• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Michael Pachter meint, dass Microsoft die Konsole auch ohne Kinect verkaufen könnte

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Michael Pachter meint, dass Microsoft die Konsole auch ohne Kinect verkaufen könnte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Michael Pachter meint, dass Microsoft die Konsole auch ohne Kinect verkaufen könnte
 
Damit wäre das gesamte Konzept verworfen und eben das Besondere entfernt. Wer brauch dann noch eine XBOX?
 
Damit wäre das gesamte Konzept verworfen und eben das Besondere entfernt. Wer brauch dann noch eine XBOX?

Vielleicht diejenigen, die gerne die Exklusivtitel spielen möchten (Sofern denn je anständige kommen) und Kinect sowieso von Anfang an in der Verpackung lassen.
Was genau soll ich mit dem Teil? Ich will nicht, dass die Xbone auch nur einmal die Möglichkeit bekommt, die biometrischen Daten von mir und meiner Familie zu sammeln. Ich habe kein Interesse, auf eine lächerliche Art und Weise mit einem Gegenstand zu sprechen, indem ich am Tag 100 x "Xbox" sagen muss, weil MS es nicht hinbekommt die Befehle auch ohne Schlüsselwort zu starten. Wenn die Konsole einmal läuft muss es reichen, wenn ich "Starte bitte Forza" oder "Was läuft auf pro 7" sage.
Vor allem habe ich keine Interesse daran, 90% der Kinect-Funktionen erst nutzen zu können, nachdem ich ein Gold-Abo abgeschlossen habe.
Ich möchte nicht mehr Geld für die Technik und den Strom ausgeben, damit eine Konsole ein TV-Signal ruckelnd durchschleifen kann.
Genauso wie bei der PS4 möchte ich nur Zocken. Und seien es nur die Exklusivtitel.
 
Ich habe kein Interesse, auf eine lächerliche Art und Weise mit einem Gegenstand zu sprechen, indem ich am Tag 100 x "Xbox" sagen muss, weil MS es nicht hinbekommt die Befehle auch ohne Schlüsselwort zu starten.

Das stimmt so garnicht. Ist die Spachsteuerung aktiviert (also die Menüpunkte dann aktiviert), muss kein XBOX immer davor gesagt werden!
 
Xbox One - Sprachsteuerung Fernsehen & FIFA 14 - YouTube

10 x "Xbox" in nicht ganz drei Minuten.
Kinect weiss wer Spricht, wo derjenige ist, ob er alleine ist und ob es Xbox-Befehle sind oder nicht. Es sollte also nicht ein einziges "Xbox" nötig sein, ausser, wenn man die Konsole gerade einschaltet.

Wenn die Konsole bei allen Befehlen reagieren würde, dann könnte man sich ja garnicht mehr unterhalten, zB im Partychat... also das die XBOX immer reagiert wäre nicht gut.
 
Wenn die Konsole bei allen Befehlen reagieren würde, dann könnte man sich ja garnicht mehr unterhalten, zB im Partychat... also das die XBOX immer reagiert wäre nicht gut.
Stimmt. Sehe ich genau so. Was mir lieber wäre, dass man im Menü einen bestimmten Button drückt und damit die Spracherkennung gleich aktiviert. Bei Spielen geht das ja leider nicht, aber im Menü und einigen Apps braucht man meistens gar nicht alle Buttons.
 
Schon möglich, dass MS nach dem Verlassen von Balmer und Mattrick den eingeschlagenen Kinect Kurs verlässt.


Kurzfristig könnte das "Entbundeln" die Verkäufe anheben. Langfristig halte ich es für einen Fehler, solch ein Alleinstellungsmerkmal aufzugeben.
Zumal Sony auf dem Feld der Bewegungssteuerung bereits kapituliert hat.
 
Ich finde Kinect nervig. Die Bewegungssteuerung mag bei Third Party Games wie Bowling oder Sport Resort auf der Wii Spaß machen. Aber nicht bei anderen Games. Da will ich entweder am PC sitzen mit Maus+Tastatur oder auf der Couch lümmeln mit dem PS-Controller, aber nicht herumhampeln.

Wenn MS Kinect optional anbieten und dafür den Preis der XBONE senken würde hätte die XBONE auf dem Markt sicher größere Chancen als bislang. Zumal es für die XBONE auch durchaus interessante Exklusivtitel gibt (Quantum Break, Forza, Halo), auch wenn mich selbst nicht alle davon interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Die Bewegungssteuerung taugt am besten für Bewegungsspiele. Andere Games spielt man besser mit dem Controller.
Das hast du durchschaut.

Die könnten die Konsole auch einfach so um 50 $ billiger machen.
MS würde das grade noch überleben
 
Normalerweise müßte die XBONE ohne Kinect mindestens 70 EUR billiger sein. Und nicht nur 50 USD.
 
Ich glaube du hast seinen ironischen Unterton nicht verstanden...

Kinect taugt, das beweisen viele Tests und Reviews, als Sprachsteuerung, Spielunterstützung (Headtracking, Gestensteuerung) und eben als Kamerachat zB bei Skype. Die reine Bewegungssteuerung zB für Sports oder Just Dance ist dafür noch nicht so ideal.
 
Zurück