• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One verliert Flüssigkeit - Microsoft hat solche Fälle noch nicht gesehen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One verliert Flüssigkeit - Microsoft hat solche Fälle noch nicht gesehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One verliert Flüssigkeit - Microsoft hat solche Fälle noch nicht gesehen
 
Als Beweis können sie ja auch Bilder davon Online stellen, denn dann kann Microsoft sowas auch nicht zurückweisen oder verheimlichen. ;)
 
also in anbetracht dessen dass man da jetzt schon einige auf die Garantie Pfeifen oder das als Investion ansehen und so eine aufgeschraubt haben: Was soll denn da auslaufen? Das sieht aus wie ein normaler SoC-PC
 
Ist zwar strebenswert, dass die Konsole Spiele so flüssig wie möglich zu zeigen versucht, aber hier nimmt es Microsoft wohl einen Tick zu wörtlich... :B
 
Die Konsolen standen sicher neben dem PC und haben gesehen, wie geil er ist und sind danach in Tränen ausgebrochen, weil sie da nicht mithalten können :B :P
 
Die Lager von Lüftern sind doch meistens geölt / gefettet. Wenn das jetzt schon einen Abflug macht, können sich die Betroffenen ja freuen, dass das Lärmen bald richtig losgeht.
 
Die Lager von Lüftern sind doch meistens geölt / gefettet. Wenn das jetzt schon einen Abflug macht, können sich die Betroffenen ja freuen, dass das Lärmen bald richtig losgeht.

ja, aber wie viel müsste dann da reingeträufelt worden sein wenn da ein sichtbarer Fleck erscheint?
Naja, trotz aller Häme gegen das Teil, aber irgendwie klingt das suspekt
 
...dass aus den oberen Lüftungsschlitzen der Xbox One eine merkwürdige ölige Flüssigkeit ausgetreten ist.
Auch Flüssigkeiten unterliegen der Schwerkraft. Wenn da etwas auslaufen könnte, dann wohl eher an den Seiten oder der Unterseite.
Vielleicht hat ja nur der Hund drauf gesabbert oder jemand einen nicht jugendfreien Film angesehen und... *jizz* .... oooops... :B
 
Eben. Es wurden über 2 Mio Geräte verkauft bei 0,4 % wären das ca. 8.000 Geräte die einen BLOD hatten. Wenn man nun weiter bedenkt, daß sich im Netz eher die Leute beschweren als zu loben, daß es auch Fanboys gibt die haten und falsche Aussagen treffen (das betrifft beide Fanlager) halte ich die 0,4% gar nicht mal für so unrealistisch. Der Fanboykrieg muß man schon sagen ist auch bei Amazon auf Hochform aufgelaufen. Ich möchte nicht wissen, wieviele XBONE-Fanboys der PS4 aus Prinzip nur 1 Stern vergeben haben und irgendwelchen Schwachsinn schreiben.

Gleiches gilt für einige PS-Fanboys, keine Frage.

Wie bereits gesagt: Beweise mal das Gegenteil. Solange es keine offiziellen nachweisbaren Ausfallzahlen und die für den gleichen Zeitraum erfolgten Verkaufszahlen gibt, kann man nicht das Gegenteil beweisen oder behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du das Gegenteil beweisen? :B

Na dann ruf mal bei TVS an und frag sie mal. Ein Bekannter von mir mit Blod meinte, der Mitarbeiter hat bei 0,4 laut gelacht, er durfte aber natürlich nichts sagen. 0,4% sind ein Witz, bei Amazon haben manche Kunden sogar 2 defekte hintereinander bekommen, aber komischerweise noch nie im Lotto gewonnen :-D
 
Na dann ruf mal bei TVS an und frag sie mal. Ein Bekannter von mir mit Blod meinte, der Mitarbeiter hat bei 0,4 laut gelacht, er durfte aber natürlich nichts sagen. 0,4% sind ein Witz, bei Amazon haben manche Kunden sogar 2 defekte hintereinander bekommen, aber komischerweise noch nie im Lotto gewonnen :-D

Ein bekannter von mir mit BLOD meinte, dass der TVS Mitarbeiter ihm gesagt hat, dass er bisher noch von keinem BLOD in Deutschland gehört hatte...

Noch ein anderer hat mir erzählt, dass ihm der TVS Mitarbeiter 0.1% versichert hatte.

1. bringen solche Stories keinem Menschen was
2. hat wohl kaum ein Mitarbeiter am Telefon von TVS die tatsächliche Prozentzahl im Kopf ;)
3. sind 16800 Konsolen von 4,2 Millionen demnach defekt. Wenn in Deutschland z.B. über 4000 Konsolen getauscht werden müssen, sieht das für den TVS Mitarbeiter ganz anders aus, als es auf die Stückzahl gesehen ist.

0,4% bedeutet, dass theoretisch jede 250. Konsole defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ursprüngliche Quelle dieser Meldung ist übrigens in den offiziellen Xbox Foren zu finden wo zwei oder drei User dies melden. Xbox One producing weird oily liquid? - 04 - Xbox One Console & Accessories - Xbox One Support - Xbox.com Forums - Xbox.com

Einer hat ein Foto davon gepostet wie das aussehen soll.
tumblr_myjopr0B611qe28xso1_1280.jpg

Ich persönlich kann mir keinen Reim darauf machen. Meine Konsole hat dies jedenfalls nicht.

Wie auch immer, so wie der Tisch von dem Kollegen aussieht - ich dachte immer bei mir wäre es dreckig - würde mich nicht wundern wenn das seine Staub und Pizzarückstände sind die durch das ausgetretene Öl nun dort festkrusten ;)
 
Zurück