• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Definitive Edition - Crystal Dynamics verteidigt den Vollpreis

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Definitive Edition - Crystal Dynamics verteidigt den Vollpreis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition - Crystal Dynamics verteidigt den Vollpreis
 
Gott sei Dank bin ich PC-Spieler und muss mich nicht mit diesem schrecklichen dilemma auseinandersetzen.
 
Ich hab es für 4,99€ für den PC gekauft letztens. War ein tolles Spiel
Wenn es das Spiel mal für 20-25€ gibt werde ich mir die PS4 version gönnen (Platin holen) und in meine Sammlung stellen.
 
Ich bin auch nicht betroffen, hätte aber es aber in Ordnung gefunden wenn man die XBox 360 Version zurückgeben könnte und dann, sagen wir für 20 Euro die Xbox One Version rabattiert kaufen könnte. Für alle die die XBox 360 version nicht haben gilt der Vollpreis.

So ist es total fies für Umsteiger.
 
Wobei sich noch zeigen muss, ob in der Definitive Edition wirklich grundlegend neue Effekte und Features enthalten sind, oder ob es sich letztendlich doch um einen simplen Port handelt - wenn ein erntzunehmender Mehrwert zur aktuellen Version geboten wird, kann ich den Vollpreis nachvollziehen. Wobei auch meiner Meinung nach ein Rabatt angeboten werden sollte, wenn man die alte Konsolenvariante bereits besitzt und sie gegen die neue austauschen möchte.
 
Ich finde das ok. Ich selber wollte mir immer Tomb Raider für Xbox 360 holen bin aber nicht dazu gekommen, jetzt werde ich es mir für PS4 kaufen und weshalb sollte ich für ein für mich neues Spiel nicht den Vollpreis zahlen...ich denke mal dass auch bei kleineren Änderungen der Preis gerechtfertigt ist, denn die Leute die das Spiel schon gespielt haben müssen es ja nicht kaufen....
 
Die definitive Edition hole ich mir mal maximal für 20 EUR als Platinum-Edition. Ich hab ja die Standard-Version für den PC bereits. Da sehe ich nicht ein für eine minimal überarbeitete Version für die Next-Gen Konsolen 70 EUR zu bezahlen.
 
Diese Definitive Edition ist einfach nur ein Versuch, die Verkaufszahlen mit ein wenig mehr Arbeitsaufwand anzukurbeln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die optischen Änderungen/Verbesserungen wirklich so groß sind, wie beworben. Die PC-Version sah ja schon top aus. Eine Verbesserung der Optik für die Next Gen-Konsolen erwarte ich daher nicht.
 
Die definitive Edition hole ich mir mal maximal für 20 EUR als Platinum-Edition. Ich hab ja die Standard-Version für den PC bereits. Da sehe ich nicht ein für eine minimal überarbeitete Version für die Next-Gen Konsolen 70 EUR zu bezahlen.


Deine eigene Entscheidung.
... aber wieso muß man sich den Titel nochmals für die Konsole holen, wenn man diesen bereits für den PC hat?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht und es ist so, als ob Ihr dann für den Konsolenableger weniger bezahlen wollt, da Ihr diesen Titel ja schon bereits (für den Rechenknecht) habt.
... und um die Lizenzgebühr von 10,00 Euro könnt Ihr Euch nicht drücken.

Außerdem hieß es lange vor Markteinführung der neuen Konsolengeneration, daß diese keine älteren Spiele unterstützen.
Und ich glaube auch nicht, daß z.B. ein XBoxOne-Spiel auf einer XBox360 läuft.
 
So ein Unsinn.. Es würde sich doch sicher keiner aufregen, wenn beispielsweise GTA5 für den PC zum Vollpreis erscheint.
Sicher wäre es angebracht, wenn Besitzer der aktuellen Konsolenversion die neue günstiger bekämen. Aber ansonsten ist es doch absolut OK, dass ein Spiel auf einer anderen Plattform ebenfalls zum vollen Preis angeboten wird.
 
So ein Unsinn.. Es würde sich doch sicher keiner aufregen, wenn beispielsweise GTA5 für den PC zum Vollpreis erscheint.
Sicher wäre es angebracht, wenn Besitzer der aktuellen Konsolenversion die neue günstiger bekämen. Aber ansonsten ist es doch absolut OK, dass ein Spiel auf einer anderen Plattform ebenfalls zum vollen Preis angeboten wird.
Ich würde mir auch GTA5 nicht zum Vollpreis für den PC holen.

Es regt sich ja auch niemand wirklich auf. Aber für lediglich optische "Besserungen" den Vollpreis zu verlangen, halte ich für überzogen.
 
Ich würde mir auch GTA5 nicht zum Vollpreis für den PC holen.

Es regt sich ja auch niemand wirklich auf. Aber für lediglich optische "Besserungen" den Vollpreis zu verlangen, halte ich für überzogen.

Das würde ja heißen, dass kein PC Spiel, welches auch für Konsolen erschienen ist, für den Vollpreis angeboten werde dürfte, da diese ja in der Regel (nur) bessere Grafik haben aber inhaltlich gleich sind.
Da hier Kosten in die Entwicklung für zusätzliche Plattformen geflossen ist, ist die Preisgestaltung (wie bei jedem multi-plattform Spiel) durchaus angebracht...
 
Deine eigene Entscheidung.
... aber wieso muß man sich den Titel nochmals für die Konsole holen, wenn man diesen bereits für den PC hat?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht und es ist so, als ob Ihr dann für den Konsolenableger weniger bezahlen wollt, da Ihr diesen Titel ja schon bereits (für den Rechenknecht) habt.
... und um die Lizenzgebühr von 10,00 Euro könnt Ihr Euch nicht drücken.

Außerdem hieß es lange vor Markteinführung der neuen Konsolengeneration, daß diese keine älteren Spiele unterstützen.
Und ich glaube auch nicht, daß z.B. ein XBoxOne-Spiel auf einer XBox360 läuft.

Ganz einfach. Wegen der überarbeiteten Grafik würde ich mir das Game holen. Und weil mich die Umsetzung und Steuerung auf der Konsole interessiert. Punkt. Aber eben nicht für 70 EUR. Da ich das Game bereits für den PC habe und ich vorab nicht gewußt habe, daß es noch einmal einen Reboot für die PS4 geben würde, sehe ich nicht ein für ein Spiel das zum Release des Reboots dann rund 1,5 Jahre alt ist, den Vollpreis zu zahlen. Da warte ich noch 1 Jahr. Daran sterbe ich auch nicht. Es entscheidet sich natürlich auch erst, wie umfangreich die Verbesserungen des Spiels sind. Außerdem kann ich das PS4-Spiel nach dem durchzocken auch bei Rebuy wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen habe ich auch Ahnung von der Materie und die paar Sachen die der gute Mann aufgezählt haben Rechtfertigen das nicht!
 
Wobei sich noch zeigen muss, ob in der Definitive Edition wirklich grundlegend neue Effekte und Features enthalten sind, oder ob es sich letztendlich doch um einen simplen Port handelt - wenn ein erntzunehmender Mehrwert zur aktuellen Version geboten wird, kann ich den Vollpreis nachvollziehen. Wobei auch meiner Meinung nach ein Rabatt angeboten werden sollte, wenn man die alte Konsolenvariante bereits besitzt und sie gegen die neue austauschen möchte.

Das ist doch schon längst bekannt. Sogar neue Grafikfeatures wird es eben. TR auf den NextGen Konsolen soll besser aussehn als die PC Version.
 
Naja neue Licht- und Partikeleffekte. Auch mehr Polygone als die PC-Fassung (nein nicht die speziellen Körperteile, an die Du gerade denkst). Den Unterschied werden wir vielleicht dann relativ zeitnah in einem Vergleichsvideo sehen, wie es hier schon zig mal gab (Vergleich AC4 auf den unterschiedlichen Plattformen z.B.) Wobei diese Videos schlußendlich auch nicht unbedingt aussagekräftig sind.

PS: Übrigens soll die Definitive Edition soweit ich weiß auch alle bereits veröffentlichten DLC enthalten. Für den einen oder anderen vielleicht ein weiterer Grund zum Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach. Wegen der überarbeiteten Grafik würde ich mir das Game holen. Und weil mich die Umsetzung und Steuerung auf der Konsole interessiert. Punkt. Aber eben nicht für 70 EUR. Da ich das Game bereits für den PC habe und ich vorab nicht gewußt habe, daß es noch einmal einen Reboot für die PS4 geben würde, sehe ich nicht ein für ein Spiel das zum Release des Reboots dann rund 1,5 Jahre alt ist, den Vollpreis zu zahlen. Da warte ich noch 1 Jahr. Daran sterbe ich auch nicht. Es entscheidet sich natürlich auch erst, wie umfangreich die Verbesserungen des Spiels sind. Außerdem kann ich das PS4-Spiel nach dem durchzocken auch bei Rebuy wieder verkaufen.


soll ich mir dafür extra eine Konsole der neueren Generation für 500,00 Mäuse kaufen?
Nee und die PC-Lara sieht mir am Besten und am realistischsten aus; kein so Modepüppchen mit reiner Haut nach so einem Kampf. Ihre Kleidung bzw. Hose sieht auch nicht mitgenommen aus.
Es hat mich in der PC-Version geärgert, daß die Crew immer ne heile Kleidung hatte, obwohl diese auch einiges mitgemacht hatte.
Das sind halt Dinge, auf Die ich in einem modernen Spiel achte und ob das glaubwürdig vermittelt wird.

Bedenke:
die Konsole ist eine andere Plattform und der Entwickler kann nicht dafür, wenn Ihr dieses Spiel schon für eine andere Plattform habt.
Für dieses Spiel zahlst du nur 60,00 €, so teuer sind PC-Spiele mittlerweile auch (wenn ich an das PC-Battlefield 4 denke) und die restlichen 10,00 € gehen an Microsoft oder Sony.


Kann ich dann zu Rockstar gehen und sagen, daß ich GTA für den PC deutlich billiger haben will, da dieses Game nur eine "simple" Portierung sein wird?

Ganz einfach. Wegen der überarbeiteten Grafik würde ich mir das Game holen.
der PC wird auch diesen Konsolen wieder überlegen sein, das darf Dir bzw Euch klar sein?
... und die Handlung wird eh diee´gleiche sein.

ein Tipp:
gehe in die Videothek und leihe Dir den Reboot für die Next-Gen-Konsolen aus.
So habe ich dies mal mit Battlefield: Bad Company samt Konsole vor Jahren gemacht und festgestellt, daß die Konsole nichts für mich ist.


http://www.cinemablend.com/images/gallery/s60616/Tomb_Raider_Definitive_Edition_13848054084797.jpg
http://www.cinemablend.com/images/sections/60616/Tomb_Raider_Definitive_Edition_60616.jpg
diese Lara Croft würde Dir also gefallen?
sie sieht mir erstens zu sauber aus und zweitens ist sie mir zu unrealiarisch.
Konsole halt


@Michael:
wenn Du es nicht wußtest, daß der Reboot nochmals für die Next-Gen-Konsolen aufgelegt wird, warst Du ein wenig naiv und ein Schnäppchenjäger wartet immer. Du bist selbst Schuld, wenn Du 100,00 € ausgeben wirst, um das Reboot nochmals auf der Konsole zu spielen; alleinig wegen der überarbeiten Grafik. Steuerung lass ich nicht gelten, da ja bekanntlich an den Konsolen mit einem Controller gespielt wird.


Wenn ich Battlefield 4 mir nochmals für die Konsole holen würde, müßte ich den Vollpreis zahlen und wieso dies einige Menschen machen, will einfach nicht in meinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich mir dafür extra eine Konsole der neueren Generation für 500,00 Mäuse kaufen?
Nee und die PC-Lara sieht mir am Besten und am realistischsten aus; kein so Modepüppchen mit reiner Haut nach so einem Kampf. Ihre Kleidung bzw. Hose sieht auch nicht mitgenommen aus.


http://www.cinemablend.com/images/gallery/s60616/Tomb_Raider_Definitive_Edition_13848054084797.jpg

diese Lara Croft würde Dir also gefallen?
sie sieht mir erstens zu sauber aus und zweitens ist sie mir zu unrealiarisch.
Konsole halt

lol ... wo ging es bitte darum, sich ne neue Konsole für Tomb Raider Definitive Edition zu holen?

2. ... komisch, dass man den selben Screenshot unter dem normalen Tomb Raider 2013 findet:
--> Tomb-Raider-2013-review-screenshot-1.jpg :B

3. zu deinem Folgekommentar bzgl. sauber und unrealistisch sag ich jetzt einfach mal nix :S :B
 
Zurück