• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Ersatzkonsolen beschädigt - Kunden über Support verärgert

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Ersatzkonsolen beschädigt - Kunden über Support verärgert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Ersatzkonsolen beschädigt - Kunden über Support verärgert
 
"Der frühe Vogel fängt den Wurm."

Manchmal verschluckt er sich eben auch daran.
 
ich kann mich nicht beschweren, meine ersatzkonsole kam flott und im guten zustand nach 3 tagen bei mir an. wer sich darüber beschwert das kein zubehör dabei war, sollte sich vielleicht nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, schliesslich steht es in jeder mail und anleitung, es wird nur die konsole ausgetauscht und keine kabelei.
 
Also meine Xbox One läuft seit Tag eins ohne Probleme und dank Kinect hatte ich schon mehr Spass, als ich mit einer PS4 je haben könnte.

Bereue den Kauf überhaupt nicht. Leider werden bei der Xbox Einzelfälle ins unermessliche aufgepauscht um Negativpresse zu erzeugen. Ist das gleiche wie in der Terraristik, eine ausgesetzte Schlange füllt Titelseiten der Boulevardpresse. Dutzende ausgesetzte Hunde/Katzen werden nicht einmal erwähnt.
 
Also meine Xbox One läuft seit Tag eins ohne Probleme und dank Kinect hatte ich schon mehr Spass, als ich mit einer PS4 je haben könnte.

Dir ist bewusst dass die PS4 das identische Kamerasystem ebenfalls anbietet?^^ nur halt nicht zwanghaft NSA-like :B
 
Dir ist bewusst dass die PS4 das identische Kamerasystem ebenfalls anbietet?^^ nur halt nicht zwanghaft NSA-like :B

der einzige Zwang besteht darin das man es kaufen muss und nicht die wahl hat wie bei sony. mein kinect liegt noch immer in der box, nicht weil ich so ein vollpfosten bin und alles gleich mit der NSA in verbindung bringe, sondern weil ich keinerlei mehrwert von kinect für mich sehe.
 
Ist das gleiche wie in der Terraristik, eine ausgesetzte Schlange füllt Titelseiten der Boulevardpresse. Dutzende ausgesetzte Hunde/Katzen werden nicht einmal erwähnt.

die xbox one ist die schlange und die ps4 entspricht der masse an hunden und katzen? seh ich das richtig?
hut ab! das dürfte wohl der unsinnigste vergleich des jahres (/eher des jahrzehnts) sein, den du da gerade abgeliefert hast. :B

Angeldust schrieb:
Dir ist bewusst dass die PS4 das identische Kamerasystem ebenfalls anbietet?^^

afaik ist kinect 2 in technischer hinsicht ein ganzes stück weiter als die ps4-kamera.
 
die xbox one ist die schlange und die ps4 entspricht der masse an hunden und katzen? seh ich das richtig?
hut ab! das dürfte wohl der unsinnigste vergleich des jahres (/eher des jahrzehnts) sein, den du da gerade abgeliefert hast. :B

Nur wenn du ihn so interpretierst. Für mich deutet nichts daraufhin, dass in DaOarge Metapher außer von der XB1 von der PS4 die Rede war.

afaik ist kinect 2 in technischer hinsicht ein ganzes stück weiter als die ps4-kamera.

Damit hat du recht. Kinect 2 ist deutlicht vorne, was den technischen Stand angeht. Die PS-Eye kann nur 2D-Bewegungen in 720p (was meiner Meinung nach auch lächerlich ist schließlich beherschen sogar die meisten Smartphones 1080p-Aufnahme) wahrnehmen, Kinect 2 hingegen kann räumliche Bewegungen in 1080p wahrnehmen.

ich kann mich nicht beschweren, meine ersatzkonsole kam flott und im guten zustand nach 3 tagen bei mir an. wer sich darüber beschwert das kein zubehör dabei war, sollte sich vielleicht nicht zu sehr aus dem fenster lehnen, schliesslich steht es in jeder mail und anleitung, es wird nur die konsole ausgetauscht und keine kabelei.

Nach drei Tagen? Wie soll das gehen? Du musst doch zuerst deine Konsole einschicken. Oder schicken sie dir die Ersatzkonsole bei Anruf sofort zu?

Dir ist bewusst dass die PS4 das identische Kamerasystem ebenfalls anbietet?^^ nur halt nicht zwanghaft NSA-like :B

Wenn es bei der Xbox One eine solche Belauschung geben würde dann mit hunderprozentiger Sicherheit auch auf der PS4. Ich kann Posts in dieser Art nicht mehr lesen.
 
ja MS schickt dir per UPS eine neue Konsole raus und in derer Verpackung gibst du es bei UPS wieder ab und fertig ist der Lack. Ich kann echt nicht verstehen wie man bei diesem Support meckern kann.
 
Wenn es bei der Xbox One eine solche Belauschung geben würde dann mit hunderprozentiger Sicherheit auch auf der PS4. Ich kann Posts in dieser Art nicht mehr lesen.

Naja bei MS ist Kinect ZWANG. Bei der PS4 ist das vergleichbare System OPTIONAL. Allein daran besteht schon ein riesiger Unterschied. Zumal ich nicht gern vor dem Fernseher herumhampele. Als Gag bei einer Party mit Bowling oder ähnlichem auf der Wii von mir aus. Aber nicht bei Spielen generell.

Mal davon abgesehen ist die Nähe von MS zur NSA nichts neues. MS ist einer der eifrigsten Zuträger genauso wie Google, Facebook und (leider) auch Apple. Von Sony hört man diesbezüglich nichts. Also ist die Skepsis gegenüber MS schon irgendwo berechtigt. Zumal es sicher einen Unterschied macht ob eine Firma übereifrig ist und die NSA mit allen möglichen Daten versorgt oder ob eine Firma nur die allernötigsten Daten abliefert, die sie unbedingt muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei MS ist Kinect ZWANG. Bei der PS4 ist das vergleichbare System OPTIONAL. Allein daran besteht schon ein riesiger Unterschied. Zumal ich nicht gern vor dem Fernseher herumhampele. Als Gag bei einer Party mit Bowling oder ähnlichem auf der Wii von mir aus. Aber nicht bei Spielen generell.

Mal davon abgesehen ist die Nähe von MS zur NSA nichts neues. MS ist einer der eifrigsten Zuträger genauso wie Google, Facebook und (leider) auch Apple. Von Sony hört man diesbezüglich nichts. Also ist die Skepsis gegenüber MS schon irgendwo berechtigt. Zumal es sicher einen Unterschied macht ob eine Firma übereifrig ist und die NSA mit allen möglichen Daten versorgt oder ob eine Firma nur die allernötigsten Daten abliefert, die sie unbedingt muß.

wie gesagt der Zwang besteht "nur" noch beim Kauf, niemand muss Kinect auch anschliessen, ich hab meins noch nicht benutzt und werde es auch sicherlich in Zukunft nicht tun. da sind alle verschwörungstheorien und welcher konzern wohl der nsa am nächsten steht, vollkommener blödsinn.
 
Wurde schon mehrfach kolportiert, daß MS zu den Top 3 der NSA-Zuträger neben Facebook und Google gehört. Das ist kein Unsinn. Ob MS allerdings über Kinect schlußendlich wirklich Daten auswertet/weitergibt oder nicht ist eine andere Sache. Das kann ich nicht beurteilen.

Es wundert mich aber, daß die XBONE ohne Kinect funktioniert. In jedem Bericht den ich bislang über die XBONE gefunden habe stand drin, daß die BONE nur mit Kinect funktioniert. Kanns aber mangels eigenem Gerät nicht bestätigen. Und ich weiß auch nicht, ob die Spiele ohne Kinect funktionieren.
 
der Kinectzwang ist schon seit Monaten geändert worden, alles nach dem MS Fiasko auf der E3 diesen Jahres. AC4, Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, alles läuft auch ohne Kinect,

FB; Google, MS, alles 3 US Firmen die zu den größten Internetkonzernen der Welt gehören, das sie Informationen an die NSA weiter gegeben haben oder dies auch noch tun bestreitet niemand, aber das sie zu den Top3 gehören, liegt einfach an ihrer schieren größe.

mit der Gema, GEZ oder sogar simplen Abmahnanwälten haben wir hier in deutschland auch genügend leute, die über unlautere mittel an unsere informationen kommen, daher brauchen wir uns keine sorgen über konsolenhersteller zu machen...
 
Wurde schon mehrfach kolportiert, daß MS zu den Top 3 der NSA-Zuträger neben Facebook und Google gehört. Das ist kein Unsinn. Ob MS allerdings über Kinect schlußendlich wirklich Daten auswertet/weitergibt oder nicht ist eine andere Sache. Das kann ich nicht beurteilen.

Wie Farragut schon sagte, hat das etwas mit ihrer Größe zutun. Da fast jeder (und das ist nicht übertrieben ausgedrückt) Windows als Betriebssystem auf seinen Computer hat, ist das also kein Wunder, dass MS zu den Top 3 NSA-Zuträgern gehört. Sony hat aber auch US-Standorte und wenn die NSA Sony auf die gleiche Art wie Microsoft zur Herausgabe von Daten zwingt dann wird Sony sicherlich genauso wie MS kuschen.

Es wundert mich aber, daß die XBONE ohne Kinect funktioniert. In jedem Bericht den ich bislang über die XBONE gefunden habe stand drin, daß die BONE nur mit Kinect funktioniert. Kanns aber mangels eigenem Gerät nicht bestätigen. Und ich weiß auch nicht, ob die Spiele ohne Kinect funktionieren.

Daran sieht man mal wie uninformiert du diesbezüglich bist. Es ist nichts was man wissen müsste (ist also kein Vorwurf) allerdings sollte man sich in solchen Diskussionen auch nicht derart beteiligen wenn man sich so wenig diesbezüglich auf den Laufenden hält.

der Kinectzwang ist schon seit Monaten geändert worden, alles nach dem MS Fiasko auf der E3 diesen Jahres. AC4, Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, alles läuft auch ohne Kinect,

FB; Google, MS, alles 3 US Firmen die zu den größten Internetkonzernen der Welt gehören, das sie Informationen an die NSA weiter gegeben haben oder dies auch noch tun bestreitet niemand, aber das sie zu den Top3 gehören, liegt einfach an ihrer schieren größe.

mit der Gema, GEZ oder sogar simplen Abmahnanwälten haben wir hier in deutschland auch genügend leute, die über unlautere mittel an unsere informationen kommen, daher brauchen wir uns keine sorgen über konsolenhersteller zu machen...

Man denke nur mal daran, dass die GEZ von jeden Einwohnermeldeamt bundesweit unsere persönlichen Daten erhalten hat. Das ist für mich der Beweis dafür, dass Datenschutz auch hier in Deutschland nicht mehr den Stellenwert besitzt wie früher.
 
Die Größe von MS spielt dabei sicher auch eine Rolle. Keine Frage. Es ist aber auch eine Frage, ob MS ungefragt der NSA mehr Informationen gibt als diese überhaupt angefordert hat. Sprich MS freiwillig mehr Infos herausrückt als notwendig. Und das wurde mehrfach gesagt, daß MS hier im vorauseilenden Gehorsam wie auch FB mehr Infos herausgibt als sie müßten. Das gleiche gilt auch für Google.

Ich kann nur hoffen, daß Obama bei der NSA langsam mal die Zügel anzieht. Denn das beste Image haben die Amis nach dem Skandalen nach Snowden nun wirklich nicht. Und auch die USA sind vom Wohlwollen des Auslands abhängig. Von daher hoffe ich, daß die Amis ihre Dauer-Paranoia langsam mal auf ein erträgliches Maß zurückfahren. Die wahren Terroristen haben ganz andere Infrastrukturen und sind durch die NSA-Abhöraktionen kaum zu ermitteln.

Die schreiben sich mit Sicherheit keine Email mit dem Betreff Bombe fertig. Wer holt sie ab. Da gibt es Codes und Absprachelisten, die mit Sicherheit auch ständig wechseln und auf dem ersten und auch auf dem zweiten Blick ohne Hintergrundinfos zu haben unverfängliche Textinhalte darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein, wäre es mir egal ob MS irgendwelche Daten von mir an die NSA übermittelt. Ich habe nichts zu verheimlichen und mein "spannendes" Leben wird die NSA sicherlich interessieren ... nicht !

Mich ärgert einfach die, sehr auffallende, einseitige Berichterstattung hier. Ich bin eben seit mehreren Jahren zufriedener Besitzer von MS-Konsolen. Höchstwahrscheinlich wäre ich auch zufriedener Sony-Kunde, aber ich habe mich damals eben für das Produkt von MS entschieden und es nie bereut.

Jeder Kunde urteilt anders, denn gerade Kinect war für mich wieder ein Kaufgrund für die Xbox One. Spiele wie Just Dance, usw. machen einfach mehr Spass wenn man dabei keinen Controller in der Hand halten muss und wirklich beinahe der komplette Körper zwecks Bewegungen erfasst wird.

Beide Hersteller haben wohl gute Konsolen auf den Markt gebracht und ich denke wir werden alle noch einige Jahre unsere Freude mit den noch auf uns zu kommenden Spielen haben.
 
Beide Hersteller haben wohl gute Konsolen auf den Markt gebracht und ich denke wir werden alle noch einige Jahre unsere Freude mit den noch auf uns zu kommenden Spielen haben.


schön gesagt!

abgesehen von dem teil, in dem es um das thema privatspähre geht.
(wobei ich die sache von wegen kinect=nsa-spionageewerkzeug wiederum für übertrieben paranoid halte)
 
Zurück