Flittchen, wenn Richter dem Opfer unterstellen, daß es durch das Tragen einer Hose oder luftigerer Kleidung den Täter zur Tat anstiftete, und anderes diffamieren lassen. Ein Mordopfer hat es viel einfacher.
 
Japaner und das Thema Vergewaltigung, da kann mit Recht skeptisch sein, bedenkt man, wie das Thema dort hier und da angegangen wird.
 
Das ist falsch, das Mordopfer leidet nicht viel und hat alles hinter sich, das Vergewaltigungsopfer erleidet bedeutend mehr und bleibt nachhaltig geschädigt und traumatisiert, wenn es Pech hat, darf sich noch als Kindsmörderin, wenn die präventive Abtreibung durchgeführt wird, Flittchen, wenn Richter dem Opfer unterstellen, daß es durch das Tragen einer Hose oder luftigerer Kleidung den Täter zur Tat anstiftete, und anderes diffamieren lassen. Ein Mordopfer hat es viel einfacher.

Du hast recht, was Vergewaltigungsopfer so alles mitmachen müssen.
Aber ich muss sagen, Leute wie du sind es, die es den Opfern erst richtig schwer machen :|
Mir scheint deine Meinung eher durch Medien, als durch Lebenserfahrung begründet zu sein.
Als jemand der lange Zeit im Gefängnis war, kenne ich doch den einen oder anderen, der vergewaltigt wurde (und bei Männern ist es eher noch schlimmer, als bei Frauen) und die allgemeine Meinung die ich so raushören konnte war: Leben ist immer besser, als nicht leben...
Und da helfen Leute wie du den Opfern nicht, die meinen der Tod wäre besser, denn wenn dir mal jemand eine Rasierklinge an den Hals hält, lernst du das Leben wohl erst schätzen, egal was der Preis dafür ist. Also solltest du in deiner Meinung vlt etwas neutraler sein :)

Aber darum geht es auch nicht, es geht darum, dass beides schlimme Verbrechen sind, das eine in den Medien, am Schlimmsten in Spielen glorifiziert wird und das andere ein ABSOLUTES Tabu Thema ist, bei dem selbst die Fans AUFSCHREIEN, wenn es nur einmal thematisiert wird, sodass es Entwickler rausschneiden müssen.
 
Zurück