• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Die Konsole soll europäischer werden

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Die Konsole soll europäischer werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Die Konsole soll europäischer werden
 
Ohne konkrete Details, wie die Konsole letztlich "Europa-tauglich" gemacht werden soll, bleibe ich bei diesen Aussagen recht skeptisch; mal schauen, was Microsoft plant.
 
Ohne konkrete Details, wie die Konsole letztlich "Europa-tauglich" gemacht werden soll, bleibe ich bei diesen Aussagen recht skeptisch; mal schauen, was Microsoft plant.

MS plant überhaupt nichts. Das sind nichts als hohle Aussagen die getätigt werden müssen, weil sie wohl langsam einsehen, dass sie die Konsole am Europäischen Markt vorbei entwickelt haben. Da werden mal eben die 50Hz Fernsehsignal übersehen, die in Europa Standard sind, über das komplizierte Contentmafia-System in Europa wird sich 0 Gedanken gemacht, über Datenschutz noch wehniger und ein wichtiger Launchtitel wird so offensichtlich, dass es offensichtlicher nicht geht für den US-Markt produziert.

MS will die Konsole europäischer machen? Dann sollten sie erst einmal über neuer Hardware nachdenken, wo Kinect extra erworben werden muss, wenn man es denn unbedingt haben will und wo der HDMI-Eingang fehlt, der in Europa im Gegensatz zu USA überhaupt keinen Sinn macht. Dann bekommt das Teil auch einen Preis, bei dem man nicht das Gefühl haben muss, Geld für etwas bezahlt zu haben, das man überhaupt nicht braucht.
 
Wie bei Kinect 1 liefert man wohl nach. Damals hatte Europa erst nach einem 3/4 Jahr die Sprachsteuerung und so wird das wohl ähnlich beim OneGuide und beim Hz-Signal. Denn man kann es ja manuell auf der Konsole umstellen, also wird es ja auch softwaremäßig gehen.
Und mehr Unterschiede haben wir ja nicht wirklich... ich finde es auch schade, dass Europa und Russand noch auf PAL setzen, die technisch vortschrittlichen Länder haben alle NTSC (USA, Kanada, Japan, Südkorea...)
 
Wie bei Kinect 1 liefert man wohl nach. Damals hatte Europa erst nach einem 3/4 Jahr die Sprachsteuerung und so wird das wohl ähnlich beim OneGuide und beim Hz-Signal. Denn man kann es ja manuell auf der Konsole umstellen, also wird es ja auch softwaremäßig gehen.
Wenn du die Konsole auf 50Hz umstellst, ist das TV-Signal in Ordnung, dafür ruckeln aber die Spiele und die Apps. Die sind nämlich auf 60Hz angepasst.
Dieses Problem kann man Softwareseitig nicht lösen. Man kann es abschwächen, aber es wird nie ganz verschwinden.

ich finde es auch schade, dass Europa und Russand noch auf PAL setzen, die technisch vortschrittlichen Länder haben alle NTSC (USA, Kanada, Japan, Südkorea...)
Das hat überhaupt nichts mit technishem Fortschritt zu tun. PAL ist wesentlich jünger als NTSC und hat gegenüber diesem auch einige Korrekturen erfahren.
 
Hmmm, die XBone soll europäischer werden und es werden nicht mal Details genannt? Das dürfte nicht schwer sein. Einfach den dunkelblauen Aufkleber mit dem gelben Sternchenkreis draufkleben und voilà schon ist deutlich europäischer und das ganz ohne Aufwand. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück